ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Der iPod nano ist da!

(1/12) > >>

fränk:
Und er ist verdammt klein!
Verpackt ist er in einer Pappschachtel der Größe einer Doppel-CD.

Versendet wird er aus Shenzhen. Also direkt aus China. (China?)

Die Größe (besser "die Kleine") des Dings ist schon beachtlich. Es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Foto, einer bemaßten Zeichnung oder dem Eindruck, den das Teil in den eigenen Händen hinterlässt.

Es ist mein erster iPod mit ClickWheel. Das Ding macht aber wirklich Freude!

Ich bin im Moment dabei den "nano" zu aktualisieren. Ich kann nicht sagen ob es am USB liegt, aber das geht im Gegensatz zum iPod 3.Gen. mit FireWire schon deutlich langsamer.
Eine Sache ist aber genau so, wie beim iPod 3.Gen. geblieben. Das Display zeigt nicht an, wenn die Aktualisierung mit dem Mac beendet ist. Es steht ausschließlich auf dem Mac, am iPod bleibt die Anzeige "Bitte nicht trennen" erhalten.

Das Display ist klein, macht aber einen guten Eindruck.

Der Kleine sieht wirklich gut aus (schwarz) und macht auch einen gut verarbeiteten Eindruck.

So, genug angegeben.

FOX:
glückwunsch!

die geschwindigkeit hängt bestimmt damit zusammen, dass der flashspeicher nicht so schnell ist, wie eine festplatte oder liege ich mit der vermutung falsch?

fränk:
Noch was.

ca. 2.300 Fotos benötigen einen Platz von nur 110MB.
Die Qualität der Fotos auf dem Display ist wirklich gut!
Wer das braucht?
Keine Ahnung. Ich nicht! Aber es macht Spaß! ;D

FOX:
hast du denn den nano im applestore bestellt?
ich war letzte woche bei einem händler in nürnberg, der meinte, sie bekommen die nanos erst in 2 bis 3 wochen.

ich bräuchte nämlich auch einen als geschenk...

fränk:
Ja, im AppleStore.

Am Sonntag bestellt, am Dienstag ausgeliefert und heute Morgen mit TNT geliefert.
Mit Gravur.

Den mitgelieferte Dock-Adapter verstehe ich nicht.
Der Nano lässt sich ganz einfach in das Dock vom iPod 3.Gen. stellen. Er fängt dann auch sofort an zu laden. Musik, über das Dock, an den Verstärker, liefert der "Kleine" allerdings nicht.
Der Dock-Adapter passt auch gar nicht an mein Dock?
Ich glaube der ist eher was für die dusseligen Amis. Vielleicht kann der Nano ohne Adapter im Dock hin und her wackeln, das jagt dann dem "Ami-Nano-Käufer" eine riesen Schrecken ein und er könnte Apple deswegen auf Schadenersatz in Höhe von was MS-Word an Nullen hergibt, verklagen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln