Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #225: Oktober 11, 2012, 23:34:15
Je nachdem, wo Du wohnst, brauchst Du eine sehr große Schüssel. In Berlin z.B. 150 cm.
Anfang 2013 bekommt der Satellit einen Nachfolger und da könnte sich was ändern, aber keiner weiß ob und in welche Richtung.
http://sat.beitinger.de/astra_2d.html

Mit einem schielenden LNB kannst Du dann wahrscheinlich Astra 1 und 2 mit einer Schüssel empfangen.

Zu Armstrong: Krimi! Wer da alles knietief drinsteckt, ist schon bemerkenswert.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2012, 23:39:19 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #226: Oktober 12, 2012, 07:06:55
In HD? Brauchts eine 2. Schüssel? Geht die ohne Verrenkungen in den Fernseher oder Sat-Empfänger?

Um Astra 2A empfangen zu können, brauchst Du eine größere Schüssel.
In der Mitte Deutschlands genügt mir eine 80cm Schüssel, die reicht wohl so bis ins Rhein/Main-Gebiet. Weiter nach Süden muss sie größer werden, in Hamburg genügt vielleicht noch eine 60er.

Die britischen Sender strahlen teilweise in HD aus.
BBC1, ITV1 und Channel4 auf jeden Fall.

Die Satellitenschüssel wird dabei ganz normal auf „unseren“ Astra ausgerichtet (19.2°E) und ein LNB steht in der Mitte.
Dies und ein zweites LNB wird an einem „Multifeedhalter“ befestigt.
Der Multifeedhalter ist nichts anderes, als ein Halter für ein zweites LNB, der am ersten befestigt wird.
Wird der zweite LNB nun in dem Halter montiert, schaut er „schielend“ ins All (28,2°E). Dabei gibt die Form des Multifeedhalter automatisch den korrekten Winkel vor.

Wenn der zentral sitzende LNB 95% oder 100% Empfangsqualität bringt, liefert der 2. LNB in Richtung Astra 2A noch ca. 65% - 70% (bei meiner 80cm Schüssel in Nordhessen).
Hier ist es wichtig lieber eine etwas größere Schüssel zu haben, das bringt Reserven für schlechtes Wetter.
Ich habe mir den Astra 2-Empfang möglich gemacht, weil ich gerne Rugby schaue.
Die Six-Nation, Anfang des Jahres, kann ich oft nur in SD schauen, weil die Empfangsleistung bei normalem Februarwetter (Wolken, Regen) für HD nicht mehr ausreicht.
Die Paralympics aus London waren bei gutem Wetter auch problemlos in HD zu empfangen.

Den Multifeedhalter für den Astra 2 (ist wohl der gleiche wie der für Eutelsat) gibt es in jedem Baumarkt.
Dort habe ich ihn auch gekauft, die mechanische Qualität ist leider auch dementsprechend. Bei ersten Montageversuch habe ich gleich einen „verwürgt“ (das Ding kostet aber auch nur ein paar Euro).

Die DiSEqC-Schaltung sorgt dann dafür, dass das LNB automatisch beim Umschalten gewechselt wird. Du musst also nicht ständig den Satelliten manuell wechseln, das macht dein Receiver beim Umschalten für dich. Feine Sache.

Wenn Du einen guten Schüssel-Fachmann hast, lass dich von dem beraten.
Wenn ihm der Begriff „schielend Astra 2 empfangen“ nix sagt, geh wieder. ;)
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2012, 07:10:45 von fränk »
Antwort #227: Oktober 12, 2012, 08:46:20
Danke!
Antwort #228: Oktober 12, 2012, 15:55:07
Interessante Sache, Fränk. BBC in HD wäre schon was. Nun muss ich mich nur noch in ein weiteres Thema zwei Wochen lang per Google einarbeiten... ;-)

Habe eine "normale" Schüssel am Dach. D.h. am Standort Nürnberg wird's damit wohl eher schwer, oder?
Dann könnte ich mir die ganze Recherche sparen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #229: Oktober 12, 2012, 16:14:55
Habe eine "normale" Schüssel am Dach. D.h. am Standort Nürnberg wird's damit wohl eher schwer, oder?
Dann könnte ich mir die ganze Recherche sparen.

Nee, das geht nicht.
Ich würde dort eine 1m-Schüssel nehmen.
Die Schüsseln kosten aber heute kaum noch was... obwohl, es wird kaum mit dem Tausch der Schüssel getan sein, am Ende hast Du doch alles neu. ;)

Antwort #230: Oktober 12, 2012, 17:08:10
Ohje.. meine Frau bringt mich um...  :-X

Danke für die Info. Ich werd's lassen  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #232: Oktober 23, 2012, 06:50:14
Jetzt, wo sie Armstrong so richtig platt machen, wird die Heuchelei noch mal so richtig klar.

ZDF Sportchef Dieter Gruschwitz kommentierte gestern im Heute-Journal und räumte auch Fehler bei den (TV-) Journalisten ein.
Aber räumte nicht etwa ein, dass sämtliche Fernsehmacher wussten wie es war, sondern er deutete an, die eigenen Recherchen hätten vielleicht etwas genauer sein können.

In einem stümperhaftes Skype-Interview durfte Jörg Jaksche dann wenigstens noch sagen, dass das „System Armstrong“ genau so auch in allen anderen Top-Teams praktiziert wurde.

Und nun stürzen sich alle auf Armstrong, er war der Böse, er ist nun überführt, gesperrt und muss womöglich seine Siegprämien zurück zahlen (das forderte Tour de France - Chef Christian Prudhomme).
Jetzt ist für die „TV-Erfolgs-Fans“ schon wieder klar, dass nun wohl alles wieder gut ist...

Und wie sollen sich 17 Bundesligisten gegen die Macht des FCBs wehren?
Ich habe da eine Idee..... ach, geht ja nicht, DFB und DFL veranstalten ja Dopingkontrollen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #233: Oktober 23, 2012, 14:19:10
Jetzt, wo sie Armstrong so richtig platt machen, wird die Heuchelei noch mal so richtig klar.

Der pöse, pöse Armstrong hat sie alle gezwungen zu betrügen. Er kontrollierte eigenhändig ihren Urin und biss auch mal kräftig zu für Blutkontrollen. Die Medien täuschte er mit dem von Steve Jobs gestohlenen Reality Distortion Field. Jetzt muss Apple schauen, ob sie es irgendwie wieder finden, sonst sieht man irgendwann, dass der Lack ab ist.

Exklusive Enthüllung: Armstrong ist Kayzer Soze.

Zu dem in dem Bild nicht durchgestrichenen Klöden:
„Der am 13. Mai 2009 der Öffentlichkeit vorgestellte Abschlussbericht der Expertenkommission zur Aufklärung von Dopingvorwürfen gegenüber Ärzten der Abteilung Sportmedizin des Universitätsklinikums Freiburg stellt als gesichert fest, dass Andreas Klöden neben seinen damaligen Teamkollegen Kessler und Sinkewitz zur Tour de France 2006 mit Eigenblut gedopt wurde.[8] Andreas Klöden und seine Rechtsanwälte haben dazu eine Presseerklärung abgegeben, in der sie unter anderem die Behauptungen für vage und nicht nachvollziehbar halten.[9]
Als Folge der Vorwürfe lehnt Andreas Klöden alle Interview-Anfragen deutscher Medien kategorisch ab.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Klöden#Dopingvorw.C3.BCrfe

Sauber ist halt relativ.

Zitat
Und wie sollen sich 17 Bundesligisten gegen die Macht des FCBs wehren?
Ich habe da eine Idee..... ach, geht ja nicht, DFB und DFL veranstalten ja Dopingkontrollen.

Da hilft nur noch mehr zu laufen!
Fällt ja schon seit Jahren auf, dass der Sport sehr viel athletischer geworden ist. Natürlich wird auch gerne der Schmerz weg gespritzt. Vielleicht nicht mehr so extrem wie früher, aber denken wir mal an einen Robben, der mit gewaltiger Muskelverletzung eine ganze WM spielte und seitdem immer wieder verletzt ist und auch derzeit an Muskelproblemen leidet, die von den Zeitung schon „mysteriös“ genannt wird.

Ist auch nicht so, dass der Fußball nicht auch seine Skandale hatte, die Vertuschung klappt also auch nicht immer. Nur haben die Medien irgendwie kein großes Interesse daran.
Das war ja auch bei Fuentes so. Nun muss man ihm nicht alles glauben, aber er hatte ja behauptet, auf seiner Liste stünden nicht nur Radfahrer, und diese Liste wurde ganz tief im staatlichen Giftschrank versteckt.

Aber wahrscheinlich ist es reiner Zufall, dass Spanien in den letzten Jahren in zig Sportarten groß abräumen konnte.

Fakt ist:
Es lohnt sich nicht, nicht zu dopen.
Wer scharf kontrolliert, schneidet sich ins eigene Fleisch. Schließlich wollen wir auch Medaillen und v.a. endlich mal wieder den WM-Pokal.

Auch Armstrong kommt jetzt nicht durch die Sportverbände zu Fall, eher im Gegenteil. Und welche Chancen haben die Kontrolleure auf überraschende Kontrollen z.B. in China oder Jamaica?
Na, und nicht nur die Fußballer kriegen sicher, wenn denn, Sachen, die man eh nicht nachweisen kann. Geld genug ist ja da.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #234: Januar 03, 2013, 17:18:29
Ich gebe mir gerade die üblichen TV-Wintersport-Übertragungen und muss sehen, dass Frank Ulrich nun Bundestrainer der Langläufer ist.

Vor drei Jahren wurde er, ein Jahr früher als vorgesehen, vom Amt des Biathlon-Bundestrainers zurückgetreten, vor allem wohl wegen Dopingvorwürfen.
Die Berichterstattung der so knallhart beim Thema Armstrong rescherchierenden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, hielten sich damals sehr zurück. Es wollte wohl niemand, nach dem Top-Sommer-Sport „Tour de France“, nun auch noch den Lieblingswintersport Biathlon verlieren.

Nun wird es demnächst wohl Medaillen und Titel bei den Langläufern hageln.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #235: Januar 03, 2013, 23:48:09
Las: Jan Ulrich ist nun Bundestrainer der Langläufer. ;D
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #236: Januar 16, 2013, 19:41:01
Lance hat der Beichtmutter der US-Nation Oprah ja anscheinend was verkündet. Wie weitreichend seine Ehrlichkeit, ist noch nicht raus, wird erst ausgestrahlt.
Ich bin mir sicher: Er hat niemanden betrogen. Wie schon Ulle es so schön formulierte.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #237: Januar 16, 2013, 19:43:13
Ich bin mir sicher: Er hat niemanden betrogen. Wie schon Ulle es so schön formulierte.

Im Gegensatz zu Ulle hat Armstrong aber gedopt! ;)
Antwort #238: Januar 29, 2013, 20:15:27
I'm a creep by Lance Armstrong.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #239: Februar 20, 2013, 06:47:16
Der Fund von Dopingmitteln im Hause Pistorius geht im Moment ein bisschen unter, das hat der 6-fache Paralympics-Sieger geschickt kaschiert.

Führende Funktionäre der Behindertensportler sehen keine Folgen durch den Fall Pistorius.
Zum „Fall Pistorius“ gehört natürlich nicht der Dopingfund im Hause des Bladerunners.

Alles wie gehabt.