ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Zögerlicher Zugriff auf Internet vom MBP via WLAN

<< < (4/6) > >>

MacFlieger:
Es wäre nett, wenn Du die von mir gestellte Frage so beantworten würdest, dass ich die Antwort verstehen kann:

Wenn eine Seite klemmt, ist es dann immer die erste Seite einer Website, die Du aufrufst? Ja oder Nein?

Wenn eine Seite klemmt, klemmt dann auch eine folgende Seite auf der gleichen Website, die Du aufrufst? Ja oder Nein?

Abgesehen davon hätte ich vielleicht noch eine andere Idee:
Schalte mal in den Safari-Einstellungen, auf dem Reiter "Sicherheit" die Option "Bei betrügerischen Inhalten warnen" ab.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 11, 2009, 09:55:59 ---Abgesehen davon hätte ich vielleicht noch eine andere Idee:
Schalte mal in den Safari-Einstellungen, auf dem Reiter "Sicherheit" die Option "Bei betrügerischen Inhalten warnen" ab.

--- Ende Zitat ---

Habe ich mal gemacht und werde erst mal eine Zeit lang damit surfen.

Jochen

mathias:

--- Zitat von: Jochen am Dezember 11, 2009, 09:16:16 ---Ich stelle es ja nur zu dieser Uhrzeit fest, da ich tagsüber im Schweiße meines Angesichts Geld verdienene (muss) und zu dieser Zeit keinen Zugriff von zu Hause auf das Internet habe.

--- Ende Zitat ---
Da hast du dich etwas missverständlich ausgedrückt...

--- Zitat ---Müsste ich ja feststellen können, wenn ich schaue welcher "jemand" da noch im Netz ist.
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt. Wenn jemand ein eigenes WLAN auf dem gleichen Funkkanal wie du betreibt, aber seinen Netzwerknamen )SSID) verbirgt, wird dir desssen W-Netzwerk nicht ohne weiteres angezeigt. Fürs iPhone gibt es eine App, die zeigt alle WLANs mit Funkkanal an, auch die verborgenen, damit könntest du "scannen", wieviele WLANs in deiner Umgebung mit welchem Kanal senden...iPhone vorausgsetzt ;)

--- Zitat ---t-mobile
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten meiner Internetprobleme durch den Betreiber verursacht worden sind. Z.B. hat mein DSL-Modem Probleme mit dem Verbindungsaufbau und dem Verbindungshalten gehabt. Ständiger Verbindungsabriss und Neusynchronisation mit miserablen Datengeschw.-Werten. Und nach einer Woche war der Spuk wieder vorbei. Deshalb: schau doch mal im Logfile des Modems nach, was da drin steht und überprüfe öfters - vor allem wenn die Geschwindigkeit zu langsam scheint, die Verbindung mittels Modem.

Jochen:
Nun hatte ich momentan wieder zögerlichen Zugriff und fand.
Vermutlich der Nachbar=Doppelhaushälfte.

Kann das auch die Ursache sein  ???

Jochen

radneuerfinder:
vergleich mal die Kanäle: http://fritz.box/ > WLAN > WLAN Umgebung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln