ausblenden > Talk
Bankenkrise
fränk:
Ich habe eher das Gefühl, dass die EU/Deutschland von einer ungewissen Angst getrieben werden, was denn vielleicht so alles mit uns geschehen könnte, wenn die Griechen komplett fallen gelassen werden.
Jochen:
Es ist schon sehr dreist mit welchen blumigen Worten gewisse "Vertreter" der griechischen Regierung das finanzielle Manko wegreden.
Es wird von Ehre und Stolz gesprochen, da bei geht es vorerst mal um rein finanzielle Probleme.
Problem ist wohl auch dass sich Griechenland den Eintritt in die EU ermogelt hat und dies nicht so bemerkt wurde.
Wobei ich nicht weiss ob das die "Fachleute" damals hätten merken müssen.
Da hätte man wohl schon früher die Notbremse ziehen müssen. Aber so sind wir nun mal. Der Krug geht so lange zum Brunnen....
Jetzt muss eigentlich ein Vorschlag von Griechenland kommen was sie konkret machen wollen.
Jochen
fränk:
--- Zitat von: Jochen am Juli 06, 2015, 06:39:46 ---Es ist schon sehr dreist mit welchen blumigen Worten gewisse "Vertreter" der griechischen Regierung das finanzielle Manko wegreden.
Es wird von Ehre und Stolz gesprochen, da bei geht es vorerst mal um rein finanzielle Probleme.
Problem ist wohl auch dass sich Griechenland den Eintritt in die EU ermogelt hat und dies nicht so bemerkt wurde.
Wobei ich nicht weiss ob das die "Fachleute" damals hätten merken müssen.
Da hätte man wohl schon früher die Notbremse ziehen müssen. Aber so sind wir nun mal. Der Krug geht so lange zum Brunnen....
Jetzt muss eigentlich ein Vorschlag von Griechenland kommen was sie konkret machen wollen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Du vertrittst hier eher die Meinung, die Schäuble & Co. uns seit Wochen unterjubeln.
Die Griechen habe sich selber in die Scheiße geritten, das stimmt. Und da passt es so scheinbar gar nicht ins Bild, wenn die aktuelle Regierung Griechenlands offensiv auftritt und hoch pokert.
Aber die bisher verabreichten Hilfen, haben wohl irgendwie so gar nicht geholfen.
Ich kann verstehen, dass die Griechen jetzt mal etwas anderes probieren wollen. Und das sogar, ohne zu wissen, was genau das wird.
Wenn ein Land am Tropf hängt und zwar Demut und Dankbarkeit zeigen darf, aber sonst eigentlich nichts mehr zu entscheiden hat, dann nervt das halt. Ich glaube, dass „Stolz und Ehre“ für einige Griechen tatsächlich der Grund war, mit Nein zu stimmen.
Jochen:
--- Zitat von: fränk am Juli 06, 2015, 07:44:44 ---Aber die bisher verabreichten Hilfen, haben wohl irgendwie so gar nicht geholfen.
--- Ende Zitat ---
Ich möche nachfragen was mit den verabreichten Hilfen geschah?
Wäre hilfreiche das mal rauszufinden, bisher wurde ich da nicht fündig im Netz.
Jochen
Jochen:
--- Zitat von: fränk am Juli 06, 2015, 07:44:44 ---Ich glaube Du vertrittst hier eher die Meinung, die Schäuble & Co. uns seit Wochen unterjubeln.
--- Ende Zitat ---
Hatte gedacht ich könnte selber denken um auf Basis der mir derzeit vorliegenden Informationen eine Meinung zu bilden :)
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln