Forum

Alles (wirklich alles) über Steve...
Oktober 16, 2006, 13:45:44
eine nette seite, die alle fakten über steve jobs zusammenträgt. nett gemacht und reichlich informativ.
wer also nicht genug vom guten steve bekommen kann, ist hier richtig aufgehoben!

...lasst uns eine sandale heben!

(via fscklog)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #1: Oktober 16, 2006, 19:41:09
Vielen Dank Fox für den Link. Ich für meinen Teil fand vor allem den Podcast der Abschlussrede an der Stanford University (von der ich gar nicht wusste dass eine Aufzeichnung existiert) am besten ;D

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #2: Oktober 30, 2006, 18:29:12
Konnte jetzt mal bisschen stöbern. Personenkult total!
Aber Jobs ist in der Tat eine interessante Person mit einem Werdegang, der fesselt.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #3: Oktober 31, 2006, 02:28:07
schulljung, aber ich halte nichts von diesem Personenkult
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #4: Oktober 31, 2006, 13:20:22
@tertinator: ja, das muss man auch nicht. und es war auch nicht ganz so gedacht.

aber jobs ist schon ein visionär, das muss man ihm lassen. es gibt wohl wenige, die mit soviel weitsicht in ihrem unternehmen agieren. das war zwar mal anders, ist aber seit jahren wieder beispielhaft.
obwohl manche behaupten, er wäre als chef ein ziemliches .... (du weißt schon)
es gibt ja viele leute die behaupten, apple wäre wirklich am ende, wenn jobs die firma verlässt, oder, was ihm natürlich nicht zu wünschen ist, er müsste krankheitsbedingt die arbeit als CEO einstellen.

ein gewisses charisma kann man ihm aber wohl nicht absprechen.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #5: November 28, 2006, 10:32:13
und jetzt mal wieder was über "woz"!

eine biografie, eine biografie...
Steve Wozniak: "iWoz. Wie ich den Personal Computer erfand und Apple mitgründete"

was mir völlig neu war: woz hatte wohl einen gedächtnisverlust nach einem flugzeugabsturz.
in seiner biografie stellt er einige dinge klar, die in der medienwelt meist falsch beschrieben wurden. so auch sein verhältnis zu steve, welches wohl mittlerweile recht gut ist. auch das ausscheiden aus der gemeinsamen firma ging eher ohne streit von statten. eine interessante details kann man bei n-tv nachlesen.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #6: Dezember 19, 2006, 23:52:23
kennt jemand dieses "hörbuch" vom handelsblatt?
es trägt den titel "steve jobs im kurzportrait"

link zum iTMS

ein unglaubliches hörbuch - 10 minuten für 95 cent  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #7: Dezember 25, 2006, 15:13:41
Habe soeben das Buch >Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens< gelesen.

Empfehlenswert, meine ich.

Es wird auch die sehr schwierige Persönlichkeit SJ beschrieben.

Aber auch andere Persönlichkeiten im Umfeld von SJ bei anderen Firmen werden beleuchtet.

SJ hatte wohl schon einige Niederlagen im geschäftlichen Werdegang erlitten, aber getreu dem Motto, was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker, ging er gestärkt aus den Niederlagen hervor.

Ob das MS auch in Zukunft so schafft  ???

Jedenfalls werden die nächsten Jahre spannend, wenn nicht unvorhergesehenes auf SJ zukommt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #8: August 16, 2007, 18:29:23
Hier gibt es eine  englischsprachige Biographie, in zwei Versionen: Ganz kurz und kurz (63 Seiten) kostenlos als PDF.
Zur Güte kann ich noch nichts sagen.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #10: November 17, 2010, 07:36:52
Allaboutstevejobs.com ist echt lesenswert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #11: April 11, 2011, 23:27:06
Im nächsten Jahr kommt eine offizielle Biographie, von Jobs himself diktiert bzw. geschildert, seinem Schreiber Isaacson.
http://tech.fortune.cnn.com/2011/04/10/the-man-who-won-steve-jobs-trust-2/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #12: September 15, 2011, 23:06:27
Die "Steve Jobs Biografie" jetzt auch auf Deutsch erhältlich.

Doch wer ist dieser Meister der Inszenierung, was treibt ihn? Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten.
(Auszug Amazon)

Und natürlich auch dort zu kaufen. Preis: 24,99 Euro
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #13: September 15, 2011, 23:22:41
Holla, vor der Originalausgabe?
Nein:
Zitat
Dieser Artikel wird am 21. November 2011 erscheinen.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #14: Oktober 23, 2011, 17:30:40
Ihr habt es ja sicher mitgekriegt, die Biographie wurde vorgezogen und ist erhältlich. Das ganze Netz ist voll davon.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides