ausblenden > Anleitungen und FAQ

Entsperren des iPhone mit RedSn0w für Firmware 3.0

<< < (9/23) > >>

butcheroni:
also bei mir ist irgendetwas ordentlich in die hose gegangen mit dem 3.0 update (habe ein gejailbreaktes und ungelocktes iPhone der ersten generation). kann man auf 2.2.1 zurück downgraden? weil mein iPhone stürzt ständig ab und ist extrem langsam geworden, meine kalendereinträge sind alle je zweimal vorhanden undsoweiter....

FOX:
Klar kannst du zurück. Du musst halt wieder alles neu aufspielen.

Hier gibt's die Firmware für alle Geräte und Versionen:
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Aber vielleicht einfach nochmal die 3er neu aufsetzen. Beim zweiten Mal läuft's ja immer besser  ;)

MacFlieger:

--- Zitat von: butcheroni am Juni 28, 2009, 21:29:22 ---also bei mir ist irgendetwas ordentlich in die hose gegangen mit dem 3.0 update (habe ein gejailbreaktes und ungelocktes iPhone der ersten generation). kann man auf 2.2.1 zurück downgraden? weil mein iPhone stürzt ständig ab und ist extrem langsam geworden, meine kalendereinträge sind alle je zweimal vorhanden undsoweiter....

--- Ende Zitat ---

Hast Du Dich genau(!) an die Anleitung hier gehalten oder etwas anders gemacht?
Wurden im Schritt 4 beim Zurückspielen des Backups Sync-Konflikte gemeldet und wenn ja, was hast Du da gemacht?
Es gibt vereinzelte Berichte, dass bei einigen bereits vorher entsperrten Geräten nach der Entsperrung der 3.0 und dem Zurückspielen des Backups Instabilitäten, Verbindungsabbrüche und rapide sich leerende Akkus auftreten. Das scheint daran zu liegen, dass eben beim Zurückspielen des Backup auch Dateien oder Einstellungen aus per Cydia installierten Programmen zurückkehren, die dann aber mit dem neuen OS nicht zurecht kommen. In den Fällen scheint es immer zu helfen, wenn im Schritt 4 nicht das Backup zurückkopiert wird, sondern die Option "Neues Telefon" gewählt wird. Man muss dann zwar alle Einstellungen auf dem Gerät neu machen, aber man schleppt dabei dann keine Altlasten mit, die Ärger machen können. Vielleicht probierst Du das einmal.

Stephan:

--- Zitat von: MacFlieger am Juni 24, 2009, 09:46:18 ---Zudem wird bei per UltraSn0w vom NetLock befreiten iPhone 3G berichtet, dass die manchmal das Funksignal verlieren. Kann jemand das bestätigen oder widersprechen?

--- Ende Zitat ---

Das die Funkverbindung abbricht kann ich bestätigen, hatte mit dem 3G sehr viele Probleme,
Cydia funktionierte zB auch nicht, konnte nichts installieren, oder blieb einfach hängen.
Hab dann wieder die orginal 3.0 installiert. Mal abwarten was noch kommt....

Bei einem iPhone "Classic" mit PwnageTool lief alles ohne Probleme!

Ich halte aber eh mehr von einer eigens erstellten Firmware mit den PwnageTool,
als dieses zusammengewürfelte der yellow-, red-, oder ultra snow Tools. 

MacFlieger:

--- Zitat von: Stephan am Juni 29, 2009, 14:47:48 ---Cydia funktionierte zB auch nicht, konnte nichts installieren, oder blieb einfach hängen.
--- Ende Zitat ---

Hast Du evtl auch Icy installiert/genutzt? Dann treten genau diese Probleme auf.
Ansonsten soll es helfen, in Schritt 4 nicht das Backup mit den Altlasten zurückzukopieren, sondern das Telefon als neues iPhone anzulegen

--- Zitat ---Ich halte aber eh mehr von einer eigens erstellten Firmware mit den PwnageTool

--- Ende Zitat ---

Tja, so hat jeder seine Vorlieben. AFAIK wird ein Gerät beim PwnageTool immer durch eben dieses Tool aktiviert, d.h. aktuell funktionieren dann Push Benachrichtigungen auch bei Geräten mit Originalvertrag nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln