Als DECT-Telefon arbeitet mein Telefon aber wohl nicht. Bin aber nicht sicher.
Da bin ich mir 100%ig sicher. Das iPhone hat ja gar nicht die entsprechende Hardware. DECT-Telefone sind diese Handteile, die man zu Hause benutzt.
Ich habe mir bei "DynDNS" einen Account zulegen müssen damit es funktioniert. Wahrscheinlich hätte ich mir den auch von einem anderen Anbieter zulegen können.
Ja, den braucht man, damit Du trotz ständig wechselnder IP zu Hause von jedem Ort der Welt aus findbar bist. Gibt natürlich auch noch andere Anbieter, aber DynDNS ist wohl der bekannteste.
Es klingelt beim Anrufer, die Absenderkennung des Anschlusses der FRITZ!Box wird auch angezeigt, hebe ich dann ab, erzählt ein Mädel: "Ihre Verbindung wird gehalten." (aber mit was für einer Ausdauer, was die wohl verdient?)
Wenn dieses "anrufen über die Fritzbox" der Funktion entspricht, die man auf der Admin-Oberfläche der Fritzbox sieht, dann arbeitet das wohl mit den normal angeschlossenen Telefonen zu Hause.
Ich vermute mal, dass dieses Handteil bei Dir zu Hause geklingelt hat, was an die Fritzbox angeschlossen ist und Du darüber hättest telefonieren können.