Ihr wundert euch sicherlich über diesen Titel. Es geht um folgendes:
Wenn ich mir am 17.05.07 (dann habe ich vorgenau 4 Jahren den Mac zuvor gekauft

) einen neuen Mac (soll ein MB werden) zulege, habe ich ein Powerbook "übrig".
Das Problem beim Powerbook ist, dass es dank einer kaputten PMU nicht in der Lage ist mehr "mobil" betrieben zu werden. Mit anderen Worten: Mein armes TiPB ist für den Rest seiner Tage an das Kabel gebunden.
Nun ist die Frage, was ich mit ihm machen soll, wenn ein MB kommt. Wegschmeißen kommt nicht in Frage, ich schmeiße keinen Mac weg. Deswegen meine Idee, einfach den Bildschirm umzudrehen, also so, wie bei einem Tablet-PC und das gute Stück an die Wand zu hängen.
Da mein Bad ziemlich klein ist (1,5 x 1,5 m) dachte ich mir, dass ich den Mac ja auch sehr gut an die Tür (die ist ca. 1m vom Klo entfernt) hängen könnte. Einen WLAN-USB-Stick noch dran und schon kann ich via WLAN auf dem Klo Filme sehen, surfen, emails schreiben, via VNC meinen anderen Mac fernsteuern usw.
Nun hat so ein Badezimmer aber ganz spezielle Ansprüche, vor allem was die Wasserdichtigkeit angeht. Leider ist das TiPB alles andere als Wasserdicht oder gar Badezimmer geeignet. Also muss da irgendwas drum rum. Meine Idee war es eine Art "Aquarium" aus Plexi um das TiPB rumzubauen. Das Problem ist dann aber wiederum die Bedienung vom Mac. Ich muss ja schließlich auch sowas wie eine Maus und eine Tastatur haben. Die Tastatur ist nicht so das Problem. Es gibt ja diese wasserdichten Gummi-Keyboards (einziges Problem ob die überhaupt am Mac funktioniert).
Das wirkliche Problem an der Sache ist das "mausähnliche Eingabegerät". Meine Idee war ein Trackball, einfach weil man den schön an der Wand anbringen könnte. Nun ist die Frage, wo und ob ich irgendwo her _günstige_ (ich bin nicht bereit hunderte von Euros für sowas auszugeben) wasserdichte Trackballs her bekomme.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ihr eure kreativen Ergüsse, was ich anstatt einer Maus nehmen könnte hier in den Thread schreibt

.
Wie gesagt, ist noch ein bisschen Zeit aber ich wollte mich vorher schon mal informieren.
Noch eine andere Möglichkeit wäre, dass ich mit dem TiPB was ganz anderes mache. Irgendeine Idee?