ausblenden > Anleitungen und FAQ

Entsperren des iPhone mit RedSn0w für Firmware 3.0

<< < (19/23) > >>

butcheroni:
Nein, eben nicht. Das ist ja das was mich wundert....

FOX:
Kurze Frage zum ToDo auf Seite 1..

3. Entsperren über RedSn0w
RedSn0w starten. Nun aber nicht die IPSW-Datei von 3.0.1, sondern die von 3.0 mit dem Button "Browse" aussuchen. Die Datei sollte im Ordner "~/Library/iTunes/iPhone Software Updates" bzw. "~/Library/iTunes/iPod Software Updates" liegen.:

Kann ich nur die 3.0 verwenden? Wie komme ich nach dem Entsperren auf die 3.0.1?

(Muss schon wieder mal ran und wollte mich nicht durch die 7 Seiten wühlen, ob das schon mal besprochen wurde)

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am August 31, 2009, 13:58:57 ---Kann ich nur die 3.0 verwenden? Wie komme ich nach dem Entsperren auf die 3.0.1?
--- Ende Zitat ---

Ja, Du musst die 3.0 verwenden. RedSn0w ist älter als 3.0.1 und kommt daher mit der neueren IPSW nicht zurecht und macht dann einfach nicht weiter.
Allerdings hat das nichts mit der Firmware-Version auf dem iPhone zu tun. Die FW-Version auf dem iPhone wird ja vorher per iTunes auf das iPhone gebracht. RedSn0w packt keine geänderte FW (wie PwnageTool) auf das iPhone, sondern entsperrt es einfach nur.
RedSn0w benötigt die 3.0-Firmware nur, weil es daraus einige benötigte Bestandteile extrahiert. Und diese haben sich in 3.0.1 wohl nicht geändert. In 3.0.1 ist ja nur die SMS-Sicherheitslücke gefixt, sonst keine Änderung.

FOX:
Ah, ok - alles klaro. Es ist nach der Prozedur auch Version 3.0.1.
Redsn0w 0.8 ging mal wieder nicht mit einem 3G. Die 7er Version funktionierte anstandslos.

thx

MacFlieger:
Es ging nicht mit einem 3G?
Bisher kenne ich das nur von der ersten Generation. Wie auch immer. Die 0.7.2 funktioniert ja.
Es soll(!) auch mit 0.8 funktionieren, wenn man das iPhone von USB trennt und wieder ansteckt, wenn das iPhone hängt. Mir erscheint das aber etwas unsicher...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln