ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Zögerlicher Zugriff auf Internet vom MBP via WLAN
mbs:
--- Zitat ---In Deine Screenshot sind drei Schnittstellen aktiv und verbunden. Das irritiert mich ehrlich gesagt etwas. Warum hast Du eine Verbindung über WLAN und noch zwei weitere über Ethernet? Was ist da mit wem wie verbunden?
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar nicht Jochen: ;) Das ist kein Ethernet, sondern es sind zwei virtuelle Schnittstellen, die von der virtuellen Maschine von Parallels benötigt werden. In Parallels Version 4 sind die nicht abschaltbar. Auf die Internetverbindung sollte das aber keinen Einfluss haben.
Jochen:
--- Zitat von: mbs am Dezember 10, 2009, 09:13:19 ---
--- Zitat ---In Deine Screenshot sind drei Schnittstellen aktiv und verbunden. Das irritiert mich ehrlich gesagt etwas. Warum hast Du eine Verbindung über WLAN und noch zwei weitere über Ethernet? Was ist da mit wem wie verbunden?
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar nicht Jochen: ;)
--- Ende Zitat ---
Ist aber gut, dass es jemanden gibt der sich bei mir besser auskennt als ich selber ;D
Jochen
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 10, 2009, 08:58:05 ---Ich hätte zunächst einmal zwei Fragen:
1. Wenn Du einen Seite aufrufst und das zögerliche Verhalten beobachtet hast, tritt dann diese Verzögerung auch bei folgenden Klicks auf Siten des gleichen Servers auf? Soll heißen: Hast Du die Verzögerung jeweils nur bei der ersten Seite einer Website?
--- Ende Zitat ---
Manchmal habe ich den Eindruck dass es auftritt wenn ich auf einer Seite bin und von dort weiterlinken möchte.
Generell würde ich aber sagen, dass zögerliche Verhalten tritt wahllos bei verschiedene Seiten auf.
spiegel, heise, macfix, macnroll um mal die gängisten zu nennen.
Jochen
FOX:
Manchmal liegt das auch einfach an Safari.
Versuche diese Seiten mal mit dem Firefox zu testen.
Jochen:
--- Zitat von: FOX am Dezember 10, 2009, 10:47:37 ---Manchmal liegt das auch einfach an Safari.
Versuche diese Seiten mal mit dem Firefox zu testen.
--- Ende Zitat ---
Habe ich auch schon. Ähnliches Verhalten.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln