ausblenden > Apple

Der Chef schreibt "Thoughts on Music" ...

<< < (8/21) > >>

Florian:
Wenn ich den Artikel lese, hat Swisscom ja angeblich seine marktbeherrschende Stellung ausgenutzt. Dieser Vorwurf kann ja nur den Größten treffen.
Weiß auch nicht, ob man Verbraucherschutzverbände und Kartellämter so direkt vergleichen kann. In Deutschland sind das ganz verschiedene Institutionen.

Aber interessant das diese Probleme (oder zumindest Vorwürfe) mit den Telekommunikationsriesen scheinbar überall zu finden sind.

daveinitiv:
<schnipp>
Die Swisscom wird von den Wettbewerbshütern zur Kasse gebeten: Der Telekomkonzern soll 333,37 Millionen Franken Busse bezahlen. Die Swisscom habe im Mobilfunk eine marktbeherrschende Stellung benutzt, um unangemessen hohe Preise zum Nachteil der Endkunden zu erzwingen.<schnapp>

Das tut ehrlich in den Augen weh.

Diese eidgenössischen Totalverweigerer. ;D

warlord:

--- Zitat von: Florian am Februar 16, 2007, 12:32:46 ---Wenn ich den Artikel lese, hat Swisscom ja angeblich seine marktbeherrschende Stellung ausgenutzt. Dieser Vorwurf kann ja nur den Größten treffen.
--- Ende Zitat ---

Mal davon ausgehend, sie hätten wirklich eine marktbeherrschende Stellung (was ich schon für fraglich halte) ist es doch trotzdem eigenartig, wenn der Billigste (oder der am wenigsten Teure) angeschossen wird, er sei zu teuer.

Florian:
Das kann ich nicht beurteilen. Meinte ja nur, daß wenn man einen solchen Vorwurf erhebt, dann logischerweise gegen den mächtigsten (oder größten, wie Du ja schriebst) Markteilnehmer.

warlord:
Meiner Meinung nach eher gegen alle, wenn die anderen noch teurer sind.

Denn dann kann/muss man fairerweise beklagen, dass sie alle zu teuer sind und eine kartellähnliche Sitaution ausnutzen. Aber ein Vorgehen gegen nur einen, und erst noch den Billigsten, nur weil er der Grösste ist, widerspricht wieder meinem Gerechtigkeitsempfinden. Auch wenn ich kein Kunde von Swisscom Mobile, sondern eines Konkurrenzunternehmens bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln