ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

iPhone Sync

<< < (5/8) > >>

Sascha:
Ganz unten steht "Erweitert", da gibt es aber nur die Option "Informationen auf diesem iPhone ersetzen [ ] Mail Accounts"

"Kontakte" und "Kalender" haben oben jeweils einen eigenen Punkt, da lässt sich aber nichts auswählen. Da steht lediglich "Ihre Kontakte werden drahtlos mit ihrem iPhone synchronisiert. Die Synchronisierungseinstellungen für die drahtlose Übertragung können auf ihrem iPhone geändert werden."

Und genau das kann ich nicht.

MacFlieger:

--- Zitat von: Sascha am November 09, 2008, 13:16:06 ---"Kontakte" und "Kalender" haben oben jeweils einen eigenen Punkt, da lässt sich aber nichts auswählen. Da steht lediglich "Ihre Kontakte werden drahtlos mit ihrem iPhone synchronisiert. Die Synchronisierungseinstellungen für die drahtlose Übertragung können auf ihrem iPhone geändert werden."

--- Ende Zitat ---

Ah so. Ich habe kein MobileMe und daher oben sowohl Kontakte als auch Kalender ausgewählt. Und anscheinend kann man nur, wenn oben was ausgewählt ist, bei Erweitert das Auswählen.

Dann probier doch mal, ob es evtl. jetzt schon funktioniert. Ob diese Sache mit Erweitert notwendig ist, da war ich mir nicht sicher.
Wenn es nicht funktioniert. müsstest Du das dem "Erweitert" entsprechende in MobileMe machen, d.h. dort einstellen, dass die Geräte zusammen neu auf einen einheitlichen Stand gebracht werden. AFAIR ging das vor der Umstellung und wurde hier im Forum auch mehrfach erwähnt (bezogen auf .Mac). Da ich beides nicht habe, kann ich da nicht helfen, wo Du da suchen müsstest.

MacFlieger:
@Sascha: Hat es alleine durch Zurücksetzen der Sync-History geklappt?

Sascha:

--- Zitat von: MacFlieger am November 10, 2008, 11:15:44 ---@Sascha: Hat es alleine durch Zurücksetzen der Sync-History geklappt?

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nicht sicher beantworten.
Ich habe es halt gemacht. Kurz danach habe ich dann auf dem iPhone einen neuen Kontakt hinzugefügt. Dieser wurde dann problemlos synchronisiert und fand sich später auf den anderen Geräten wieder.

Mein Vertrauen ist aber erst einmal dahin. In Zukunft schreibe ich mir neue Kontakte lieber zusätzlich noch ganz "altmodisch" auf Papier, damit ich sie zur Not nachtragen kann.

MacFlieger:

--- Zitat von: Sascha am November 11, 2008, 12:55:15 ---Ich habe es halt gemacht. Kurz danach habe ich dann auf dem iPhone einen neuen Kontakt hinzugefügt. Dieser wurde dann problemlos synchronisiert und fand sich später auf den anderen Geräten wieder.
--- Ende Zitat ---

Dann scheint es das gewesen zu sein. Bei dem zweiten Schritt weiß ich auch nciht, ob er notwendig ist. Ich habe den einfach gemacht ohne zu testen, ob es auch ohne geht. Schaden konnte er auf jeden Fall nicht.

--- Zitat ---Mein Vertrauen ist aber erst einmal dahin.

--- Ende Zitat ---

Ja, das hat mein Vertrauen auch erschüttert. Vor allem, weil ich das erst überhaupt nicht bemerkte. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung kommt, dass etwas nicht funktioniert, dann kann man wenigstens sofort reagieren und nicht evtl. erst Wochen später.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln