ausblenden > Talk
Brauchbare Navigationslösung am Mac
Patrick:
--- Zitat von: Florian am März 16, 2007, 13:22:59 ---Immerhin gibt es von TomTom eine (häßliche) Mac-Software...
--- Ende Zitat ---
Naja, Garmin hat wohl zugesagt, in naher Zukunft auch Software für Macs bereitzustellen. Ich bin gespannt...
Locusta:
--- Zitat von: Patrick am März 17, 2007, 10:49:04 ---Naja, Garmin hat wohl zugesagt, in naher Zukunft auch Software für Macs bereitzustellen. Ich bin gespannt...
--- Ende Zitat ---
Hat Garmin nicht Anfang 2005 gesagt, dass es "in naher Zukunft" Mac-Treiber geben soll?
Vielleicht muss man da ein OpenSource-Projekt erstellen. Also erstmal müsste dann ein Treiber programmiert werden. Ich bin mir sicher, dass es dann auch Leute geben wird, die sich was ausdenken, um das Gerät auch am Mac nutzen zu können. Immerhin muss man dort anfangen, wo es schon Probleme gibt und das ist mit dem Treiber. So wie es aussieht gibt es für Linux schon solche Lösungen. Für OSX gibt es auch Bestrebungen, bloß der Pre-Alpha-Status macht nicht sonderlich hoffnungen, dass die schneller fertig sind als Garmin ;).
warlord:
Tja, Entwicklung von Gerätetreibern von anderen als dem Hersteller der betreffenden Geräte ist halt auch immer so ne Sache. Da wird es doch in der Regel ganz einfach an der notwendigen Kenntnis des Innenlebens der Geräte fehlen.
Locusta:
Das Schöne an USB ist doch, dass es Klassen gibt. So kann quasi jeder "relativ einfach" ein USB-Gerät erstellen. Also z.B: ein Keyboard, Joypad, Maus... Man müsste sich ansehen wie das Garmin an Win arbeitet und dann versuchen das auf den Mac zu übertragen. Vielleicht funktioniert ja sowas.
Leider habe ich kein Garmin, eben weil es nicht Mac-kompatibel ist. Wäre es Mac-kompatibel, würde ich mir eins kaufen und dieses dann nutzen. Nur ohne Mac-Kompatibilität ist es für mich relativ witzlos mich damit zu beschäftigen...
Locusta:
Also nach ein bisschen Suchen habe ich folgende Software gefunden:
GPSy - eine Software wo 1000 Jahre alte Garmins unterstützt werden
TrailRunner - eine Donationware für die Forerunner und Edge von Garmin, wenn einem die original Garmin-Software nicht gefällt
Klostermaier - jemand der sich mit "Garmin am Mac" beschäftigt aber so wie es aussieht relativ erfolglos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln