Nachdem ich mein iPhone erfolgreich auf die neue Version gebracht habe, wurde natürlich der AppStore durchforstet. Mein lieber Scholli - da sind ja Kracher dabei! Völlig unbrauchbares Zeugs, wofür sich einige Entwickler auch noch erdreisten Geld zu verlangen. Das Kaufen geht mit dem alten iPhone und der 2.0er Software natürlich problemlos.
Was ich bisher als brauchbar einstufe:
- Newsreader der
NY Times(Kostenlos und wer's Englisch mag. Deutsche Reader gibt es natürlich auch)
- Aktien und Finanzmeldungen:
Bloomberg (Kostenlos)
- Spiele:
Crash Bandicoot Nitro Kart (7,99 Euro) - das ist wirklich sehr geil!
Das gute, alte
Bejeweled (7,99 Euro - etwas teuer für so ein kleines Spielchen. Aber macht einfach Spass). Eine kostenlose Alternative dazu wäre
Aurora Feint (Spielidee ähnlich)
Sukokus und Mahjongs gibt es reichlich, auch kostenlose Varianten.
Das viel gelobte
MonkeyBall habe ich gekauft, kann es aber nicht spielen. Dafür stelle ich mich scheinbar zu blöd an.
Die
Apple-Remote habe ich natürlich auch gezogen (Kostenlos) und getestet. Funktioniert wirklich gut und ist daher zu empfehlen.
Den
AOL-Instant-Messanger habe ich geladen, aber noch nicht konfiguriert. Da gibt es einige Benutzerrezensionen, die nicht viel gutes an dem Programm lassen. Muss ich aber noch testen.
Teilweise gibt es ähnliche (bis gleiche) Software umsonst. Deshalb vor dem Kauf auf jeden Fall die Bewertungen lesen oder den Store durchsuchen.
Und dieser ganze Sozial-Network-Kram kann mir eh gestohlen bleiben..
Wenn ich noch tolle Software finde, schreibe ich es natürlich hier rein. Falls ihr was brauchbares gefunden habt, sind Tipps immer willkommen.