ausblenden > Mac-Hardware
Welchen iMac kaufen? Dringend!
MacFlieger:
Ja, dieses Feature der einfachen Wartung gegenüber den früheren iMacs fand ich ganz toll. Ich habe mal beim tangerine iBook (die Handtasche) die Festplatte getauscht. War gar nicht witzig. Gut, ich habe es hingekriegt, aber nur weil ich jeden Schritt fotografiert habe. Sonst hätte ich das nicht mehr zusammengekriegt...
Patrick:
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 06, 2005, 09:55:25 ---Sonst hätte ich das nicht mehr zusammengekriegt...
--- Ende Zitat ---
Allein die 300 verschiedenen Schrauben...
Ein Bekannter hat dei so einem mal das CD-Laufwerk gegen einen DVD-Brenner getauscht... irre.
FOX:
bedeutet das jetzt, dass man die kiste zum händler bringen muss, oder?
auch wieder ein ganz großer nachteil. unter umständen hat man dann eine woche keinen rechner. das halte ich für eine ganz schlechte lösung.
warum wurde das wieder so gelöst? kann ich nicht verstehen. apple müsste den neuen imac doch so konstruieren können, dass das so funktioniert, wie beim alten.
MacFlieger:
--- Zitat von: FOX am Dezember 07, 2005, 11:24:40 ---bedeutet das jetzt, dass man die kiste zum händler bringen muss, oder?
--- Ende Zitat ---
Jein, es hängt von Deinem Geschick und Deiner Traute ab. Bebilderte Anleitungen wird's geben. Der iMac G5 (ohne iSight, die keine iSight ist) war der einzige iMac oder iBook, der sich sehr leicht auseinandernehmen ließ und somit auch ungeübteren Händen die Chance gab, etwas aufzurüsten. Alle anderen iMac uns iBooks sind nicht dafür ausgelegt, daß ein Privatmann die auseinandernimmt. Gehen tut's natürlich trotzdem, ist nur deutlich komplexer.
Bei meinem iBook hätte auch ein Apple-Techniker gut eine Stunde gebraucht, ich habe 1,5 Stunden gebraucht.
FOX:
ja, schon. aber geh' mal von einem "normalen user" aus, der nie selbst etwas aufschraubt.
wenn ich mir bilder ansehe wo das display rausgebaut ist, denke ich, dass 90% der imac-benutzer die finger davon lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln