ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Alles zum iPhone

<< < (125/203) > >>

fränk:
Apple hat es bis zum iPhone ja direkt nie mit Endverbrauchern zu tun gehabt.
So Irre wie wir hier, die voller Ehrfurcht, sabbernd auf die neuen und tollen Dinge des Meisters warten, gibt's nur sehr wenige.

T-Online, Orange oder Telefonica betrachten Apple da schon etwas nüchterner.
Hier ist Apple ein Lieferant wie andere auch und kein Guru.

Was sie mit dem iPhone zu bieten hatten war ein Mobiltelefon.
Tja, mehr ist's nicht, außerhalb der Fangemeinde.

Richtig als Hype abgegangen ist's auch nicht.
Ich habe keine Ahnung was die Telekom und Apple sich nun wirklich erwartet haben, gefühlt kommt das iPhone bei mir an wie ein kleiner Rohrkrepierer.

warlord:

--- Zitat von: fränk am Dezember 24, 2007, 12:53:13 ---T-Online, Orange oder Telefonica betrachten Apple da schon etwas nüchterner.

--- Ende Zitat ---

Das wohl doch auch nicht ganz. Umsatzbetiligung hat diesen Firmen jedenfalls noch nie jemand abringen können. Als Lieferant wie jeder andere hat man da Apple nicht betrachtet. Zwar wohl auch nicht gerade als Guru. Aber die Schaffung eines Hypes hat man Apple schon zugetraut. Jedenfalls war die Gier nach einem Stückchen Hype-Kuchen grösser, als die nüchterne Betrachtung, dass Apple nur ein Lieferant unter vielen ist.

Jochen:
T-Online hat wohl mehr auf die schöne Verpackung geschaut als auf den Inhalt.

Nun sollten Apple und T-Online alles tun, dass auch der Inhalt der Verpackung entspricht.

Jochen

Florian:

--- Zitat von: fränk am Dezember 24, 2007, 12:53:13 ---Apple hat es bis zum iPhone ja direkt nie mit Endverbrauchern zu tun gehabt.
So Irre wie wir hier, die voller Ehrfurcht, sabbernd auf die neuen und tollen Dinge des Meisters warten, gibt's nur sehr wenige.
--- Ende Zitat ---

a) Ach so, darum wollten alle das iPhone haben und darum klagte Vodafon etc.
Natürlich hofften alle auf den großen Reibach. Zum anderen braucht man nur mal den T-Cheffe anschauen, wie er neben Jobs sitzt. Der Steve kann halt verkaufen und hat den Nimbus des Marketing-Genies, auf das sind schon viele reingefallen.
b) Spüre ich da ein klein wenig Feindseligkeit? ;)
Hier ist doch nichts von Ehrfurcht zu spüren. Das Thema ist halt sehr interessant und daher wurde es hier, und nicht nur hier, von allen Seiten beleuchtet. Sehe auch nichts vollgesabbert.

--- Zitat ---T-Online, Orange oder Telefonica betrachten Apple da schon etwas nüchterner.
--- Ende Zitat ---

Aber Geld ist sexy.

--- Zitat ---Richtig als Hype abgegangen ist's auch nicht.
Ich habe keine Ahnung was die Telekom und Apple sich nun wirklich erwartet haben, gefühlt kommt das iPhone bei mir an wie ein kleiner Rohrkrepierer.

--- Ende Zitat ---

In den USA stimmte der Hype doch noch. In Deutschland geht nie ein Hype ab, wenn es nicht von Bertelsmann und Springer gepusht wird und toupierte Haare hat. :)
Aber natürlich hast Du recht. Es ist mit dem iPod nicht zu vergleichen. Oder doch? Der iPod hat mal klein angefangen. Sollte Apple nach und nach die Kritikpunkte ausmerzen und mehrere Modelle liefern, warum sollte das nicht ein mehr als lohnendes Geschäft sein?
Und genau so sieht es ja aus:
Bald kommt das Developer-Kit für echte Fremdsoftware, UMTS kommt im nächsten iPhone (sagt der AT&T-Boss) und auch jetzt hat Apple schon nachgerüstet (Starbucks). Das wird so weitergehen.

Ich habe eher die Sorge das iPhone könnte weiterhin zu viele Ressourcen binden, auf Kosten der Mac-Software.

--- Zitat von: Jochen am Dezember 24, 2007, 13:46:06 ---T-Online hat wohl mehr auf die schöne Verpackung geschaut als auf den Inhalt.

Nun sollten Apple und T-Online alles tun, dass auch der Inhalt der Verpackung entspricht.

Jochen

--- Ende Zitat ---

Was genau ist denn so falsch am Inhalt?
Es ist auch wahrhaftig nicht so, daß andere Handies so ohne Fehl und Tadel wären, auch nicht die in der iPhone-Preisklasse.
Und das die T-Mobile-Tarife so massiv überteuert wären, stimmt auch nicht. Nur haben die meisten Leute andere Tarife weil sie eben ein Nutzungsverhalten haben, daß weder eine Datenflatrate noch ein iPhone sinnvoll erscheinen lässt.

mathias:

--- Zitat von: fränk am Dezember 24, 2007, 12:53:13 ---T-Online, Orange oder Telefonica betrachten Apple da schon etwas nüchterner.

Was sie mit dem iPhone zu bieten hatten war ein Mobiltelefon.
Tja, mehr ist's nicht, außerhalb der Fangemeinde.

Richtig als Hype abgegangen ist's auch nicht.

--- Ende Zitat ---
Das sehe ich etwas anders. Natürlich verkauft sich das iPhone nicht wie ein iPod shuffle oder nano. Dafür ist es viel zu teuer. Allerdings wird es sich meiner Ansicht nach im oberen Preissegment etablieren und nach und nach mehr Marktanteil erorbern.

Ich bin kein Unternehmer, aber man muss sich mal folgendes klarmachen: da bringt eine Firma als Marktneuling ein Produkt auf den Markt, das im vgl. mit den Produkten der etablierten Firmen geradezu revoutionär anmutet und alles dargewesene in den Schatten stellt (etwas übertrieben formuliert). Da braucht man zunächst einfach einen langen Atem, bis das neue Konzept den Kunden überzeugt hat. Und das wird es - früher oder später.  ;) Keiner der etablierten Handyhersteller hatte bisher den Mut -oder die Vision- ein ähnliches Gerät auf den Markt zu bringen. Die wesentlichen Neuerungen bestehen doch hauptsächlich darin, Kameras mit immer mehr Pixeln einzubauen und mp3 abspielen zu können o.ä. Und das seit Jahren. Aber etwas wirklich revolutionäres war da nie dabei, oder? Vielleicht sind Nokia, Sony-Ericsson, Motorola einfach schon zu lange im Geschäft, um mal was wirklich neues zu erfinden? Egal.
Jedenfalls: das iPhone mag zwar nicht alles das können, was aus technischer Sicht möglichwäre. Dafür ist aber das, was es kann, auf eine Art zu bedienen, die super einfach und so noch nie dagewesen ist: eben revolutionär. Für mich wäre es das Handy erster wahl - wenn es nicht so teuer wäre.  :'(

Vielleicht sollte ich ein paar der neuen Krawatten und Socken verkaufen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln