Forum

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Natürlich Deutschland
    6 (23.1%)
    Brasilien
    4 (15.4%)
    Italien
    1 (3.8%)
    England
    0 (0%)
    Argentinien
    0 (0%)
    Holland
    2 (7.7%)
    Portugal
    0 (0%)
    Mexico
    0 (0%)
    Tschechien
    1 (3.8%)
    Spanien
    0 (0%)
    Schweiz ;-)
    4 (15.4%)
    ein anderes Team
    2 (7.7%)
    das ist mir alles völlig egal!
    6 (23.1%)
    auf vielfachen Wunsch: Frankreich
    0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #30: Juni 28, 2006, 13:24:24
    Nun, eine meiner Prognosen fiel der Realität zum Opfer. Also doch BRA ins Endspiel...

Warlord: Fand es vom Köbi (?) aber nicht besonders clever, den besten Elferschützen zwei Minuten vor dem Elferschießen auszuwechseln. Tja, aber Deutschland feiert ja auch, als wären der Pokal schon längst gewonnen. Wahrnehmung hat eben mit Wirklichkeit nicht viel zu tun, im Fußball schon gleich dreimal nicht. :)
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Antwort #31: Juni 28, 2006, 14:49:12
    Fand es vom Köbi (?) aber nicht besonders clever, den besten Elferschützen zwei Minuten vor dem Elferschießen auszuwechseln.

Tja, weiss auch nicht, was da seine Überlegungen waren. Aber ich kann das als Banause sowieso nicht beurteilen. Ich vermute einfach, er wird schon irgendwelche guten Gründe dafür gehabt haben.
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Antwort #32: Juni 28, 2006, 15:43:38
    Tja, aber Deutschland feiert ja auch, als wären der Pokal schon längst gewonnen. Wahrnehmung hat eben mit Wirklichkeit nicht viel zu tun, im Fußball schon gleich dreimal nicht. :)

Das stimmt.

Aber trotzdem muss ich (und Du auch!) etwas zurück rudern.

Unsere Gurkentruppe  spielt (bis jetzt) eindeutig besser, als ich es ihnen zugetraut habe. Sogar deutlich besser.
    Ich würde sogar sagen die spielen den attraktivsten Fussball aller 32 Teams.

Unglaublich das ich so 'was schreibe.
    Antwort #33: Juni 28, 2006, 16:52:53
    Bisweilen tun sie das wahrhaftig. Entweder ist das eine schlechte WM, also von der Qualität der anderen Teilnehmer, oder die deutsche Mannschaft ist tatsächlich wieder eine Turniermannschaft geworden.

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #34: Juni 28, 2006, 17:32:10
    Glaube auch, daß sie was reißen könnten. Aber jetzt mit Argentinien kommt natürlich der Prüfstein. Wenn sie die raushauen, ist wirklich alles möglich. Aber klar, jetzt entscheiden auch Nuancen.

Tja, weiss auch nicht, was da seine Überlegungen waren. Aber ich kann das als Banause sowieso nicht beurteilen. Ich vermute einfach, er wird schon irgendwelche guten Gründe dafür gehabt haben.

Du hast von Fußball anscheinend in der Tat nicht die geringste Ahnung. Denn Regel Nummer eins besagt, daß fehlendes Wissen keineswegs von Meinungsäußerungen abhalten sollte. ;)
    Ist diese Regel mal gelernt, ist der Rest des Weges zu Experten geebnet. ;D
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #35: Juni 29, 2006, 08:09:14
    Achso. Danke für die Aufklärung. Habe mich nun umgehend bei Premiere als Fussball-Kommentator beworben.  ;D
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Antwort #36: Juni 29, 2006, 09:13:37
    Achso. Danke für die Aufklärung. Habe mich nun umgehend bei Premiere als Fussball-Kommentator beworben.  ;D

Arena wäre der bessere Ansprechpartner gewesen.  ;)
    Antwort #37: Juni 29, 2006, 10:54:29
    ich tippe auf einen sieg gegen argentinien. die mannschaft hat nun nichts mehr zu verlieren, denn gegen argentinien darf man schon verlieren. wenn sie gut spielen, würden die leute auch eine niederlage hinnehmen.
    deshalb können sie ihre spielweise durchziehen und nach vorne spielen.
    das gute daran: das team verkraftet auch mal einen rückstand und verfällt dann nicht in die totenstarre. dieser hurra-fussball ist schon sehr schön anzusehen und mittlerweile gibt es sogar von holländern komplimente, dass deutschland so spielt, wie holland früher...

wenn das nichts ist!
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #38: Juni 29, 2006, 11:53:20
    mittlerweile gibt es sogar von holländern komplimente, dass deutschland so spielt, wie holland früher...

wenn das nichts ist!

Ja gut, aber "im Elfmeterschießen rausfliegen" sollten wir ihnen nicht nachmachen. ;D

Gegen ARG gebe ich keinen Tip ab. Selten war die deutsche Mannschaft so schwierig einzuschätzen... schau'n ma mal. :)
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #39: Juni 29, 2006, 16:53:18
    Nach anfänglicher, kollektiver Skepsis gegenüber der deutschen Mannschaft seid ihr ja nun schon richtig moderat eingestellt. Ich bin gespannt, wie es denn im Finale sein wird. Seid ihr dann alle richtige Fans, die es ohnehin schon immer gewusst haben?  ;D :-X
    Antwort #40: Juni 29, 2006, 17:07:07
    Immerhin ist mein Tipp, Italien wird Weltmeister, noch möglich.

Da Italien den größten Gurkenfussball aller acht verbliebenen Mannschaften spielt, gehe ich nach wie vor davon aus, daß sie Titelfavorit #1 sind.  ;)

1998 habe ich auch Frankreich richtig getippt. (vor Turnerbeginn!, nicht nach dem Halbfinale)
    2002 habe ich Spanien als Meister gesehen, da verlieren die Pappnasen gegen (ich glaube) Südkorea :'(
    Antwort #41: Juni 29, 2006, 19:51:15
    Seid ihr dann alle richtige Fans, die es ohnehin schon immer gewusst haben?  ;D :-X

Nö, ich habe bisher kein einziges Spiel gesehen.  :P
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #42: Juni 29, 2006, 22:29:06
    Chucky: Das liegt nun mal daran, daß die Mannschaft gute Ergebnisse einfährt und auch noch ansprechend spielt. Das kann man schon eine Überraschung nennen, wenn man z.B. mal an das 1-4 in Italien denkt, so lange ist das noch nicht her. Confed Cup hat niemand als Test gesehen, vielleicht fälschlicherweise.
    Nun ja. Morgen kurz vor Sieben wissen wir den wahren Leistungsstand.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #43: Juni 30, 2006, 00:49:30
    Warum kann ich nicht mehr abstimmen? Wollte grade meine Stimme für Argentinien abgeben...!  ???
    _______
    When they kick at your front door
    How you gonna come?
    With your hands on your head
    Or on the trigger of your gun

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #44: Juni 30, 2006, 11:33:57
    Schon mal abgestimmt? Bei mir ginge es noch, die Umfrage ist also offen.
    Vielleicht hast Du Dir auch die Ergebnisse angeguckt, dann musst Du die Seite neu laden.
    _______
                             William Shakespeare