Über vcards wirst Du die Notizen schon los.
Nicht unbedingt. Die Notizen können auch in vcards drin sein. Hängt von den Voreinstellungen vom Adreßbuch ab.
Das ist eben so oft das Problem.
Man macht ein Update des Programms und plötzlich sind die Voreinstellung wieder zurückgesetzt.
Wichtige Passwörter schreibe ich auf Papier, hefte es in EINEN Ordner und schließe es in den Tresor.
Weniger wichtige Passwörter (wie für Foren, ICQ etc.) hab ich nur eines für alle Foren, wo ich bin oder war, welches ich mir merke.
Insgesamt habe ich 3 Kategorien.
Unwichtig und unsensibel (wie Foren, ICQ, MSN…); merk ich mir*,
wichtig aber sensibel (eBay, Kontozugang) merk ich mir, weil oft benutzt (*, **)
Unwichtig aber sensibel hefte ich ab (**) (Zugangsdaten für Internet, mein Konto in der Schweiz …)
Andere Passwörter bekomme ich per iMehl, wo sie sowieso für die Ewigkeit gespeichert werden.
Im schlimmsten Fall hab ich eben mal "Passwort vergessen"
* = per eigenem Kopf
** = per Papier
Nachtrag: Hatte mal das Problem umgekehrt; Ich wollte aus nem Forum raus, konnte das Passwort aber nicht vergessen.
Also hab ich mich angemeldet und meine e-Mail-Adresse geändert zu jbnsjknj@dhsb.de (nur als Beispiel)
dann habe ich mein Passwort geändert: In ne Textdatei reingetippt: "bfjkcdsil,odmgs" oder so.
Apfel-c und 2x Apfel-V.
Und schon musste ich mich nicht mehr beherrschen :-D
nochmal Nachtrag: HIHI, er zeigt mir die e-Mail-Adresse als Hyperlink

mein Computer ist ein kleines Dummerchen