Ich möchte mal wissen, wieviel Menschen sich das in Deutschland angesehen haben. Über einen Marktanteil von 5% wird die ARD wohl nicht hinausgekommen sein 
Der Marktanteil wird um diese Uhrzeit wohl höher als 5% gewesen sein, aber die absolute Zahl eher enttäuschend.
Die Moderatoren gingen akustisch auch ziemlich unter und für Leute die sich mit diesem Sport nicht so auskennen, dürfte das ganze etwas kompliziert ausgesehen haben. Es wurde wenig auf die Grundlagen dieses Sports eingegangen und relativ wenig erklärt. Für Experten gut, für Zuschauer die nicht mit den Regeln bewandert sind, blieb vieles unklar.
Ich glaube es ist auch ein Sport bei dem bei vielen erst gar nicht das Interesse aufkommt die Regeln zu verstehen.
Es wirkt halt doch sehr langweilig.
Ich habe die Übertragung heute Nacht nicht gesehen, aber in den vergangenen Jahren wurden die Kommentatoren nicht müde zu erwähnen, wie wichtig die Taktik bei dem Spiel ist.
Wenn den Leuten aber der Zugang zu dem Sport fehlt, ist das Vertrösten auf die Taktik leider nicht ausreichend, wenn nichts auf dem Spielfeld geschieht.
Für mich gibt es beim American Football viel zu viel Pausen. Ich kenne kaum einen Sport, bei dem die Netto-Spielzeit so gering ist. Mir scheint da selbst Fußball besser dar zu stehen. (und das will was bedeuten

)
Die Leute haben gestern eine 90 Minuten Handball-Übertragung gesehen, bei den ca. 40 Minuten Körperkontakt zwischen den Akteuren bestand (ohne RoboCop-Rüstung

), ich vermute dagegen wirkte American-Football etwas "müde".
Beim Handball haben die Kommentatoren in den vergangenen zwei Wochen mit viel Unsinn geglänzt. Die haben es geschafft einen sehr mittelmäßigen deutschen Torwart zum Helden zu machen.
Es scheint so, daß wir viele haben, die ein Fußballspiel oder ein Skirennen (ein riesen Blödsinn) kommentieren können (oder es jedenfalls tun), aber danach kommt schon nix mehr.
Generell finde ich es gut, daß die Sende solche "Exoten-Sportarten" übertragen.
Auch Rugby und Cricket fände ich klasse, oder ausländische Fußball-Derbies. (Rangers vs. Celtic, Barca vs. Real, Milan vs. Turin.....)
All die Sportarten, die es bei uns billig zu haben gibt.