Um auf den anderen Thread, der ja teilweise auch schon hier gespielt hat, zurück zu kommen. Flo, walte Deines Amtes wenn Du das alles entwirren und richtig zusammensetzen willst.

Es wird, nach grossem Kriegsrat gestern, wohl in der Tat auf den iMac herauslaufen und dann auch auf ein neues Modell. Das liegt vor allem daran (von wegen Marketinghype, ich bin überzeugt), dass es in der Schweiz meiner Recherche zufolge keine Refurbishedangebote gibt. Und 1150 Euro für den alten 20er im deutschen oder gar 1200 im französischen Store, dazu der Transport (und was sag ich eigentlich den Jungs von den schweizerischen Grenztruppen, wenn sie mich fragen?) sind im Vergleich zu etwa (sogar etwas weniger) 1350 als regulärem schweizer Strassenpreis nicht wirklich ein Argument.
Bleibt nochmal die Königsfrage: Gross oder ganz gross? Die Entscheidung wäre wohl schon gefallen, wenn man eines der Modelle gleich mit 256er Grafik mitnehmen könnte. Da wäre es mir egal. Aber warten! Da fang ich doch gleich wieder an mich im Entscheidungskreis zu drehen.
Eigentlich hab ich etwas im Sparstrumpf (mir ist noch nicht klar, ob der Verkäufer es annimmt, aber Abschreckung musste ja auch sein). Doch 500 Euro haben mir auch schon ermöglicht einen Monat zu überleben. Andererseits kaufe ich ja wenn auch gerne einmal richtig, ohne Kompromisse machen zu müssen. Der Sprung von 12" iBook oder dem gerade benutzten 15" ZusatzTFT ist zum 24er abolut kompromisslos gross, dazu ist der grosse (durch die GPU) ja auch etwas zukunftsfähiger...
