Ich sehe grad dass die anderen Karten auf der DVD sind, also Belgien, Frankreich, Großbritannien.
Ja.
1) Speicherkarte muss man noch kaufen
Evtl., bei mir war schon eine dabei.
2) DVD in Powerbook
3) Garmin an USB anschliessen
4) Karten via Mac OS X und noch zu installierendem Programm auf Garmin Speicherkarte laden ?
Jein. Leider kann man die Karten von der DVD noch nicht mit OS X alleine installieren. Die Karten müssen erst "aktiviert" werden. Das geht momentan nur unter Windows. Man kann aber diese Karten unter Windows aktivieren und für den Mac umwandeln (Software dafür gibt es von Garmin). Dann kann man diese aktivierten Karten auch mit einem Programm von Garmin unter OS X auswählen und auf den Garmin übertragen lassen.
Updates und Karteninstallation geht komplett unter OS X.
Nachteil: der Kartenslot ist blockiert. Den braucht man aber nur wenn man da Fotos, Musik oder weitere Karten reinstecken möchte.
Sowas ist für mich völlig überflüssig. Das Ding soll ein Navi sein und kein abgespeckter iPod. Der Ton aus den Lautsprechern ist gut und laut, aber für Musik ungeeignet. Fotos, Musik, Videos etc. laufen bei mir besser (qualitativ und bedienungsmäßig) auf einem iPod. Das Dingen soll navigieren und gut.