Forum

Umfrage

Umfrage gelöscht

Option 1
    Option 2
    Leopard erst im Oktober
    April 12, 2007, 23:17:50
    10.5 auf 10/07 verschoben!

http://www.apple.com/hotnews :
    iPhone has already passed several of its required certification tests and is on schedule to ship in late June as planned. We can’t wait until customers get their hands (and fingers) on it and experience what a revolutionary and magical product it is. However, iPhone contains the most sophisticated software ever shipped on a mobile device, and finishing it on time has not come without a price — we had to borrow some key software engineering and QA resources from our Mac OS X team, and as a result we will not be able to release Leopard at our Worldwide Developers Conference in early June as planned. While Leopard's features will be complete by then, we cannot deliver the quality release that we and our customers expect from us. We now plan to show our developers a near final version of Leopard at the conference, give them a beta copy to take home so they can do their final testing, and ship Leopard in October. We think it will be well worth the wait. Life often presents tradeoffs, and in this case we're sure we've made the right ones.
    « Letzte Änderung: April 15, 2007, 12:22:37 von radneuerfinder »
    Re: Leopard erst im Oktober
    Antwort #1: April 12, 2007, 23:25:21
    Hm.. ganz frech das iPhone vorgeschoben. Ob da Entwickler tatsächlich "einen Stock tiefer" gehen, um anstatt in der  OSX-Entwicklerabteilung zu arbeiten mal eben ein paar Wochen bei der iPhone-Crew mitwerkeln?

<da oben fehlte das "vor"-geschoben..>
    « Letzte Änderung: April 13, 2007, 01:17:34 von FOX »
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #2: April 12, 2007, 23:30:34
    Ups, sorry, habe im "Apple"-Board einen neuen Thread aufgemacht. Ist aber schon wieder gelöscht. :)

Nachdem ich vor Kurzem noch alle Gerüchte (allerdings alle mit hanebüchenen Erklärungen) als Unsinn bezeichnet habe, muss ich wohl zu Kreuze kriechen, Eichhörnchen auf dem Buckel.

Vor zwei Jahren oder so hatte ich schon das Gefühl, daß Apple sich übernehmen könnte mit zu vielen verschiedenen Geschäftsfeldern. Wenn man ein wichtiges Produkt nun fast ein halbes Jahr verschieben muss, ist das zwar branchenüblich, aber nachdem es das seit Jahren in der Form nicht mehr gab doch etwas "schockierend".

Natürlich ist es in des Anwenders Sinne wenn ein großes Update nicht voreilig auf den Markt geworfen wird wie so oft. Ob Leopard am Ende aber auch wirklich so schön stabil und sicher sein wird? Tja...
    Jedenfalls können wir uns auf sechs weitere Monate voller Gerüchte freuen.

Die Nachricht ist jedenfalls Wasser auf die Mühlen derer, die meinen Apple würde sündigerweise  dem Mac nicht mehr oberste Priorität einräumen. 

Hoffentlich wird das iPhone dann auch wirklich so toll und nicht eines der Produkte, die dem gigantischen Hype nicht gerecht werden und dann umso tiefer fallen.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Antwort #3: April 12, 2007, 23:57:24
    Vor zwei Jahren oder so hatte ich schon das Gefühl, daß Apple sich übernehmen könnte mit zu vielen verschiedenen Geschäftsfeldern.

Ja, da kommt wohl was zusammen. Ein halbgares AppleTV, das 25 W im Standby verbraucht, leichtes Chaos bei den MacPro/OS X Server Preisen. Gut das Apple jetzt auf die Bremse tritt. Den Hardwareverkäufen wirds wohl nicht guttun. Ich auf jeden Fall werde warten, wobei mein Plan unverändert ist. Das erste MacBook, das nach 10.5 erscheint solls werden. :D

Locusta

• Denken macht frei
    Antwort #4: April 13, 2007, 00:03:33
    Das erste MacBook, das nach 10.5 erscheint solls werden. :D
    Geht mir genau so, nur finde ich es ätzend so lange warten zu "müssen"... Gut, ich habe eine Alternative aber die ist bei weitem nicht so schön wie ein neues Macbook.
    _______
    [X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #5: April 13, 2007, 00:31:45
    Von solchen Faktoren würde ich einen Kauf nicht abhängig machen. Entweder man braucht beziehungsweise will einen neuen Rechner oder eben nicht. Ich weiß schon, man will immer alle Vorteile mitnehmen, aber was ist zum Beispiel, wenn Leopard zunächst total buggy ist? Dann hat man das neue Teil und ärgert sich.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #6: April 13, 2007, 06:26:29
    Ich bin über diese Tatsachen nicht wirklich unglücklich. Tiger war Anfangs ziemlich buggy und somit hoffe ich dass es beim Leoparden anders sein wird. Dann muss man sich nicht gleich ärgern, warum man nicht ein paar Monate mit dem Update gewartet hat.
    Außerdem würde mich im Herbst dann auch schon ein MBP schwer reizen  ;D
    Antwort #7: April 13, 2007, 07:46:22
    Ich kann auch nicht verstehen, was an einem neuen OS so wichtig sein soll.

Das alte rennt doch!
    Alles was wir mit dem aktuellen OS tun können, können wir mit dem aktuellen OS tun. ;)

Von all den Dingen, die das neue OS können kann, wissen wir nix. ;)

Also vermissen wir doch auch nix.

Natürlich wird der neue Mercedes, ein "J 920" bei seinem Erscheinen, im Herbst 2037 (nach den Werksferien) ein tolles Auto sein.
    Aber was juckt's uns heute? ;D

Da auch ich dazu neige ein neues OS zu kaufen, einfach weil es da ist, bin ich nun froh.
    Mein erstes Mac-OS war Jaguar.
    Ich glaube ich könnte alle meine Arbeiten heute immer noch damit erledigen ohne (große) Abstriche machen zu müssen.

mbs

Antwort #8: April 13, 2007, 11:00:27
    Zitat
    Ich bin über diese Tatsachen nicht wirklich unglücklich. Tiger war Anfangs ziemlich buggy und somit hoffe ich dass es beim Leoparden anders sein wird

Vollste Zustimmung!

Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass der Leopard nicht in einem so frühen Entwicklungsstadium schon auf den Markt gebracht wird. (Mehr darf ich dazu nicht sagen ...  ;))
    Antwort #9: April 13, 2007, 11:09:17
    Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass der Leopard nicht in einem so frühen Entwicklungsstadium schon auf den Markt gebracht wird. (Mehr darf ich dazu nicht sagen ...  ;))

Ohaaa, endlich ein fundiertes Gerücht oder nur klare Kenntnis der Faktenlage hinsichtlich noch vorhandener bugs  ;D ;D
    Ich kann warten bis ....

Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Antwort #10: April 13, 2007, 11:28:59
    Dass Leopard erst kommt, wenn er wirklich marktreif ist, finde ich zwar auch positiv. Auch kann ich natürlich damit leben, dass das erst im Oktober der Fall sein wird. Aber dass Apple immer wie weniger Gewicht auf die Macs und immer wie mehr auf irgendwelche Lifestyle-Gadgets, die niemand wirklich braucht, legt, das ärgert mich schon etwas. Die Firma arbeitet kontuinierlich weiter daran, in meiner Achtung weiter zu sinken.
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Antwort #11: April 13, 2007, 11:32:59
    ... in meiner Achtung weiter zu sinken....

Dazu eine andere Meinung

Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Antwort #12: April 13, 2007, 11:38:20
    Aber dass Apple immer wie weniger Gewicht auf die Macs und immer wie mehr auf irgendwelche Lifestyle-Gadgets, die niemand wirklich braucht, legt, das ärgert mich schon etwas. Die Firma arbeitet kontuinierlich weiter daran, in meiner Achtung weiter zu sinken.

Immer das gleiche Problem.

Wir erwarten von Apple gut gemachte, innovative Hard- und Software.

Apple erwartet von Apple aber nix anderes als eine sehr schnelle Geldvermehrung.

Das beißt sich halt. ;)

So und nun wieder die "Fanboys" vor. ;D
    Antwort #13: April 13, 2007, 12:08:31
    Hallo,

laut think secret und ZDNet scheint Apple die Veröffentlichung nun doch noch zu verschieben, und zwar bis Oktober.

Scheinbar fokusiert sich Apple erst einmal auf die iPhone Entwicklung. Da dass Handy-Geschäft ein noch schnelliebigeres als die Computerbranche darstellt, wohl eine gute (wenn auch etwas enttäuschende) Entscheidung.

Auch weil es natürlich den Verdacht schürt das Apple dem eigentlichen Mac (und seinem Betriebssystem) weniger Sorge zukommen lässt als er eigentlich verdient hätte. Somit sieht es wohl auch für eine vollkommen neue Designära des iMacs in nächster Zeit düster aus. :-\

(edit: kleine Textänderung)
    « Letzte Änderung: April 13, 2007, 12:17:44 von Dale »

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #14: April 13, 2007, 12:42:57
    Um das Chaos komplett zu machen, habe ich ein neues Thema aus den gestrigen Beiträgen in "leopard vorgestellt" gemacht und Dales neues hier dazu. :)
    _______
                             William Shakespeare