Aber manchmal unterhalten sich die Leute auch so. Einfach nur so, oftmals meinen sie es auch nicht (ganz genau) so wie sie es sagen. Und mir wäre es viel zu müßig immer nachzufragen. Es gibt Themen, da mag das wichtig sein, aber hier, in der Tanzbar? Hier ist "Let there be rock" und nicht "ask till death"... ;
Genauso viel, wie es dir unwichtig ist, ist es teilweise für mich von Interesse das zu wissen.
Denn der Internetkommunikation gehen Mimik und Gestik völlig ab, also ist die Nachfrage die für mich einzig paramtrisierbare Möglichkeit, um nicht bei irgendwelchen Falschwertungen zu landen, die ich nicht treffen will.
Und ich bin halt eher der Typ, der sein Maul einmal zu viel, als einmal zu wenig aufmacht. Aber das weißt du doch auch.
Den Leuten geht es darum etwas zu sagen, dir geht es darum, etwas nicht zu sagen. Es kann nicht jeder immer mit Erklärungen und Fakten zu seiner Aussage stehen. Manches ist auch einfach nur das Empfinden der Menschen und das fassen sie in Worte. Es bringt dann genauso wenig, dort weiter zu bohren, weil es einfach keine logische Erklärung geben wird.
Und hier geht es mir mit dem, was ich jetzt sage, ums Allgemeine und nicht um diesen Thread/die Äußerungen im Speziellen:Es ist doch auch jedem überlassen und steht jedem frei, sich zu äußern wie er/sie mag. Unbenommen. Aber so sei es mir doch auch unbenommen ist nachzufragen.

Und wenn jemand einfach etwas nicht so gemeint hat oder sogar möglicherweise sieht, dass er/sie etwas geschrieben hat, was nicht so derbe in Ordnung ist -- das einfachste, jedenfalls halte ich es so, ist doch dann zu sagen -- Jo, war nicht so der Brüller -- sorry for that, oder irgendetwas in der Art.
Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?
