ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Alles zum iPhone

<< < (124/203) > >>

warlord:
Ich reagiere ja mangels Interesse nicht so sensibel auf iPhone-News. Kann also schon sein, dass ich was verpasst hätte. Aber ich glaube es steht noch nichtmal definitiv fest, welcher Mobilfunkanbieter hier in der Schweiz zum Zuge kommen wird.

Aber eben. Mir ists egal. Von mir aus braucht es hier gar nicht auf den Markt zu kommen.  ;)

fränk:

--- Zitat von: Florian am Dezember 23, 2007, 23:00:12 --- wäre ja schon komisch wenn 90% der Weltbevölkerung das erste iPhone gar nicht mehr kennen lernen...

--- Ende Zitat ---

Hä?

Ich glaube nicht das 10% der Weltbevölkerung das iPhone kennen lernen werden.

Und ich kann es auch nicht recht als "komisch" empfinden, wenn ein Telefonfon bei weniger als 10% der Weltbevölkerung bekannt ist. ;)

Florian:
War doch wohl klar, wie ich es meinte, oder nicht?
Wäre diese Dongelung nicht, könnte nun JedeR, weltweit, der Lust und Geld hat das iPhone kaufen. So sind's nur US'ler, Franzosen und Deutsche.
Das ist eine Ungleichzeitigkeit, die womöglich dazu führt das in den USA das iPhone 2 zu kaufen ist während die meisten anderen noch nicht mal das erste kaufen könn(t)en.

Der Hype ist auch irgendwann vorbei.

Ich weiß ja auch nicht, wie Apple hier verhandelt, aber allmählich wird's Zeit, es sei denn man startet jetzt plötzlich in Dutzenden Ländern gleichzeitig.

warlord:
Eine Theorie:
Aufgrund der Erfahrungen in den 3 grossen Ländern weiss die Mobilfunkbranche nun, dass das iPhone nicht der riesige Umsatzbringer ist. In den übrigen Ländern ist die Branche daher zurückhaltender beim Öffnen der Pandora-Box (Umsatzbeteiligung für Telefonhersteller) und gegenüber Apple zu weniger Konzessionen bereit. Apple wiederum kann den Providern in den kleineren Ländern keine besseren Konditionen bieten als in den grossen, sonst kämen die mit den gleichen Forderungen. Und so könnte für Apple ev. netto gar weniger Gewinn rausschauen, als wenn man auf die kleinen Länder ganz verzichtet.

Florian:
Könnte schon sein. Denke auch das Ernüchterung eingetreten sein dürfte.

Aber wo Du kleine Länder schreibst: Es fehlen ja auch noch große Märkte; Japan, China, Italien, Spanien, Rußland. Man muss sich wohl keine Sorgen um Apple machen, aber jetzt ist es wirklich schon lange her und da das iPhone wohl nie diesen iPod-Status erreichen wird, dürfte das Interesse eher kleiner werden. Die aufs iPhone Wartenden dürften jedenfalls längst ein anderes Handy gekauft haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln