Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Wartungsarbeiten
Antwort #15: März 09, 2007, 23:49:38
Mehr als eine Schweiz? Hört sich nach akuter Bedrohung an! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #16: März 09, 2007, 23:54:39
Ich wohn ja in dem Teil, wo die überhaupt nicht sprechen können - wobei, in dem anderen Teil ist das ja auch nicht viel besser. War doch jüngst im Berner Oberland Snowboarden. Der Typ beim Skipassverkauf sprach so schell, dass ich beinah sagen musste: "weck mich wenn es interessant wird" ;D

(Morgen bewirft mich warlord betimmt mit Käsewürfeln...)
« Letzte Änderung: März 10, 2007, 00:05:09 von apprendi »
Antwort #17: März 09, 2007, 23:56:12
Aber geschmolzenen Käsewürfeln... ;D
Antwort #18: März 10, 2007, 05:31:56
ach, geh.. der käse kommt doch aus holland... die schweizer importieren den nur...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #19: März 10, 2007, 08:34:47
Hallo? Ich werf hier gleich mit anderem als mit Käse.  ;D

Muss Euch wohl mal zu einer kulinarischen Studienreise in die Schweiz einladen.

Aber jetzt gehe ich erstmal den Frühling geniessen. Daran hat mich gerade eben dieser Geselle erinnert, der auf meiner Fensterbank gelandet ist:
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

Antwort #20: März 10, 2007, 10:40:03
Hallo? Ich werf hier gleich mit anderem als mit Käse. ;D

Muss Euch wohl mal zu einer kulinarischen Studienreise in die Schweiz einladen.

Aber jetzt gehe ich erstmal den Frühling geniessen. Daran hat mich gerade eben dieser Geselle erinnert, der auf meiner Fensterbank gelandet ist:

Da hat Dein MacBook Pro ja noch mal Glück gehabt... ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #21: März 10, 2007, 13:16:33

Der Admiral befiehlt. :)
Der ist aber wirklich früh dran. KLIMAKATASTROPHE!!! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #22: März 10, 2007, 13:20:07
Ich glaube der liegt da, steif gefroren, seit November. ;D
Antwort #23: März 10, 2007, 13:29:01
Nee, nee, der kam schon heute früh angeflattert. Habe wirklich nicht schlecht gestaunt. Aufm Land, wo ich aufgewachsen bin, begegnet man denen ja noch häufiger. Aber hier in der Stadt ist mir noch nie einer aufgefallen. Und dann erst noch um diese Jahreszeit.
Er lag ein paar Stunden in verschiedenen Positionen auf der sonnebeschienenen metallenen Fensterbank und hat Wärme getankt. Und nun ist er anscheinend weiter gezogen. Oder von einem Vogel entdeckt worden. Jedenfalls ist er nicht mehr da.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

Antwort #24: März 10, 2007, 13:33:36
Aber hier in der Stadt

Ich dachte Du wohnst in Basel...?  ;D

(So wie wir in BErlin Bodenwellen mit Bergen verwechseln, gelingt es dem Schweizer auch grössere Dörfer (inkl. Genf) als Stadt zu bezeichnen. Immerhin Zürich soll ja etwas grösser sein...)
Antwort #25: März 10, 2007, 14:12:13
Ja, ja, schon gut.  ;D

Ich kann ja mit einer Aufnahme aus meinem Badezimmerfenster die Vorstellung vom Dörflein Basel auch gleich noch untermauern:  ;D
_______

daveinitiv

Antwort #26: März 10, 2007, 14:20:37
Das ist doch eine Phototapete. ;D

apprendi

Antwort #27: März 10, 2007, 14:20:46
Da sieht man:

Die Baseler lassen die Kirche im Dorf.  :)

Für Stadt sieht das ja wirklich nett aus.

apprendi

Antwort #28: März 10, 2007, 14:22:48
Das ist doch eine Phototapete. ;D

Wäre es dann nicht ne Grossaufnahme von irgendwo mitten im Wald?

Phototapete, ts, ich mach auch bald n Foto von den Dorfbewohnern aus meiner Heimat und mach die mir dann an die Wand. Dazu noch die passenden Sprechblasen. Oh man!
Antwort #29: März 10, 2007, 14:35:46
Für Stadt sieht das ja wirklich nett aus.

Na gut, für die Aufnahme war schon eine Brennweite von fast 200 notwendig. Bei einem breiteren Aufnahmewinkel sähe es nicht mehr ganz so dörflich aus.  ;D

Zitat
Die Baseler lassen die Kirche im Dorf.  :)

Ach herrje. Als in der Schweiz Wohnhafter solltest Du noch lernen, dass es nicht Baseler oder Züricher heisst, sondern Basler und Zürcher.  ;)
_______