Forum

daveinitiv

Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #15: Mai 31, 2007, 17:24:59
Wenn ich wissen will, welcher Wein gut zum Fisch passt, frag ich den (biologischen) Kellner.
Beim Kauf eines Anzuges lass ich mir vom (homosexuellen) Verkäufer von C&A an der Hose zupfen.
Bei irgendwelchen Problemen technischer Art frage ich entweder den "Ersthelfer meines Vertrauens" (<< das seid Ihr) oder rufe eine (nicht streikende) Hotline an.

Ich möchte ja das Schwelgen in Erinnerungen nur ungern stören, aber an "[…] vom (homosexuellen) Verkäufer von C&A […]" habe ich mich irgendwie gestossen.
Ich schätze mal, dass es ein Scherz sein soll, nur ein, in meinen Augen, leider misslungener. Sehe ich doch richtig, oder?

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #16: Mai 31, 2007, 17:40:43
Kommt darauf an wie man das sieht. Ich persönlich würde bei C&A kaum den netten, möglicherweise homosexuellen Verkäufer vermuten.
In Bekleidungsfachgeschäften hab ich mit mir homosexuell erscheinenden Verkäufern echt gute Erfahrungen gemacht.
Antwort #17: Mai 31, 2007, 17:49:11
In Bekleidungsfachgeschäften hab ich mit mir homosexuell erscheinenden Verkäufern echt gute Erfahrungen gemacht.

Sicher doch. Wer weiss besser, was Dir steht und was nicht?  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #18: Mai 31, 2007, 17:58:43
(…), aber an "[…] vom (homosexuellen) Verkäufer von C&A […]" habe ich mich irgendwie gestossen.
Ich schätze mal, dass es ein Scherz sein soll, (…)

halbwegs.

im C&A hier in der Region ist ein Verkäufer, der etwas "Klangvoll" redet. Der berät einen aber wirklich richtig gut. der zupft ein- zweimal an deiner Hose, geht zum Regal und findet sofort das passende.
zugegeben, ob der nun homosexuell ist oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal.
Er berät gut, quatscht mir nichts auf und ist immer freundlich (was mir einfach auffällt).
Nach Feierabend kann jeder tun, was er möchte…
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

apprendi

Antwort #19: Mai 31, 2007, 18:02:34

Sicher doch. Wer weiss besser, was Dir steht und was nicht? ;)

Ich hab ehrlich gesagt Probleme das einzuschätzen, da freue ich mich immer über gute Beratung.

Ansonsten gilt Tertinators letzter Kommentar...

daveinitiv

Antwort #20: Mai 31, 2007, 18:04:42
halbwegs.

im C&A hier in der Region ist ein Verkäufer, der etwas "Klangvoll" redet. Der berät einen aber wirklich richtig gut. der zupft ein- zweimal an deiner Hose, geht zum Regal und findet sofort das passende.
zugegeben, ob der nun homosexuell ist oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal.
Er berät gut, quatscht mir nichts auf und ist immer freundlich (was mir einfach auffällt).

<hüstel> Es soll wirklich nur zum Nachdenken anregen und ist _keinensfalls_ böse oder als Angriff gemeint.

Haben solche Äußerungen nicht eine sehr ähnliche Quelle, einen ähnlichen Hintergrund, wie die Anschuldigen in Bezug auf deine photographische Tätigkeit in deinem Dorf? Vielleicht war es ja von der Person, von der es ausging auch halbwegs als Spaß gemeint … möglicherweise.
Und es trifft auf die richtigen Ohren und schau da, der "Betreffende" ist gebrandmarkt.

Just for thinkin'  :)

apprendi

Antwort #21: Mai 31, 2007, 18:08:08
halbwegs.

<hüstel> Es soll wirklich nur zum Nachdenken anregen und ist _keinensfalls_ böse oder als Angriff gemeint.

Haben solche Äußerungen nicht eine sehr ähnliche Quelle, einen ähnlichen Hintergrund, wie die Anschuldigen in Bezug auf deine photographische Tätigkeit in deinem Dorf? Vielleicht war es ja von der Person, von der es ausging auch halbwegs als Spaß gemeint … möglicherweise.
Und es trifft auf die richtigen Ohren und schau da, der "Betreffende" ist gebrandmarkt.

Just for thinkin'  :)

Ja das stimmt, auch warlords Kommentar zielte ja in die Richtung.

Also hab ich scheinbar Vorurteile - ohne den Betroffenen je sanktionieren zu wollen...
Antwort #22: Mai 31, 2007, 18:11:12
der "Betreffende" ist gebrandmarkt.

Hmm?  ???

Ich versteh nur noch Bahnhof.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #23: Mai 31, 2007, 18:19:33
Dave meine Tertinator, weil er mal was über üble Nachrede in Bezug auf seine Person in seinem Heimatort erwähnte. Und Apprendi hat auf etwas geantwortet, zu dem er gar nicht zitiert wurde...

Kaum ist das Wort "schwul" im Spiel, können sich die Männer hier nicht mehr konzentrieren ;) ;D

apprendi

Antwort #24: Mai 31, 2007, 18:20:13
Ich versteh nur noch Bahnhof.

Ich hab Dich so verstanden, dass ich mich ob meiner möglicherweise sehr subjektiven Wahrnehmung, in einem Wald von Vorurteilen zu leben scheine. Dass homosexuelle guten Kleidergeschmack haben ist insofern wiederlegbar, dass einige meiner Freunde (die wirklich nach Selbstauskunft lieber Männer mögen) das ungefähr so gut können wie ich - also gar nicht.

Männer in Bekleidungsgeschäften können häufig gut beim Kleiderkauf beraten. Mich allemal. Aber das ist ja auch deren Job, dafür können die vielleicht schlecht Pflegebedürftige zählen, was ich wieder ganz gut kann.

Das mit dem Brandmarken möchte ich weit von mir weisen, weil es aus meiner Sicht kein Makel ist, lieber das eigene Geschlecht zu mögen...
Antwort #25: Mai 31, 2007, 18:21:46
Außerdem kriegt der Thread unter dem Titel eine ganz neue Seite ;D

apprendi

Antwort #26: Mai 31, 2007, 18:25:25
Dave meine Tertinator, weil er mal was über üble Nachrede in Bezug auf seine Person in seinem Heimatort erwähnte. Und Apprendi hat auf etwas geantwortet, zu dem er gar nicht zitiert wurde...

Kaum ist das Wort "schwul" im Spiel, können sich die Männer hier nicht mehr konzentrieren ;) ;D

Bzgl. der Vorurteile hab ich in ein ähnliches Horn geblasen wie Tertinator. Daher fühlte ich mich auch angesprochen... Ich wollte vor allem, dass hier niemand etwas in den falschen Hals bekommt. ;)

Scheinbar sind Vorurteile besonders dann ein Problem, wenn andere über einen das Vorurteil fällen, dass man Vorurteile hat. ;D

Da wir schon so weit OT sind:

Wie findet Ihr eigentlich das neuere Amy Winehouse-Album?

Antwort #27: Mai 31, 2007, 18:27:49
Dass homosexuelle guten Kleidergeschmack haben ist insofern wiederlegbar, dass einige meiner Freunde (die wirklich nach Selbstauskunft lieber Männer mögen) das ungefähr so gut können wie ich - also gar nicht.

Ausnahmen gibts überall. Aber ich denke schon, dass der durchschnittliche Homosexuelle besser beurteilen kann, was an einem Mann gut aussieht und was weniger, als der durchschnittliche Heterosexuelle. So war mein Kommentar zu verstehen. Und nein, das ist kein Vorurteil - das könnt Ihr mir nicht ausreden.  :D
_______
Antwort #28: Mai 31, 2007, 18:28:27
Scheinbar sind Vorurteile besonders dann ein Problem, wenn andere über einen das Vorurteil fällen, dass man Vorurteile hat. ;D

Und vor allen Dingen, wennn man selber das Vorurteil hat, dass anderen das Vorurteil besitzen, man könnte mit Vorurteilen behaftet sein...

Wer ist Amy Winehouse?

apprendi

Antwort #29: Mai 31, 2007, 18:29:44
Und nein, das ist kein Vorurteil - das könnt Ihr mir nicht ausreden.  :D

Viel Spass mit PC-Dave  ;D