Forum

Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #15: November 02, 2011, 17:23:57
Wer noch nicht genug davon hat:

75-Minuten-Interview mit Steve (1995) via Giga.de
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #16: November 06, 2011, 23:21:08
Das von FOX verlinkte Interview scheint leider hinter einer Paywall verschwunden.

Auch aus NeXT-Tagen ein anderes Interview. Ich finde schon interessant, was er so alles voraus sah und auch umsetzte, schwafeln tun ja viele. :)

http://9to5mac.com/2011/11/04/a-incredible-50-minute-steve-jobs-interview-you-probably-havent-seen-including-out-takes/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #17: November 22, 2011, 18:24:18
Noch eine Dokumentation über/aus seine(r) NeXT-Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=sOlqqriBvUM
(aus der Reihe "Entrepreneurs" von Merril Lynch, gut 20 Min.)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #18: Dezember 22, 2011, 10:02:28
Steve erhält posthum einen Grammy..

Der Musikspieler iPod und der Online-Musikladen iTunes hätten die Verbreitung von Songs revolutioniert, begründete die hinter den begehrten Preisen stehende Recording Academy ihre Wahl.

via Mac & i
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #19: Dezember 22, 2011, 21:35:45
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #20: Dezember 31, 2011, 11:10:22

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #21: Januar 01, 2012, 17:49:32
Danke @Radneuerfinder, muchly appreciated, this. Und da ich dann schon dabei war, habe ich mir weitere längere Features und Interviews zu Dem Steve heruntergeladen, auf YouTube ist ja einiges. Meine Videothek wächst … wann soll ich das nur alles kucken :D

Und wo ich schon gerade hier bin: Ich wünsche Euch allen ein frohes neues »Ja!«

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #22: Februar 10, 2012, 00:23:05
Und wer noch mehr wissen will, schaut in die FBI-Akte von Steve Jobs:
https://www.documentcloud.org/documents/291363-jobs.html
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #23: Februar 22, 2012, 15:42:00
Eine Fanseite für Jobs auf Facebook. Dort findet man in der Timeline viele interessante Dinge, die man bisher vielleicht noch nicht kannte.

https://www.facebook.com/steviepauljobs

p.s. natürlich braucht's einen FB-Account, um die Timeline zu sehen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #24: Februar 24, 2012, 00:46:22
Aber wirklich jede Menge Jobs-Videos:
http://chill.com/scott/collection/the-ultimate-steve-jobs-collection#!

Leider sind nicht alle Videos hierzulande zu sehen - aber die meisten. Flash-lastig.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #25: April 02, 2012, 11:57:14
STEVE JOBS DER FILM!!!

Laut MacNews wird bald mit den Dreharbeiten begonnen.

Siehe hier:


Die gestrige Meldung von Variety hätte auch gut als Aprilscherz durchgehen können. Der verantwortliche Reporter Jeff Sneider sagte auf Twitter jedoch, dass dies nicht der Fall sei und man sogar darüber nachgedacht habe, die Meldung um einen Tag zu verschieben.

Laut Sneider sei die Meldung, dass Ashton Kutcher die Rolle von Steve Jobs übernehmen soll, zu zeitkritisch gewesen, so dass man sie noch am 1. April veröffentlichte.

 Jeff Sneider@TheInSneider
We discussed holding it until Monday for fear of readers dismissing it as a joke, but felt it was too big a scoop to risk losing. It's TRUE!
2 Apr 12 AntwortRetweetenFavorisieren

Die Regie des Indie-Films “Jobs” führt Joshua Michael Stern, das Drehbuch kommt von Matt Whiteley. In dem Film soll es um Jobs’ Karriere von “Hippie bis zum Mitgründer von Apple” gehen. Die Produktion soll laut Variety im Mai beginnen, also während der Drehpause für Kutcher bei “Two and a Half Men“.

Der Film hat nichts mit der Produktion von Sony Pictures zu tun, die auf der Jobs-Biografie von Walter Isaacson basiert. Hier hieß es im vergangenen November, dass Aaron Sorkin (“The Social Network”) für das dazugehörige Drehbuch zuständig sein soll. Weitere Neuigkeiten zu der Verfilmung gibt es seitdem nicht.

Hier der Link....

http://www.giga.de/personen/ashton-kutcher/news/ashton-kutcher-als-apple-ceo-steve-jobs-hauptrolle-in-jobs/
« Letzte Änderung: April 02, 2012, 17:39:16 von Jolly »

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #26: April 03, 2012, 15:09:25
Wenn der Zuckerberg einen Film kriegt, hat Jobs allemal fünf bis zehn verdient. ;)
Kutcher scheint eine gute Besetzung. Auf manchen Bildern sieht er ihm fast schon ähnlich, leicht diabolischer Blick, würde passen. :)


Generell bitte fremde Meldungen nicht vollständig, sondern nur in Aus/Anrissen zitieren, dass Urheberrecht verlangt es so.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #27: April 20, 2012, 19:29:08
Wiederentdeckte Aufnahmen… nicht nur Musik- und Filmlegenden geistern durch Speicher und Gartenhäuschen, auch von Steve Jobs gibt es noch unpublizierte Interviews. Aus seinen Nicht-Apple-Jahren, als seine triumphale Rückkehr noch nicht absehbar war.
http://www.fastcompany.com/magazine/165/steve-jobs-legacy-tapes
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Antwort #28: Mai 02, 2012, 22:57:05