ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
iPhone Sync
Chrizz:
Hi *,
Ich hab jetzt das gleiche Problem.
Das iPhone ist zu Hause auf manuell Sync eingestellt. Im Büro schließe ich ihn an iTunes an und alle Lieder sind grau und nicht anspielbar. Ändere ich die Einstellung im Büro auf manuell Sync sind alle Lieder weg. Mit meinem iPod Touch geht es so. Mit dem iPhone nicht mehr :(
Hat jemand inzwischen eine Lösung?
Gruss
Chrizz
Florian:
Hallo Chrizz!
Also, daß scheint von Apple beabsichtigt zu sein, man muss wohl wirklich zum Hex-Editor greifen und die Library-ID angleichen, damit das iPhone denkt, es wäre derselbe Mac.
Anleitung, auf englisch: http://www.andrewgrant.org/2008/03/30/how-to-sync-an-iphone-with-two-or-more-computers.html
Verlinke ich, ohne es ausprobiert zu haben, macht unbedingt ein Backup!
Chrizz:
Na, dass hört sich ja sehr vielversprechend an!
Ich werde es gleich morgen mal ausprobieren.
Sehr cool! Danke Florian!
Schade, dass es diese Einschränkung von Apple gibt. Aber irgendwie auch seltsam, dass das Problem nur bei meinem iPhone auftritt und nicht beim iPod.
Gruss
Chrizz
FOX:
Also, das ist schon komisch. "Gekaufte Artikel" (Videos, Musik und Programme), die ich zuhause vom Laptop auf das Telefon gespielt habe, werden anstandslos vom iPhone auf den Rechner im Büro übertragen.
D.h. das Telefon kann sehr wohl mit zwei Rechnern umgehen. Da hat Apple wieder mal einen Riegel vorgeschoben, um das Telefon nicht von zwei Rechner aus mit Musik zu befüllen.
Im Klartext: Musik auf das Telefon laden geht nur von einem Mac aus.
Schließe ich das Telefon an einen anderen Rechner an, kann ich die Musik vom iPhone dorthin "synchronisieren".
Sehr merkwürdig, die Sache.
butcheroni:
So ein Mist! Stell ich mich zu blöd an oder was? Ich habe jetzt alle meine Kontakte von Hand in das iPhone eingegeben, das Adressbuch im Mac war leer. Nach der Synchronisation über iTunes haben etliche Kontakte sowohl im iPhone als auch im Adressbuch gefehlt. Aaaaaah!!! Und die Musik war auch nicht mehr auf dem Phone....
Was mache ich falsch???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln