ausblenden > Anleitungen und FAQ
Entsperren des iPhone mit RedSn0w für Firmware 3.0
MacFlieger:
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass bei Geräten ohne Originalvertrag, die daher von RedSn0w aktiviert werden, die neuen Push-Benachrichtigungen nicht funktionieren. Ich habe eine entsprechende Ergänzung in die Anleitung aufgenommen.
Kann mal jemand ohne Originalvertrag diese Push-Benachrichtigungen testen (z.B. mit AIM)? Schön wäre jeweils ein Test mit iPhone und iPhone 3G.
Zudem wird bei per UltraSn0w vom NetLock befreiten iPhone 3G berichtet, dass die manchmal das Funksignal verlieren. Kann jemand das bestätigen oder widersprechen?
mathias:
--- Zitat von: MacFlieger am Juni 24, 2009, 09:46:18 ---Kann mal jemand ohne Originalvertrag diese Push-Benachrichtigungen testen (z.B. mit AIM)? Schön wäre jeweils ein Test mit iPhone und iPhone 3G.
--- Ende Zitat ---
Könnte ich machen wenn ich wüsste, wie?
MacFlieger:
--- Zitat von: mathias am Juni 24, 2009, 10:56:11 ---Könnte ich machen wenn ich wüsste, wie?
--- Ende Zitat ---
Mit irgendeinem Programm, welches das unterstützt. :)
Ich habe das z.B. mit dem AIM-App gemacht. In der neuesten Version kann man einstellen, dass man auch nach Beenden der App online bleibt und wenn man dann die App nicht laufen hat und man bekommt eine Textnachricht, dann erscheint eben die Meldung.
FOX:
Wie sieht es denn nun mit "Push" aus? Geht das nach der Entsperrung oder läuft das noch nicht?
Tritt das Problem bei allen Geräten auf oder ist davon nur das 3G betroffen und das alte iPhone läuft ohne Probleme?
MacFlieger:
Laut allen Quellen hat das nicht funktionierende Push nichts mit der Entsperrung selber, sondern mit der Aktivierung zu tun. Betroffen sind alle Modelle, naja das 3GS noch nicht, weil man es noch nicht aktivieren/entsperren kann.
Bei der Vorgehensweise mit RedSn0w wie hier beschrieben, wird das Gerät ja nach der Wiederherstellung in iTunes von iTunes aktiviert, falls man einen Originalvertrag hat, und nur dann von RedSn0w, falls das nicht geschah. AFAIK wird bei der Nutzung von PwnageTool das Gerät immer von PwnageTool aktiviert. Push Benachrichtigungen funktionieren aktuell nur dann, wenn das Gerät mit iTunes aktiviert wurde. Eine nachfolgende Entsperrung ist ohne Belang. Bei mir läuft es.
Also:
- Geräte mit Originalvertrag ohne oder mit Nutzung von RedSn0w: Geht.
- Geräte ohne Originalvertrag: Geht nicht.
- Geräte mit Originalvertrag und Nutzung von PwnageTool: Geht nicht.
An dem Problem wird gearbeitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln