Forum

Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #60: Mai 31, 2007, 20:15:41
Ich hab beide und mag die neue mehr. Wenn Du auf den oben geposteten Link klickst kannst Du Ihre HP sehen und den Titelsong von Back to black hören. Ich mag den sehr.
Würde irgendwie ganz gut in einen James Bond passen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #61: Mai 31, 2007, 20:17:48
Ich hab beide und mag die neue mehr. Wenn Du auf den oben geposteten Link klickst kannst Du Ihre HP sehen und den Titelsong von Back to black hören. Ich mag den sehr.
Würde irgendwie ganz gut in einen James Bond passen.

Hehe, da habe ich auch sofort dran gedacht.

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #62: Mai 31, 2007, 20:36:55
Na ja, das wusste ich nicht einmal. Irgendwie sind das die Dinge, die total unwichtig sind. Ob Rob nun schwul oder nicht, ich mochte die Musik früher nur auf Partys und heute kann ich ihn gar nicht mehr hören. Geht mir aber mit vielen Bands so. Wenn Metall, dann muss es richtig rummsen ;) Aber diese Amy ist, auf den ersten schnellen Blick und drei Seiten Noten, richtig gut. Gefällt mir. Ich finde auch Björk gut, was mir hier zu Hause niemand wirklich abnimmt. (So viel zu den Vorurteilen...) ;)

Ich finde ihn als Personifikation des Metal ("God of Metal") mit dem offenen Bekenntniss einfach cooler. Er ist eben nicht unbedingt was das Vorurteil sagen könnte...

daveinitiv

Antwort #63: Mai 31, 2007, 20:46:24
@daveinitiv
is ok. jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich werde mich da jetzt nicht weiter reinverstricken.  mir scheint fast, also ob es dir weniger um das thema, aber um so mehr um das diskutieren geht. und da ich auf beiden gebieten früher oder später den kürzeren ziehe, höre ich gleich damit auf.

Du, völlig flauschig alles. Es geht mir doch nur darum, dass solche Absolutheitsaussagen in keiner Weise weiterbringen. ;)
Antwort #64: Mai 31, 2007, 21:00:02
Ich hab beide und mag die neue mehr.

OK, dann will ich Dir mal vertrauen.  ;) Habe mir Back in black auch gerade geordert.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #65: Mai 31, 2007, 21:10:44
Ich komme jetzt aus der Sauna.

Gemischt  ;D

Da waren keine ....  ;D

Jetzt schmeckt das Bierchen  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #66: Mai 31, 2007, 21:12:13
@daveinitiv
is ok. jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich werde mich da jetzt nicht weiter reinverstricken.  mir scheint fast, also ob es dir weniger um das thema, aber um so mehr um das diskutieren geht. und da ich auf beiden gebieten früher oder später den kürzeren ziehe, höre ich gleich damit auf.

Du, völlig flauschig alles. Es geht mir doch nur darum, dass solche Absolutheitsaussagen in keiner Weise weiterbringen. ;)
Aber manchmal unterhalten sich die Leute auch so. Einfach nur so, oftmals meinen sie es auch nicht (ganz genau) so wie sie es sagen. Und mir wäre es viel zu müßig immer nachzufragen. Es gibt Themen, da mag das wichtig sein, aber hier, in der Tanzbar? Hier ist "Let there be rock" und nicht "ask till death"... ;D

Den Leuten geht es darum etwas zu sagen, dir geht es darum, etwas nicht zu sagen. Es kann nicht jeder immer mit Erklärungen und Fakten zu seiner Aussage stehen. Manches ist auch einfach nur das Empfinden der Menschen und das fassen sie in Worte. Es bringt dann genauso wenig, dort weiter zu bohren, weil es einfach keine logische Erklärung geben wird.

apprendi

Antwort #67: Mai 31, 2007, 21:12:52
Ich hab beide und mag die neue mehr.
OK, dann will ich Dir mal vertrauen. ;) Habe mir Back in black auch gerade geordert.

Oh, dann schreib mal wie Dein Eindruck nach intensivem Hören ist. Ich hoffe sie gefällt Dir wirklich. Interessanterweise geht der Retrokram im Falle der Platte über die Musik hinaus. Ist die Platte doch mit nur wenig mehr als einer halben Stunde genau so lang, wie eine LP es gewesen wäre. Aber ich glaube daran, dass es der Platte nicht schadet, sich auf das wesentliche beschränkt zu haben.
Viel Spaß damit!

apprendi

Antwort #68: Mai 31, 2007, 21:21:21
Wenn Metall, dann muss es richtig rummsen ;)

Metal ist eine der Musikrichtungen, wo ich inzwischen nur noch Sachen beitragen kann, die absolut veraltet sind.

Was rumst denn heutzutage so richtig?

Besagte Painkiller hab ich im Regal. Aber das war ungefähr 1990...

apprendi

Antwort #69: Mai 31, 2007, 21:33:43
Viel Spass mit PC-Dave  ;D

Ist tut mir außerordentlich Leid, dass ich eine andere Sensitivität habe, als die Masse sie anscheinend hat. Sorry for that  :-*

Was ich nicht verstehe, besser nachvollziehen kann, wie tertinator sich über die Inquisition in seinem Dorf "ärgert", respektive ihn das mitnimmt. Aber auf der anderen Seite anscheinend kein Überlegen in Bezug auf solche Äußerungen wie oben hat.
Das passt für mich irgendwie nicht.

Denn abstrakt gesehen entspringen beide Kröten dem gleichen Tümpel, gell.

Dazu hab ich mich ja in der Tat schon (ernst gemeint) geäußert. Ich fand Deinen allgemeinen Hinweis über den Unsinn jedweder Vorurteile absolut gerechtfertigt. Die von Dir wiederholt bezogene Postion des kritischen Hinterfragers verleitete mich zu diesem Kommentar, der keineswegs böse gemeint war. Ich hoffe da ist kein weiteres Missverständnis entstanden.
Antwort #70: Mai 31, 2007, 21:39:38
Wenn Metall, dann muss es richtig rummsen ;)

Metal ist eine der Musikrichtungen, wo ich inzwischen nur noch Sachen beitragen kann, die absolut veraltet sind.

Was rumst denn heutzutage so richtig?

Besagte Painkiller hab ich im Regal. Aber das war ungefähr 1990...

Oh, dazu muss nicht unbedingt neues Zeug her, es gibt ja auch richtig heftige alte Scheiben. Slayer, die alten Metallica, Sepultura, Hypocrisy, Edge of Sanity, Holy Terror, Death usw..., um nur ein paar zu nennen. Was gerade neumodisch "in" ist, kann ich auch nicht sagen. Aber da gibt es so Bands wie Underoath, Agathodaimon, System of a down, Thyrfing, Amon Amarth usw...

apprendi

Antwort #71: Mai 31, 2007, 21:57:49
Ok, die alten immernoch. Das ist gute alte Qualität. Aber ich weiss nicht, ob ich sie wirklich noch viel hören könnte (zuviele Dorfdiscos im ländlichen Brandenburg zu Beginn der 1990s).

Von den neueren kannte ich doch noch einige, aber nie intensiv gehöhrt (keine im Schrank).

Nur Thyrfing ist mir total neu...Aha, die gibt es im Netz und man kann auf Myspace zuhören.

Ach, da ist es wieder... Die Musik leidet aus meiner Sicht daran, dass es schwer ist sie wirklich weiter zu entwickeln. Es ist halt das Genre, dem ich seit einiger Zeit zu wenig abgewinnen kann. Aber noch läuft es - die bessere Hälfte hat sich aus dem anderen Zimmer schon nach dem Geschrammel erkundigt.

Ich hör mir das jetzt noch etwas an und schreib nochmal etwas dazu...

daveinitiv

Antwort #72: Mai 31, 2007, 22:02:22
Aber manchmal unterhalten sich die Leute auch so. Einfach nur so, oftmals meinen sie es auch nicht (ganz genau) so wie sie es sagen. Und mir wäre es viel zu müßig immer nachzufragen. Es gibt Themen, da mag das wichtig sein, aber hier, in der Tanzbar? Hier ist "Let there be rock" und nicht "ask till death"... ;

Genauso viel, wie es dir unwichtig ist, ist es teilweise für mich von Interesse das zu wissen.
Denn der Internetkommunikation gehen Mimik und Gestik völlig ab, also ist die Nachfrage die für mich einzig paramtrisierbare Möglichkeit, um nicht bei irgendwelchen Falschwertungen zu landen, die ich nicht treffen will.

Und ich bin halt eher der Typ, der sein Maul einmal zu viel, als einmal zu wenig aufmacht. Aber das weißt du doch auch.

Den Leuten geht es darum etwas zu sagen, dir geht es darum, etwas nicht zu sagen. Es kann nicht jeder immer mit Erklärungen und Fakten zu seiner Aussage stehen. Manches ist auch einfach nur das Empfinden der Menschen und das fassen sie in Worte. Es bringt dann genauso wenig, dort weiter zu bohren, weil es einfach keine logische Erklärung geben wird.

Und hier geht es mir mit dem, was ich jetzt sage, ums Allgemeine und nicht um diesen Thread/die Äußerungen im Speziellen:

Es ist doch auch jedem überlassen und steht jedem frei, sich zu äußern wie er/sie mag. Unbenommen. Aber so sei es mir doch auch unbenommen ist nachzufragen. ;)
Und wenn jemand einfach etwas nicht so gemeint hat oder sogar möglicherweise sieht, dass er/sie etwas geschrieben hat, was nicht so derbe in Ordnung ist -- das einfachste, jedenfalls halte ich es so, ist doch dann zu sagen -- Jo, war nicht so der Brüller -- sorry for that, oder irgendetwas in der Art.
Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?  ???

Antwort #73: Mai 31, 2007, 22:04:47
... dass es schwer ist sie wirklich weiter zu entwickeln. Es ist halt das Genre ...

Hmm, denke schon, dass sich Metal in letzter Zeit entwickelt hat. Ich mag eigentlich nur moderneren innovativeren Metal. Gut, das ist dann natürlich wirklich nicht mehr der klassische Heavy Metal, dem ich nie viel abgewinnen konnte. Da ist mir irgendwie alles zu ähnlich. Und krächzendes Männergeschrei kann ich sowieso nicht ausstehen.  ;)
_______

daveinitiv

Antwort #74: Mai 31, 2007, 22:09:22
Oh, dazu muss nicht unbedingt neues Zeug her, es gibt ja auch richtig heftige alte Scheiben. Slayer, die alten Metallica, Sepultura, Hypocrisy, Edge of Sanity, Holy Terror, Death usw..., um nur ein paar zu nennen. Was gerade neumodisch "in" ist, kann ich auch nicht sagen. Aber da gibt es so Bands wie Underoath, Agathodaimon, System of a down, Thyrfing, Amon Amarth usw...

Wobei die "Beneath The Remains" IMO die beste war.
Und zu den Neuen Sachen, Poison the Well nicht vergessen, wobei die Neuste wohl nicht so der Burner ist. Aber da gibt es ja noch einiges … aber die muss ich dir zum Hören mitbringen, sonst aburteilst ja wieder nur. :P