ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Zögerlicher Zugriff auf Internet vom MBP via WLAN
MacFlieger:
@mbs: Ah ja, das erklärt die beiden Anschlüsse. Ich hatte den Beitrag auf dem iPhone gelesen und nicht genügend vergrößert, sonst wäre mir das Para... evtl auch aufgefallen.
@jochen: Ich habe da noch zwei Fragen:
--- Zitat ---Manchmal habe ich den Eindruck dass es auftritt wenn ich auf einer Seite bin und von dort weiterlinken möchte.
Generell würde ich aber sagen, dass zögerliche Verhalten tritt wahllos bei verschiedene Seiten auf.
spiegel, heise, macfix, macnroll um mal die gängisten zu nennen.
--- Ende Zitat ---
1. Ich möchte die Frage noch einmal wiederholen, da Deine Antwort mich noch nicht ganz befriedigt: Wenn Du einen Seite aufrufst und das zögerliche Verhalten beobachtet hast, tritt dann diese Verzögerung auch bei folgenden Klicks auf Seiten des gleichen Servers auf? Soll heißen: Hast Du die Verzögerung jeweils nur bei der ersten Seite einer Website?
2. Tritt dieses zögerliche Verhalten auch auf den anderen Rechner zeitgleich auf, egal ob per WLAN oder Ethernet angeschlossen?
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 10, 2009, 13:08:51 ---1. Ich möchte die Frage noch einmal wiederholen, da Deine Antwort mich noch nicht ganz befriedigt: Wenn Du einen Seite aufrufst und das zögerliche Verhalten beobachtet hast, tritt dann diese Verzögerung auch bei folgenden Klicks auf Seiten des gleichen Servers auf? Soll heißen: Hast Du die Verzögerung jeweils nur bei der ersten Seite einer Website?
--- Ende Zitat ---
In der Regel langt mir schon die Verzögerung beim ersten Mal >:(
Konkret rufe ich eine Seite auf und klicke dort auf einen Link.
Ich stellte fest, dass es dann auch klemmt.
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 10, 2009, 13:08:51 ---2. Tritt dieses zögerliche Verhalten auch auf den anderen Rechner zeitgleich auf, egal ob per WLAN oder Ethernet angeschlossen?
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht sagen da ich es momentan nur an meinem MBP beobachte. Am Rechner der mit Ethernet am Router hängt surfe ich fast nie.
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am Dezember 10, 2009, 14:50:12 ---In der Regel langt mir schon die Verzögerung beim ersten Mal >:(
Konkret rufe ich eine Seite auf und klicke dort auf einen Link.
Ich stellte fest, dass es dann auch klemmt.
--- Ende Zitat ---
Sorry, irgendwie habe ich Dich immer noch nicht verstanden. Vielleicht bin ich heute etwas langsam.
Nicht nur die erste Seite einer Website, sondern auch dann folgende Aufrufe der gleichen Website (gleicher Server) klemmen?
--- Zitat ---Kann ich nicht sagen da ich es momentan nur an meinem MBP beobachte. Am Rechner der mit Ethernet am Router hängt surfe ich fast nie.
--- Ende Zitat ---
Aber zum Eingrenzen der Ursache wäre das hilfreich. Wenn es mal wieder klemmt, dann gehe doch einfach an den anderen Rechner (Kabel und WLAN) und schau, ob es da auch zeitgleich klemmt.
mathias:
--- Zitat von: Jochen am Dezember 09, 2009, 19:45:41 ---Seit einiger Zeit habe ich spätnachmittags oder auch abends zögerlichen Zugriff aufs Internet via WLAN.
a) Könnte am Router liegen
b) Könnte am MBP liegen
c) Könnte am WLAN liegen
d) Könnte am Internet liegen
usw.
--- Ende Zitat ---
Also, wenn das Problem tatsächlich nur zu einer bestimmten Uhrzeit auftritt, würde ich a) und b) ausschliessen.
zu c) jemand funkt dir dazwischen und stört somit dein WLAN Signal
zu d) dein Internetprovider dreht abends etwas an der Datenrateschraube etc. oder dein Nachbar saugt ab Nachmnittags das Internet leer oder ähliches. Welchen Internetanbieter verwendest du denn?
Jochen:
--- Zitat von: mathias am Dezember 11, 2009, 09:01:23 ---
--- Zitat von: Jochen am Dezember 09, 2009, 19:45:41 ---Seit einiger Zeit habe ich spätnachmittags oder auch abends zögerlichen Zugriff aufs Internet via WLAN.
a) Könnte am Router liegen
b) Könnte am MBP liegen
c) Könnte am WLAN liegen
d) Könnte am Internet liegen
usw.
--- Ende Zitat ---
Also, wenn das Problem tatsächlich nur zu einer bestimmten Uhrzeit auftritt, würde ich a) und b) ausschliessen.
--- Ende Zitat ---
Ich stelle es ja nur zu dieser Uhrzeit fest, da ich tagsüber im Schweiße meines Angesichts Geld verdienene (muss) und zu dieser Zeit keinen Zugriff von zu Hause auf das Internet habe.
--- Zitat von: mathias am Dezember 11, 2009, 09:01:23 ---zu c) jemand funkt dir dazwischen und stört somit dein WLAN Signal
--- Ende Zitat ---
Müsste ich ja feststellen können, wenn ich schaue welcher "jemand" da noch im Netz ist.
--- Zitat von: mathias am Dezember 11, 2009, 09:01:23 ---zu d) dein Internetprovider dreht abends etwas an der Datenrateschraube etc. oder dein Nachbar saugt ab Nachmnittags das Internet leer oder ähliches. Welchen Internetanbieter verwendest du denn?
--- Ende Zitat ---
t-mobile
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln