ausblenden > Mac-Hardware

Welchen iMac kaufen? Dringend!

<< < (5/9) > >>

FOX:
und macflieger?
wie ist die maschine? laut, leise? zufrieden?

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am Oktober 20, 2005, 12:53:07 ---wie ist die maschine? laut, leise? zufrieden?

--- Ende Zitat ---

Nun, ich habe leider noch praktisch keine Zeit gehabt, mich drum zu kümmern. Hatte ein paar Termine, Ulf war etwas unleidlich (neuer Zahn und wunder Hintern).
Zur Lautstärke: Deutlich lauter als mein Cube, wesentlich leiser als der G4/400 meines Vaters, leiser als der iMac 17". Ich werde mich wohl an das leise Rauschen gewöhnen müssen. Im Gegensatz zum iMac 17" habe ich es aber noch nicht geschafft, daß der Lüfter seine Drehzahl ändert. Der 17"er macht das schon beim simplen Abspielen von Video und man hat dann immer so ein Auf und Ab je nach gefordertet Rechenleistung. Das habe ich bisher beim 20"er noch nicht hingekriegt. ;)

Tschö, MacFlieger.

MacFlieger:
Nun noch ein kleiner Nachtrag:

Der neue iMac wurde in der c't getestet und für gut befunden, wie die Vorgängermodelle auch schon.
Ein paar Details am neuen iMac, die ich erst in dem Bericht gefunden habe, bestätigen mich im Kauf des alten Modelles.

- Der neue iMac läßt sich nicht mehr so öffnen und warten wie die alten! Nur noch eine Klappe für RAMs ist da, d.h. ein Festplattentausch wird wieder wie früher bei den iMacs zu einer Bastelaktion.
- Die Kamera unterscheidet sich von einer iSight. Sie ist nämlich nicht per Firewire sondern per USB2 intern angebunden, d.h. sie braucht mehr Prozessorleistung.

Patrick:

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 05, 2005, 12:57:49 ---- Der neue iMac läßt sich nicht mehr so öffnen und warten wie die alten! Nur noch eine Klappe für RAMs ist da, d.h. ein Festplattentausch wird wieder wie früher bei den iMacs zu einer Bastelaktion.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, hier gibt's entsprechende Bilder dazu.

FOX:
das ist doch echt blöd! beim ersten modell kündigen sie das feature noch großartig an und beim nächsten ist das einfache reparieren dann nicht mehr möglich...

das finde ich gar nicht gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln