Forum

daveinitiv

Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #30: Mai 31, 2007, 18:31:45
der "Betreffende" ist gebrandmarkt.

Hmm?  ???

Wenn ein Vorurteil oder eins, das so scheint als wäre es eins, obwohl nur Spaß ist, auf den "richtigen" Empfänger trifft, also jemandem, bei dem dieses "Vorurteil" auf fruchtbaren Boden fällt, dann verursacht so ein "unbedachter Scherz" doch wesentlich mehr, als mitunter gewollt war.
So meinte ich es.

Verschtohst?  :-[
Antwort #31: Mai 31, 2007, 18:31:50
Scheinbar sind Vorurteile besonders dann ein Problem, wenn andere über einen das Vorurteil fällen, dass man Vorurteile hat. ;D

;D

Zitat
Wie findet Ihr eigentlich das neuere Amy Winehouse-Album?

Who the f*** is Amy Winehouse?  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #32: Mai 31, 2007, 18:33:12
Wer ist Amy Winehouse?

Amy Winehouse ist eine junge Frau, die von der Plattenindustrie das dunkle Vampimage aufgedrückt bekommen zu haben scheint (try to avoid prejudice  ;)), insbesondere weil ihre Musik etwas nach der dunkleren Seite des Soul klingt.

Ich find die Musik trotzdem gut...
Antwort #33: Mai 31, 2007, 18:34:04
halt – ich hab niemals gesagt, dass DIESER (Mit-dem-finger-auf-den-mann-zeig) homosexuell ist.

Nachtrag: Den Vergleich mit den Anschulödigungen gegen mich kann ich nur teilweise zustimmen.
Aber zum teil auch zustimmen…

Also: Teil richtig und teil nicht richtig

_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

daveinitiv

Antwort #34: Mai 31, 2007, 18:34:23
Ausnahmen gibts überall. Aber ich denke schon, dass der durchschnittliche Homosexuelle besser beurteilen kann, was an einem Mann gut aussieht und was weniger, als der durchschnittliche Heterosexuelle. So war mein Kommentar zu verstehen. Und nein, das ist kein Vorurteil - das könnt Ihr mir nicht ausreden.  :D

Hängt wohl auch immer mit dem Kleidergeschmack zusammen. Und in den tradierten Rollenmustern sucht und kauft ja auch sie (die Frau) die Kleidung für den Mann. :P

Edit: <Helgemodus> "Sie" vergessen -- scheißegal --dipp dipp diberidipp </modus>
« Letzte Änderung: Mai 31, 2007, 18:41:09 von daveinitiv »
Antwort #35: Mai 31, 2007, 18:35:34
Verschtohst?  :-[
Versteh schon wie Dus gemeint hast.  ;)

Dein "gebrandmarkt" war diesbezüglich aber weit gefährlicher, in den falschen Hals zu geraten, als tertinators oder gar apprendis Äusserungen, würd ich meinen.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #36: Mai 31, 2007, 18:37:51
Und in den tradierten Rollenmustern sucht und kauft ja auch die Kleidung für den Mann. :P

Ich nehme an, da fehlt ein "sie".  ;)  Eben. Sie weiss es auch besser bzw. eben ähnlich gut, wie der Homosexuelle.  :)
_______

daveinitiv

Antwort #37: Mai 31, 2007, 18:39:48
Viel Spass mit PC-Dave  ;D

Ist tut mir außerordentlich Leid, dass ich eine andere Sensitivität habe, als die Masse sie anscheinend hat. Sorry for that  :-*

Was ich nicht verstehe, besser nachvollziehen kann, wie tertinator sich über die Inquisition in seinem Dorf "ärgert", respektive ihn das mitnimmt. Aber auf der anderen Seite anscheinend kein Überlegen in Bezug auf solche Äußerungen wie oben hat.
Das passt für mich irgendwie nicht.

Denn abstrakt gesehen entspringen beide Kröten dem gleichen Tümpel, gell.
Antwort #38: Mai 31, 2007, 18:40:05
Ich nehme an, da fehlt ein "sie".  ;)  Eben. Sie weiss es auch besser bzw. eben ähnlich gut, wie der Homosexuelle.  :)

Autsch ;D
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #39: Mai 31, 2007, 18:41:21
Amy Winehouse ist eine junge Frau, die von der Plattenindustrie das dunkle Vampimage aufgedrückt bekommen zu haben scheint (try to avoid prejudice  ;)), insbesondere weil ihre Musik etwas nach der dunkleren Seite des Soul klingt.
Habe im iTunes Store gerade mal ein bisschen geschnuppert. Hört sich gar nicht so übel an.
_______
Antwort #40: Mai 31, 2007, 18:41:31
mal noch ne andere idee:

es ging doch eigentlich darum, dass alles unpersönlich und computergesteurt werden soll. und da wurden dann beispiele genannt, um die es einfach schade wäre. und ein schwuler verkäufer ist doch mal ein beispiel dafür, wie man (bis jetzt) noch eine besondere persönliche beratung bekommt, die man so von einem gerät das mit stom läuft nicht bekommen kann.  bzw. einfach dass es eine besondere art und weiße wir man beraten wird. etwas ausergewönliches. man hätte genauso gut schreiben können, dass er von der hippi frau mit der latzhose und birkenstock aus dem öko-laden den besten tee empfohlen bekommt.

ich finde dass man durch solche diskusionen die sache nur noch schlimmer macht. wenn man sich so drüber aufregt, dass jemand (ich denke es war nicht als  verallgemeinerung gemeint, dass alle verkäufer beim c&a schwul sind, bzw. alle schwule beim c&a verkäufer sind, sondern einfach nur ein einzelfall, an den man sich erinnert) als schwul bezeichnet wird, wird es nie normal sein schwul zu sein. bei dem tee beispiel würde sich auch niemand aufregen, obwohl es genauso ein klischee ist.

SEIDL. viel zu langsam beim tippen,.. passt schon gar nicht mehr in die diskussion :/

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #41: Mai 31, 2007, 18:42:36
Omeiomei!
Da wir hier in der Talkbar sind, lassen wir den Thread mal als Mahnmal unverseht stehen anstatt zu trennen. ;)

Also, was gibt es an dem Tischerl eigentlich auszusetzen? Finde das Ding könnte in vielen Szenarien durchaus hilfreich sein. Nur die Schöpfungshöhe ist natürlich eher auf Bordstein-Niveau.

Man könnte zum Bleistift während eines Modekaufs mit dem Verkäufer ein Quiz spielen, daß seine sexuelle Orienierung bestimmen hilft. Kommt raus er ist hetero: Schnell in einen anderen Laden. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

apprendi

Antwort #42: Mai 31, 2007, 18:46:37
Beim Kauf eines Anzuges lass ich mir vom (homosexuellen) Verkäufer von C&A an der Hose zupfen.

Naja, implizit ist da zumindest das eine Vorurteil zu finden.

mal noch ne andere idee:

es ging doch eigentlich darum, dass alles unpersönlich und computergesteurt werden soll. und da wurden dann beispiele genannt, um die es einfach schade wäre. und ein schwuler verkäufer ist doch mal ein beispiel dafür, wie man (bis jetzt) noch eine besondere persönliche beratung bekommt, die man so von einem gerät das mit stom läuft nicht bekommen kann.  bzw. einfach dass es eine besondere art und weiße wir man beraten wird. etwas ausergewönliches. man hätte genauso gut schreiben können, dass er von der hippi frau mit der latzhose und birkenstock aus dem öko-laden den besten tee empfohlen bekommt.

ich finde dass man durch solche diskusionen die sache nur noch schlimmer macht. wenn man sich so drüber aufregt, dass jemand (ich denke es war nicht als  verallgemeinerung gemeint, dass alle verkäufer beim c&a schwul sind, bzw. alle schwule beim c&a verkäufer sind, sondern einfach nur ein einzelfall, an den man sich erinnert) als schwul bezeichnet wird, wird es nie normal sein schwul zu sein. bei dem tee beispiel würde sich auch niemand aufregen, obwohl es genauso ein klischee ist.

SEIDL. viel zu langsam beim tippen,.. passt schon gar nicht mehr in die diskussion :/

Das ist alles komplett richtig!

Omeiomei!
Da wir hier in der Talkbar sind, lassen wir den Thread mal als Mahnmal unverseht stehen anstatt zu trennen. ;)

Ich werde Dir sicher bald wieder Arbeit machen, keine Sorge. ;D

apprendi

Antwort #43: Mai 31, 2007, 18:48:26
Habe im iTunes Store gerade mal ein bisschen geschnuppert. Hört sich gar nicht so übel an.

Die klingt für mich erfrischend alt. Da mag sogar ich Retro.;)
Antwort #44: Mai 31, 2007, 18:50:25
Was ich nicht verstehe, besser nachvollziehen kann, wie tertinator sich über die Inquisition in seinem Dorf "ärgert", respektive ihn das mitnimmt. Aber auf der anderen Seite anscheinend kein Überlegen in Bezug auf solche Äußerungen wie oben hat.
Das passt für mich irgendwie nicht.

Ich seh irgendwie nicht, inwiefern tertinator gebrandmarkt haben soll.

In dem Du das auf eine Stufe stellst, könnte man aber den Eindruck gewinnen, dass beides, Pädosexualität und Homosexualität, verabscheuungswürdig wäre und sich beides zu einer "Brandmarkung" "eignen" würde.

Aber jetzt sind wirklich am Haare spalten. Unnötigerweise. Denn brandmarken oder verletzen wollte hier niemand. Und gebrandmarkt oder verletzt hat hier auch niemand, würd ich meinen.

Edit: Ansonsten unterschreib ich auch Seidels Kommentar.
_______