ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Der iPod nano ist da!
fränk:
Ich habe ihn noch nicht im Dauerbetrieb genutzt.
Er ist die meiste Zeit aus, nur ca. jeden dritten Tag in Betrieb.
Ich werde ihn am Sonntag 'mal leer dudeln und berichten.
Aber die 14 Stunden sind die maximale "Werbe-Angabe"!
Die werden genau so utopisch sein, wie die fünf Stunden für's PowerBook.
14 Stunden werden wohl nur zu schaffen sein, wenn sich der nano zwischen dem 23 und 25 Ladezyklus befindet, wenn er ganz leise Musik abspielt, mit max. 23BpM, das Display aus ist (was nicht geht;-D), ausschließlich Musik aus dem iTMS abgespielt wird und der User beim Musikhören einen Huldigungs-Tanz zu Gunsten von Jobs vollführt und das Display keine energieabziehenden Kratzer aufweist.
Dann sollte es aber schon klappen!
;D
fränk:
Akku-Laufzeit-Test
Der "nano" ist voll aufgeladen, die Original Apple Ohrhörer bei ca. 70% Lautstärke angeschlossen.
Los geht`s.....
fränk:
Der "nano" lief gestern 8 Stunden.
Über Nacht war er ausgeschaltet.
Heute lief noch einmal 5:35 Stunden, also Akkulaufzeit insgesamt 13:35 Stunden.
Ohne die Pause über Nacht, wäre es bestimmt noch 'mal etwas mehr gewesen.
Zwischendurch hatte ich noch ca. 40 mal, für jeweils 15 Sekunden die Beleuchtung an.
Insgesamt bin ich damit zufrieden!
Die 14 Stunden, die Apple angibt, scheinen diesmal realistisch zu sein. Die Lautstärke noch ein wenig runter und das Licht ausgelassen, hätte es wohl locker geklappt. Wahrscheinlich sogar drüber.
Aufgefallen ist mir die Genauigkeit der Batterie-Statusanzeige.
Bei meinem alten "iPod, 3.Gen.", fällt die Anzeige gerne 'mal ganz nach unten, um sich anschließend wieder zu erholen. Beim "nano" war eine gleichmäßig sinkende Anzeige zu beobachten.
Nach insgesamt 9:20 Stunden oder ca.70%, wechselte die Anzeige in Reserve, der Statusbalken wurde rot.
Noch etwas ist vielleicht wichtig.
Der Test hat begonnen, als der "nano" voll aufgeladen war. Wenn ich es richtig verstanden habe, erscheint diese Meldung aber schon, nachdem der "nano" erst zu 80% geladen ist. Das soll ungefähr zwei Stunden dauern. Es kann also durchaus sein, daß der Akku, wenn er noch eine Stunde länger geladen worden wäre, auch noch 'mal an Laufleistung zugelegt hätte.
@Flo:
Bei meinem Telefonat mit AppleCare ist mir sehr schnell eröffnet worden, daß ein Umtausch wegen zu schwacher Akkuleistung wohl leicht machbar wäre. (im Gegensatz zu einem Umtausch wegen Kratzer in Kombination mit einer Gravur) Deine "nur" acht Stunden Laufzeit sind ja nun deutlich weit weg von den 14 Stunden in der Werbung.
Da Du ja wohl lieber einen "iPod 5.Gen." hättest als den "nano", frag doch einfach 'mal nach, ob da nix zu machen ist.
Wenn Du Deine Bestellung "upgradest" lässt Apple vielleicht mit sich reden und tauscht, gegen Zuzahlung, Deinen "nano" gegen einen neuen "5.Gen."
FOX:
wahrscheinlich wird es nur die halbe laufzeit sein, wenn man den nano "etwas" öffters bedient und das display beleuchtet wird.
...bin aber trotzdem neidisch!
mein 3G hält leider nur noch 2 stunden. ganz schlecht wird es, wenn er z.b. mal eine halbe stunde lief und über nacht ausgeschaltet ist. dann ist am nächsten tag gar nichts mehr übrig und er muss wieder an den feinen atomstrom angeschlossen werden.
Florian:
Vielen Dank für den Vergleich! :)
Ja, ich werde mal anrufen, ob ich aber den neuen iPod wirklich will, weiß ich nicht. ;) Der Nano ist halt soooo süüüüüß. ;D
Ich habe das Ding übrigens ganz allein dudeln lassen, d.h. Zufallswiedergabe und Hold-Schalter rein. Voll geladen muss er auch gewesen sein, da er wirklich lang genug am Mac hing.
Ich werde es noch mal testen, richtig protokollieren und dann Apple kontaktieren.
Noch mal danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln