Antwort #28: Dezember 30, 2007, 19:11:03
@Macflieger: Kann ich so nicht beurteilen. Mein Server läuft mit Sharepoints. Der Cube hatte allerdings ein 100er Netzwerk, und ist damit schon mal dramatisch langsamer. Wenns ein neuer iMac ist, hat der ein 1000er, was man definitv in der Performance merkt. Der Serverprozessor ist eigentlich nicht das Bottleneck, eher die langsame Platte des Cube sowie sein Ethernet. Schließlich ist vor allem auch RAM wichtig (neben Geschwindigkeit der FP). Klar, dass ein Cube langsamer ist, als beispielsweise ein G5 Dual. Ich hatte zunächst einen Cube und dann einen mini (1,25 G4). Der Mini war schon schneller als der Cube (trotz 100er Ethernet). Der lief allerdings nicht von der internen Platte, sondern über eine M9 via Firewire. Wirklich schnell wurde die Sache erst, seit ein Dual G5 mit 3Gbyte der Server ist. Allerdings werde ich vermutlich Sharepoints durch Mac OSX Server ersetzen, weil mir Sharepoints des öfteren abschmiert, vor allem wenn ich von einer Serverplatte auf die andere kopiere. Da verschluckt er sich alle 2 Wochen einmal so, daß ich ihn neu starten muss. Die Daten, die ich rüberschiebe sind dann so ca. 30 GByte gross. Als Backup. Über TimeMachine verspreche ich mir da mehr Sicherheit.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.