Na?
Versucht noch jemand anderes hier die Umweltprämie zu reservieren?
Ich sitze seit 7:45 davor und komme langsam schrittweise im Formular weiter.

Wie erwartet ist der/sind die Server direkt in die Knie gegangen und nix funktioniert. Da waren aber auch wieder richtige Profis am Werk. Man konnte ja auch nicht damit rechnen, dass tausende von Leuten versuchen werden, da zuzugreifen.
Schon das Eingangsformular ist witzig. Da muss man die persönlichen Daten (Name, Adresse etc.), die Daten zum Altfahrzeug (Ident-Nummer, Hersteller, Typ) und die Daten zum Neufahrzeug (Kaufdatum, Hersteller Typ) eingeben.
Das habe ich vor 2 Minuten geschafft. Die Witzbolde haben nämlich nicht einfach ein Formular gemacht, dass man ausfüllt und abschickt. Nein, wäre zu einfach. Das Formular wird beim Ausfüllen mind. 3-mal komplett neu geladen. Da läuft man dann spätestens beim zweiten mal in einen timeout, weil der Server wieder weg ist.
Hat man das trotzdem geschafft (im Safari kann man nach einer Fehlermeldung problemlos zurück gehen, wählt dann einen falschen Hersteller und dann wieder den richtigen, damit das Formular erneut abgeschickt wird), bekommt man eine Seite mit Captcha, wobei das Captcha-Bild natürlich wegen Timeout wieder nicht geladen wird. Wenn man weiß wie, kannman sich das Bild einzeln laden und dann doch noch die Buchstaben eingeben.
Soweit bin ich jetzt.
Jetzt wird es sicher richtig lustig, denn jetzt muss noch ein max. 2MB großes PDF des Kaufvertrages hochgeladen werden. Bin mal gespannt, wie lange das dauert und wie viele Versuche das braucht, wenn die wenigen KB vorher schon solche Probleme machten.