ausblenden > Talk
Brauchbare Navigationslösung am Mac
daveinitiv:
--- Zitat von: fränk am März 16, 2007, 07:52:20 ---Warum?
Hast Du schlechte Erfahrungen mit Mercedes Vito gemacht oder lehnst Du Mercedes eher ab, weil man Mercedes ablehnt? ;)
Mit welchem Fabrikat bist Du zufrieden?
--- Ende Zitat ---
Ich empfinde den Vito nicht als so qualitativ gut verarbeitet. Auch habe ich ein paar Bekannte, die den Vito hatten und recht unzufrieden waren, da öfter mal Werkstattaufenthalte nötig wurden. In meinen Augen fängt die Qualität bei Mercedes mit E-Klasse an.
Grundsätzlich tun sich die drei Qualitätshersteller im Massensegment (Audi, Benz, BMW) in puncto Verarbeitung und Qualität nicht viel. Es ist letztendlich die Frage des persönlichen Geschmacks. Ob man lieber Heckantrieb oder Frontantrieb hat, eher gemächlich oder sportlich unterwegs sein will …
In meinen Augen gibt es da keinen wirklich objektiven Massstab.
Florian:
Also, wie gesagt: Bei den Karten gibt es kaum Unterschiede. Einzig die genaue Version des Geräts ist halt immer interessant: Nur Deutschland, Deutschland + Alpenländer, Westeuropa, Gesamteuropa oder die ganze weite Welt.
Also, ich für mich würde mir, wenn ich den ganzen Zusatzkram eh nicht will, den Garmin Streetpilot c510 Deluxe mal genauer anschauen. Der kostet mittlerweile in einem Laden wie cyberport um die 230 Euro mit allen Europakarten - diese aber nur auf DVD, man kann sich je nachdem installieren oder kauft eine große SD-Karte dazu. Hat, wie gesagt, TMC zur Staumfahrung und, sehe ich jetzt, auch so einen Diebstahlschutz wie fränk ihn beschrieb.
Dave:
Der Vito ist ja für diese Fahrzeugart auch nicht allzu teuer, obwohl ein Stern vorn drauf ist. Mit E-Klasse-Ansprüchen wird man natürlich nicht unbedingt zufriedengestellt.
Defekte sollten natürlich nicht sein, wenn er da besonders häufig betroffen ist, ist das natürlich schon ein Makel.
daveinitiv:
Naja mit E-Klasse Ansprüchen hat das wahrscheinlich eher weniger zu tun. Für ein Fahrzeug, das in der absoluten Basisausstattung knapp 28.000,- EUR (27.941,20 EUR) kostet, finde ich, kann man schon was erwarten.
Aber die Qualität sinkt in meinen Augen generell im Automobilbau. Mein persönlicher Freund momentan ist der VW Passat.
Und ich gehe immer vom Preis/Leistungsverhältnis aus.
elafonisi:
--- Zitat von: daveinitiv am März 16, 2007, 14:46:53 ---In meinen Augen fängt die Qualität bei Mercedes mit E-Klasse an.
--- Ende Zitat ---
18 Werkstattbesuche in 3 Jahren sprechen für mich klar dagegen. (Zentralverriegelung, Zündschloß, 3 x Klimaanlagendisplay, 4 x wegen Standheizung, Sitzbelegungserkennung usw. )
Bin dann von E270 CDI auf Toyota umgestiegen. Kein Prestige, kein Angeberfaktor aber auch keine unplanmäßigen Werkstattbesuche innerhalb der letzten 4 Jahre (KM Stand 135.000)
apprendi:
Danke für die Tips.
Ich finde möglichst umfangreiches Kartenmaterial schon schön. Morgen fliegen wir nach Spanien. Und da haben wir ein Mietauto, mit dem wir noch hier und da hin wollen. Wäre wohl nicht schlecht. Nur schon zu spät für diese Reise. 230 Euro wäre auch ein Preis den ich bezahlen wollen könnte.
Zum OT-Bereich:
Preislich sind heutige Neuwagen sowiso völlig auf dem Mond. "Sie sind ja auh so viel besser geworden" - Haha, schaut man sich den Treibstoffverbrauch an, fragt man sich warum der noch so hoch ist wie bei meinen Autos vor 10+ Jahren. Die Entwicklung ging in eine Richtung von der man als Normalverbraucher wenig hat. Schnell sind die alle geworden, schwer auch.
Bzgl. Preis
Ich hatte lange kein Auto. Autoimage ist mir relativ egal. Vor nem Jahr meinte die Herzallerliebste, dass sie gern ein Auto hätte. Nach einigem Suchen war klar was die Kleinfamilie von heute kaufen muss:
Einen gebrauchten Smart 44. Die stehen sich beim Händler die Reifen kaputt. Dafür war nicht viel zu bezahlen (6 Monate alt = ca. 50% des Neupreises). Nach einem Jahr und 15000 km: War ne gute Wahl. Und das "Oh, ein Playmobilauto" freut mich inzwischen schon ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln