ausblenden > Anleitungen und FAQ

Entsperren des iPhone mit RedSn0w für Firmware 3.0

<< < (20/23) > >>

FOX:
Habe jetzt auch das alte 2.Generation auf die 3.01 "gehoben". Abermals mit der 0.7er Version von Redsn0w.
"Unlock" mit angehakt, einen Reboot abgewartet und fertig. Da musste nichts mehr gemacht werden.

Das waren jetzt drei verschiedene Telefone (2G, 3G 8GB und 3G 16GB) und alle wollten nicht mit der 0.8er Version.
Naja, mir egal - solange die 7er funktioniert.

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am September 07, 2009, 22:42:09 ---Habe jetzt auch das alte 2.Generation auf die 3.01 "gehoben". Abermals mit der 0.7er Version von Redsn0w.
"Unlock" mit angehakt, einen Reboot abgewartet und fertig. Da musste nichts mehr gemacht werden.
--- Ende Zitat ---

Du siehst mich verwirrt.
Das Häkchen für "Unlock" erscheint doch nur und funktioniert auch nur, wenn man ganz am Anfang eine Firmware für das iPhone der 1. Generation angibt.
Bei einem 3G oder 3GS erscheint das Häkchen gar nicht und selbst wenn, würde es nicht funktionieren, weil für die beiden iPhones zum Unlock nachträglich UltraSn0w benutzt werden muss.

Kann es sein, dass das iPhone 3G schon vorher 3.0 und Unlock per UltraSn0w drauf hatte, Du dann auf 3.0.1 geupdatet hast und in RedSn0w die Firmware für das iPhone der ersten Generation ausgewählt hast?
Dann würde ich es verstehen. Dass die Entsperrung auch mit der falschen Firmware funktioniert hat, wäre zwar überraschend, aber möglich, da evtl. die aus der Firmware extrahierten Sachen in beiden Fällen gleich sind. Und es wäre kein nachträglicher Unlock notwendig gewesen, weil von 3.0 auf 3.0.1 kein baseband-Update war und somit der alte Unlock nicht verschwunden ist.
Aber mutig eine falsche Firmware-Version zu verwenden, wäre es schon. :)

FOX:

--- Zitat von: MacFlieger am September 08, 2009, 08:21:30 ---Du siehst mich verwirrt.

--- Ende Zitat ---

So geht's mir auch immer, wenn ich ein iPhone bearbeite  ;D

Habe es wohl falsch erklärt.

Ich meinte das alte iPhone (Metall). Ich habe es per iTunes auf 3.0.1 aktualisiert und wiederhergestellt. Also alles gelöscht. Danach mit Redsn0w die 3.0er Firmware ausgewählt, die beiden Bootloader-Datein geladen und in RS das Häkchen bei Unlock gesetzt. Danach lief es mit der Vodafonekarte wieder wie gewünscht, ohne dass noch irgend etwas gemacht werden musste.

Die 3Gs wurde so gemacht, wie du es immer beschrieben hast. Hier gab es immer nur das Problem mit der 0.8er Version von RS.

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am September 08, 2009, 10:35:56 ---Ich meinte das alte iPhone (Metall).
...
Danach lief es mit der Vodafonekarte wieder wie gewünscht, ohne dass noch irgend etwas gemacht werden musste.
--- Ende Zitat ---

Ach so. Also doch das iPhone der ersten Generation. Das war dann wohl ein Missverständnis, weil das iPhone 1. Generation in vielen Foren und Blogs fälschlicherweise als iPhone 2G bezeichnet wird. Das Dingen heisst aber bei Apple einfach nur iPhone. Um die Verwechslungsgefahr zu verringern schreibe ich immer "1. Generation" dabei. Die offiziellen Namen sind:
1. Generation: iPhone
2. Generation: iPhone 3G
3. Generation: iPhone 3GS

OK, bei einem iPhone (ohne Zusatz) ist es normal, das nach RedSn0w mit angeklicktem "Unlock" sofort alles geht, weil eben der Unlock ja schon von RedSn0w gemacht wird. Beim iPhone 3G und iPhone 3GS gibt es diese Option gar nicht und man muss einen Unlock bei Bedarf nachträglich machen.

MacFlieger:
Nun ist das Update auf Firmware 3.1 für die iPhones ja raus. Daher zunächst eine Warnung:

- Wer auf eine Entfernung des NetLock (Unlock) angewiesen ist oder dies in Zukunft einmal machen möchte, der darf momentan auf keinen Fall mit iTunes updaten, da aktuell noch nicht bekannt ist, ob das neue Baseband jemals vom NetLock befreit werden kann.
- Wer ein iPhones 3GS hat und in Zukunft eine Entsperrung durchführen möchte, darf momentan auf keinen Fall updaten, da aktuell noch nicht bekannt ist, ob die neue Firmware auf dem iPhone 3GS jemals entsperrt werden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln