Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks und Cinema Displays
Antwort #120: Oktober 22, 2008, 19:28:31
Wer weder die Maus noch das Trackpad liebt, dafür aber die Tasten, mag vielleicht mal Mercury Mover eines Blickes würdigen. Wenn's Jemand ausprobiert, würde mich seine Meinung interessieren, da ich selbst kaum klapprechnertragend unterwegs bin aber öfters mal dies und jenes gefragt werde. :)

Hi Takeo, schön das Du vorbeischaust.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #121: Oktober 22, 2008, 19:47:22
Immerhin hat man da die Qual der Wahl - Maus oder Trackpad. Die Entscheidung wurde uns  bei Glossy und FW schon mal abgenommen  ;D

Der Rest kommt noch mit den TouchScreens. Alle Macs ohne Maus und Trackpad... ;) Ohne build to order.
Antwort #122: Oktober 23, 2008, 13:43:28
Interessanter Test von MB und MBP bei heise.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #123: Oktober 23, 2008, 15:09:07
Und das nächste Problem steht auch schon in den Startlöchern:
Die Abdeckung der HD und des Akku sitzt locker und verschiebt sich   :-X

Mehr bei Leo im fscklog
oder gleich zum YouTube-Video

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #124: Oktober 23, 2008, 16:04:29
Interessanter Test von MB und MBP bei heise.

Interessant fände ich immer noch ein Vergleich zu älteren Modellen, wie z.B. den G5 oder die Intel-Rechner der ersten Generation.
Toll wäre auch ein Tool, wo man seinen Rechner anwählen und direkt mit aktuellen Rechnern vergleichen kann…
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #125: Oktober 23, 2008, 16:54:49
Das Display wird durch die Bank stark bemängelt. auch die klapprige Abdeckung ist inakzeptaben (zu DEM Preis).
Ich glaube, dass diese Dinge bei der nächsten Variante der Macbooks beseitigt worden sind. Aus diesem Grunde würde ich das Gerät momentan nicht kaufen …

Wie sagt man so schön? Die Banane reift beim Kunden ;)
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #126: Oktober 23, 2008, 18:15:12
Zitat
Toll wäre auch ein Tool, wo man seinen Rechner anwählen und direkt mit aktuellen Rechnern vergleichen kann…

Ohne Benchmarks, aber mit allen Ausstattungsmerkmalen gibt es das. Falls nicht bekannt: http://mactracker.dreamhosters.com/

Ansonsten ist eigentlich immer auf Barefeats Verlass.
Die ersten Benchmarks fürs neue Macbook Pro:
gegen ältere MBPs
gegen andere schnelle Macs in Sachen 3D

Die Macbooks Minus Pro kommen sicher auch noch dran.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #127: Oktober 24, 2008, 14:47:33
Ich hatte heute die Gelegenheit, ein neues MacBook und ein neues MacBook Pro zu begutachten.
Leider sind die Befürchtungen wahr - die Abdeckung ist bei allen beiden Geräten locker gewesen und die Geräte waren sicherlich noch keine 3 Tage alt.
Also - das halte ich für scheußlich schlecht. Da hat sich Apple keine Freunde geschaffen. Diejenigen, die das neue Book gekauft haben, werden sich ärgern. Ausser solche Dinge sind einem komplett egal, was ich mir nicht vorstellen kann, wenn ich ein funkelnagelneues MacBook Pro auf den Tisch lege und es klappert wie bei einem Billigstramschhersteller. Was haben die sich bloß dabei gedacht? Eigentlich bin ich jetzt nicht nur wegen des fehlenden FW Anschlusses beim MB enttäuscht - ich hoffe, die kriegen das hin!
Antwort #128: Oktober 24, 2008, 15:11:37
...ich hoffe, die kriegen das hin!

Probleme anfangs halt wie immer bei neuen Produkten.
Ist bekannterweise ein Naturgesetz  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #129: Oktober 24, 2008, 15:33:55
Naja. Einen Deckel wird man ja wohl auch bei neuen Geräten richtig designen können. Es ist schon absolut lächerlich, was Apple sich hier leistet. Den Herstellungsprozess groß feiern und dann das an sich wirklich sehr stabile Gehäuse durch so einen Fehler auf Billigniveau anstürzen zu lassen.
Will sagen: Bei dieser großartigen Qualitätskontrolle sollte man auch nicht blind auf die zweite Generation vertrauen.
_______
                         William Shakespeare

daveinitiv

Antwort #130: Oktober 24, 2008, 15:51:28
Also habe momentan auch sein MacBook seit gestern unter den Finger, das ich individuell installieren und bestücken muss.
Bei dem ist (noch) kein Spaltmaß und alles sitz und wirkt recht hochwertig.

Was ich wirklich herausragend finde und würde es gerne an meinem MBA habe, das ist das Trackpad. Es wirkt wesentlich besser verarbeitet, als die bisherigen Tackpads und ab iBook 1G und PB Pismo/Lombard/Wallstreet habe ich alle tragbaren Applerechner immer lang genug unter den Fingern haben dürfen. Das Trackpad ist super -- ich hatte mich nach ein paar Minuten erschrocken, da ich es gar nicht registriert hatte, dass das Trackpad "keine Taste" mehr besitzt. Die Lösung, die Apple jetzt anbietet, ist wirklich auch eine Apple-like-Lösung. Das Trackpad würde ich echt gern am MBA haben.
Antwort #131: Oktober 24, 2008, 16:08:01
Schön wäre auch mal so ein richtig sparsamer Öko-Rechner.
Ein Rechner, der WIRKLICH kaum Strom verbraucht - zB als Server etc.

Das dies auch bei Laptops geht, zeigt der innovative Ökolaptop "Pusteblume 2000"
http://de.youtube.com/watch?v=OQ18egoyLPg

_______
Antwort #132: Oktober 24, 2008, 17:56:04
Umfrage: Welche "Fehler" weist euer MB late 2008 auf?
http://www.macuser.de/forum/poll.php?do=showresults&pollid=2590
Antwort #133: Oktober 24, 2008, 18:03:37
D.h. fast 50% der Rechner sind fehlerhaft. Donnerwetter...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #134: Oktober 24, 2008, 23:03:11