Es bestreitet ja niemand, daß der Sport anspruchsvoll ist.
Habe ich ja auch nicht behauptet, dass es jemand bestreitet, wollte doch nur meine Meinung (Erfahrung)
postulieren ventilieren.
Ich glaube aber nicht an Deine Theorie es läge nur an der "fehlenden Bildung". Wobei man argumentieren könnte das Sportarten, die sich nicht von selbst erschließen, sowieso eine Fehlkonstruktion sind, aber das ist ein anderes Thema...
Hat ihn meinen Augen etwas mit
Prädisposition zu tun. Einem Durchnschnittsamerikaner wird sich Fußball auch nicht so erschließen. Dass es ums Toreschießen geht, wird wohl genauso schnell klar, so wie beim Football, dass der Ball in die Endzone muss.
Und warum sollte eine Sportart aufgrund ihrer Komplexität eine Fehlkonstruktion sein? Das ist doch, wenn überhaupt, reine Betrachtersicht. Seine Existenzberechtigung erlangt ein Sport doch schon alleine dadurch, dass es Menschen gibt, die ihn mit Freude ausüben.
Mir geht es jedenfalls so, daß ich schon genug weiß, oder zumindest einmal wusste, um mitzukommen. […]
Genau das, was ich ihn meinem vorigen Post schrieb, du meinst den Sport soweit durchblicken zu können, dass du mit Bestimmtheit sagen kannst, er sei dir zu langweilig. Und ich sage dir, wenn wir zusammen ein Spiel schauen würden, würdest du, wenn du offen an die Sache herangehst, deine Meinung revidieren.
Aber ist völlig okay, du hast da keinen Spaß dran, du schaust lieber Fußball o.a. No Prob