ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Der iPod nano ist da!

<< < (9/12) > >>

Locusta:

--- Zitat von: fränk am September 28, 2005, 08:55:19 ---Das Apple nunmehr offiziell eine Hülle empfiehlt, sollte doch eigentlich eine Einladung für einen Rechtsstreit sein. Die geben Mängel damit ja zu!
--- Ende Zitat ---
Wenn du Glück hast, dann klagen ein paar Amerikaner, denn sicherlich haben dort einige das gleiche Problem. In den USA werden solche Klagen ja ein bisschen anders gehandhabt als bei uns. Da Apple ja auch anscheinend der EU-Mark am "Apfel" vorbei geht, bringt es vermutlich nciht ganz so viel, wenn man hier klagt. Der Vorteil bei so einer US-Sammelklage: Apple wird vermutlich auf mehrere Millionen USD Schadensersatz verklagt und dann sieht die Welt doch schon ganz anders aus.

Deine Idee mit dem Werkstoffprüfer fand ich nicht schlecht. Vielleicht hast du ja jemanden in deiner Bekantschaft, der so etwas macht, dann könnte man sich schon überlegen, ob man den nicht mal an den nano ranlässt, wenn so eine Prozedur bezahlbar ist. Vom Prinzip her brauchst du ja nur ein Gutachten, dass dein nano nicht kratzfest ist.

fränk:

--- Zitat ---Deine Idee mit dem Werkstoffprüfer fand ich nicht schlecht. Vielleicht hast du ja jemanden in deiner Bekantschaft, der so etwas macht, dann könnte man sich schon überlegen, ob man den nicht mal an den nano ranlässt, wenn so eine Prozedur bezahlbar ist. Vom Prinzip her brauchst du ja nur ein Gutachten, dass dein nano nicht kratzfest ist.
--- Ende Zitat ---

Gutachten kann jeder machen. Es bedarf keiner Ausbildung dazu.
Ich hätte sogar eine "artverwante" Ausbildung, die einem solchen Gutachten den Hauch von Seriösität gäben.
Es geht ja auch nur darum, daß Apple reagieren muss. Ich möchte sie dazu zwingen sich Gedanken darüber zu machen, ob der einfachste und billigste Schritt für sie nicht einfach ein Umtausch wäre.
Sobald sie dieses Gutachten einem Anwalt überreichen oder gar ein Gegengutachten anfertigen lassen, ist der nano nur noch "Peanut"!

Ich möchte Apple gerne vom "hohen Roß" runter holen.

Aber eigentlich bin ich doch Realist....

Locusta:

--- Zitat von: fränk am September 28, 2005, 09:33:30 ---
--- Zitat ---Ich möchte Apple gerne vom "hohen Roß" runter holen.
--- Ende Zitat ---
Naja, das Problem mit der mangelnden Qualität hat man übeall, bei jedem Hersteller. Es kann ja durchaus sein, dass die Plastikmischung noch nicht richtig heis war oder das dein Gehäuse eins der ersten/letzten war, welches dann eben das Problem hat. Das Gehäuse ist dann noch so gerade eben durch die Qualitätsprüfung gekommen und wurde eben auf deinen nano verbaut. Ggf. war in der Produktion noch alles ok, aber dann wurde das Teil falsch gelagert, z.B. wurde es auf seiner Palette mal zu lange in der Hitze gelagert und das Plasik hat seine Molekülstruktur verändert oder irgendwie so was. Das einzig blöde: Du bist eben jetzt der blöde und Apple sagt, dass mit den nanos alles in Ordnung ist... In so einem Fall kann man eigentlich nur auf Kulanz hoffen, wo sich Apple ja leider doch etwas unkulant gezeigt hat :(.

PS: Ich möchte auch gerne was: Einen iMac mit einer Radeon 9800 mit 256 MB und 2.3 GHz ;'(.

--- Ende Zitat ---

Florian:
Meiner ist heute angekommen... soooo niedlich winzig, einfach unglaublich. Die Verpackung alleine ist schon eine Freude!
Nun traue ich mich allerdings nicht, den iPod aus der Plastikfolie zu nehmen (Wo "Bitte keine Musik stehlen" draufsteht - ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, daß nur in deutsch in "Bitte" dabei steht?).

Nun, die Ports sind frei, man kann ihn also benutzen, nur haptisch ist das natürlich nicht so schön wie das sanfte Streicheln der sensiblen Oberfläche... Aber ob ich warten kann, bis im November die Tubes ausgeliefert werden? Hatte ich gleich mitbestellt... ich glaube nicht.

Jedenfalls ist das Ding wirklich atemberaubend winzig und auch wunderschön, ein echtes Schmuckstück (noch?). Noch bin ich wirklich begeistert von dieser Anmut. Und leicht ist das Ding! Da muss man wohl aufpassen, daß man ihn nicht verliert, ein Fallen ins Gras hört man wohl kaum.

Mein Paket kam aus Holland. Vielleicht wird da eine andere Charge verschifft als die kratzempfindlichen Mimosen? Aber natürlich nur eine Hoffnung und direkt ausprobieren will ich es auch nicht so recht...

Aber optisch! Manche kaufen Perlen, wir Apple-Produkte. ;) Nur halten Perlen länger.

Bzgl. dieser Apple-Mitteilung:
Da besteht doch Hoffnung! Wenn sie in den USA die ganz empfindlichen Displays austauschen, wird das auch hierherkommen, früher doer später. Jedenfalls ist eine  gute Grundlage für ein ein erneutes Umtauschgesuch.

fränk:
Flo der Poet!
Eine echte Liebeserklärung. ;D

Er ist ja nun auch wirklich ein Schmuckstück!

Später einmal, wenn Apple einsichtig geworden ist, eine Reklamation geltend zu machen, halte ich für wenig praktikabel.
In drei oder vier Monaten habe ich dem Kleinen sicher schon Kratzer zugefügt, die dann wirklich nichts mit einer zu empfindlichen Oberfläche zu tun haben.

Bei meinem iPod der 3. Generation, hat es auch nicht sehr lang gedauert, bis ich die ersten "Schmarren" fabriziert hatte. Und das obwohl der mehr "abkonnte" als der nano.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln