ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Alles zum iPhone
Florian:
Ich mache mal eine extra Thread auf, auch wenn sich die Begeisterung bisher in Grenzen hält. :)
Man/Fra mache sich zunächst selbst ein Bild unter http://www.apple.com/iphone/
Kurz noch das, was wir sonst so wissen:
In Europa ab dem vierten Quartal, mit welchem Dienstanbieter ist noch offen beziehungsweise unverkündet. Preise dürften ähnlich sein wie in den USA (499 und 599 $), wobei man vielleicht hoffen kann, daß die Preise so lange nicht halten...
Mit 4 und 8 GB ist die Kapazität natürlich nicht allzu üppig, mir reicht zwar eigentlich auch mein 4-GB-Nano, aber der ist ja auch nicht videofähig oder speichert MMS und so Zeug oder wird zum Internetsurfen benutzt.
Ich finde das Gerät aber schon toll. Ich habe nur recht wenig Lust, mich zwei Jahre zu binden und dann auch noch so stark draufzuzahlen. Werde aber mal im Geschäft vorschlagen, daß einige Features doch perfekt zu uns passen würden. :)
Bis zum Jahresende bleibt uns ja noch viel Zeit zur Entscheidung und erste Erfahrungsberichte aus den USA oder sogar mit Importgeräten dürften uns diese dann erleichtern. Was man bis dahin schon munkeln oder bewerten kann, bitte hier rein.
FOX:
tja, die begeisterung hält sich wohl desshalb in grenzen, weil es genau das ist, was wohl jeder erwartet hat ;)
nein, das ding ist schon schick. die bedienung könnte wieder mal ein meilenstein für solche geräte sein. das sieht echt gut aus! wenn man es selbst in der hand halten würde, wäre es wahrscheinlich wie mit allen geräten die apple herstellt: "haben will..."
die vertragsbindung ist doch wohl wie bei allen anderen telefonen. man kann das bei vertragsabschluss auswählen. wenn man schon einen vertrag hat, kostet das eben reichlich mehr. wahrscheinlich 600 euro oder mehr. der communicator von nokia kostete am anfang auch richtig kohle, wenn man das ohne vertrag kaufen wollte. in dieser kategorie wird auch das iphone mitspielen.
Patrick:
Hmm, das sieht Apple aber gar nicht ähnlich:
--- Zitat ---This device has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.
--- Ende Zitat ---
Das könnte auch ins Auge gehen...
Florian:
Glaube ich nicht, daß dauert halt einfach zwei Monate, oder? Man liefert ja erst im Juni aus. Ich schätze grundlegend wird man sich schon abgesichert haben, soweit irgend möglich.
FOX:
Nö, andere Handies gibt es erstens bei mehreren Provider (nicht alle, aber die meisten) und ja, man kann sie auch ganz normal kaufen, halt teurer. Eben das scheint ja zumindest in den USA nicht zu gehen.
Wenn wir aber bei 599 $ bleiben, werden das wohl 599 Euro, schon so (für die 8 GB). So ein Handie bekommt man 100%-ig nicht mit einem Wenig-User-Tarif sondern mit einem für Geschäftskunden oder Poweruser. 30 Euro Grundgebühr und so, Datentarife extra. (Ohne das ich da jetzt den großen Überblick habe). Entsprechend hoch auch die Subvention. Unter 900 Euro bekommst Du das Teil dann wohl nicht, wenn es denn überhaupt vertragsfrei verkauft wird.
radneuerfinder:
Ich bin begeistert! Meine Erwartungen wurden tatsächlich übertroffen. (Was man vom AppleTV nicht gerade behaupten kann.)
Allerdings ist das ganze noch etwas unkonkret. Kauf frühestens 2008 ...
Außerdem bleibt für mich noch die wesentliche Frage offen, wie geschlossen ist OS X mobile? Interessant wird so ein Taschencomputer doch erst durch die universelle Erweiterbarkeit. Und wie gut die Bedienung, z.B. tippen, wirklich ist ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln