Forum

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Natürlich Deutschland
    6 (23.1%)
    Brasilien
    4 (15.4%)
    Italien
    1 (3.8%)
    England
    0 (0%)
    Argentinien
    0 (0%)
    Holland
    2 (7.7%)
    Portugal
    0 (0%)
    Mexico
    0 (0%)
    Tschechien
    1 (3.8%)
    Spanien
    0 (0%)
    Schweiz ;-)
    4 (15.4%)
    ein anderes Team
    2 (7.7%)
    das ist mir alles völlig egal!
    6 (23.1%)
    auf vielfachen Wunsch: Frankreich
    0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26

Jetzt geht's looooos....!
    Juni 09, 2006, 10:14:33
    nun ist es soweit und ich möchte jetzt endlich in die euphorie mit einstimmen!
    wenn die frau merkel zur WM schon einen podcast macht, können wir zumindest eine umfrage starten ;)

die deutschen könnten es tatsächlich in's endspiel schaffen - aber einige der anderen mannschaften sind wirklich stärker. mit etwas glück können es die deutschen kicker weit bringen. hätte klinsi noch den kießling nominiert, sähe es noch besser aus  ;D

brasilien ist natürlich favorit, genau so wie argentienien, holland, italien und vielleicht noch england. den anderen teams rechne ich weniger chancen aus. aber evtl. gibt es ja eine dicke überraschung....
    super wäre eine gute afrikanische mannschaft oder ein krasser außenseiter.
    wie wäre es mit ghana oder der elfenbeinküste?
    zumindest das erreichen eines achtel- oder viertelfinales wäre wirklich super.

viel spass beim mitfiebern und allen fußballverweigerern sei gesagt: in vier wochen ist der wahnsinn schon wieder vorbei  ;D
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #1: Juni 09, 2006, 13:31:27
    wem ist hier alles völlig egal ???   ;)
    _______
    Antwort #2: Juni 09, 2006, 13:34:46
    Mir z.B.  :P
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Antwort #3: Juni 09, 2006, 14:25:00
    hier auch,..

SEIDL.
    Antwort #4: Juni 09, 2006, 15:07:54
    echt? - ihr alten verweigerer... ihr solltet die nächsten vier wochen aber keinen fernseher anschalten!  :D
    _______
    Antwort #5: Juni 09, 2006, 17:51:29
    Mir auch egal. :-)

Ausser dass mir die Werbung überall auf die Nerven geht. Nicht mal beim Radiohören ist man sicher. Naja. Es gibt ja noch Internetradio. :-)

Gruß,

Malte

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
    Antwort #6: Juni 09, 2006, 17:53:35
    Ich hab jetzt auch egal gestimmt. Aber darf ich jetzt nochmal?
    Schlussendlich muss ja jemand gewinnen, und da waeren mir die Niederlaender wahrscheinlich wirklich am sympatischten. (Hm, noch kommt kein Stein geflogen.)  ;D

(Aber seien wir vorsichtig:)

Am Ende haette der Sieg des deutschen Nationalteams ja etwas Gutes, weil ein von der Boulevardpresse verabscheuter Nationaltrainer (der die Blaetter erfolgreich mit Missachtung straft) somit in seiner Position gefestigt wuerde.

(Bin trotzdem scheinbar voll informiert.) ::)
    Antwort #7: Juni 09, 2006, 17:59:02
    Also, ich bin nach meiner schweren Verletzung beim Kicken eher ruhiger getreten. Daher beschäftige ich mich auch eher peripher mit diesem Thema - ausser bei der WM  ;D

Meine Favoriten:
    1) Brasilien
    2) England
    3) Holland

Ich denke, dass jedes dieser Nationen den Pokal holen kann - my 2 cents ;)

Viel Spaß allen Fans - noch viel mehr Verständnis für alle Verweigerer ;)
    Antwort #8: Juni 09, 2006, 18:09:10
    Und gleich so ein erstes Goal - sensationell, sag ich nur!!!
    Antwort #9: Juni 10, 2006, 08:33:44
    Also, entgegen allen Erwartungen, meinerseits, habe ich mir das Spiel doch angeschaut. Nachdem ich selber 25 Jahre vor die Kugel getreten habe und irgendwann komplett den Spaß an dem Sport verlor, muss ich mir eingestehen, dass  doch ein Stück von einem Fußballherz in meiner Brust schlägt.
    Und was war ich erleichtert über dieses tolle Tor von dem kleinen Lahm. Viele aus der Mannschaft kenne ich gar nicht. Borowski und dergleichen, die Namen sagen mir nix.
    Eigentlich war es ein recht gutes Spiel, leider glaube ich nicht, dass wir mit der Abwehr weit kommen werden. Die sind ja schlechter als der Kongo seinerzeit. Oder die Emirate. Da macht es dann keinen Unterschied, ob der Lehmann oder der Kahn die Kugel aus dem Netz holen darf.
    Ansonsten haben die Jungs einige sehr gute Ansätze richtiug schicken und schnellen Fußball zu spielen. Mein Gott, wie schnell wir auf den Außenpositionen besetzt sind. Schweinsteiger, Odonkor (heißt der so? und der Lahm als Verteidiger. Damit lässt sich was machen, wenn die Abwehr sich mal findet. Aber ich glaube nicht, dass das bei dieser WM schon passiert.

My 2cent.
    Antwort #10: Juni 10, 2006, 08:53:50
    Ich habe mir auch das zweite Spiel von gestern angesehen.
    Polen-Ecuador.

Mir ist schleierhaft, wie wir gegen eine von diesen Mannschaft weniger als vier Gegentore kassieren wollen.

Deutschland hat nun schon in einem Spiel zwei Punkte mehr geholt, als ich ihnen im gesamten Turnier zugetraut habe.
    Wer weiß, vielleicht nimmt es wieder seinen Lauf.....

Am übelsten fand ich die Berichterstattung.
    Es scheinen alle öffentlichen Personen "von oben" (FIFA?) Instruktionen bekommen zu haben.
    Nur nicht zu viel kritisches anmerken.
    Alles so lange hoch leben lassen, bis wirklich nix mehr geht.

Und das wir kein Abwehrproblem haben, sondern ein Problem des gesamten Teams (gähn) im Defensivverhalten, ist auch völlig Banane.
    Unsere Innenverteidigung ist nicht in der Lage einen Spielzug oder Pass des Gegners auch nur ansatzweise im Voraus zu erkennen.

Wie werden also gegen Polen und gegen Ecuador jeweils fünf Tore schießen müssen um eine Chance auf das Achtelfinale zu haben. Ich glaube da nicht dran.

Ecuador hat mich gestern überzeugt.
    Eine Mannschaft die mit einer nachvollziehbaren Taktik spielt.

Ich sehe weiterhin schwarz für unsere Truppe, halte aber, noch wie vor, zu ihnen. ;)
    Antwort #11: Juni 10, 2006, 09:32:10
    Du bist ja noch ein schlimmerer Meckerkopp als ich ;)
    Antwort #12: Juni 10, 2006, 22:57:35
    ... muss ich mir eingestehen, dass  doch ein Stück von einem Fußballherz in meiner Brust schlägt.

Welches Stück? Von welchem Ball? Kann man da was machen? Sind Ärzte anwesend? :o  ;D

*
    (den kleinen Lahm auch sehr okay fand)
    _______
    When they kick at your front door
    How you gonna come?
    With your hands on your head
    Or on the trigger of your gun
    Antwort #13: Juni 11, 2006, 12:28:40
    jungs, wartet mal ab. die mannschaft wird dauernd schlecht geredet. nach dem ersten spiel, wohlgemerkt.
    das war wirklich nicht schlecht. die anderen topmannschaften haben sich bisher auch nicht mit ruhm beckleckert. siehe england und schweden. trinidat tobago hat den schweden wirklich den schneid abgekauft.

deswegen wird das schon gut für uns laufen. klar ist die abwehr nicht perfekt, aber das kann ja noch werden.

@fränk: gegen polen oder ecuador werden wir niemals 4 gegentore kassieren...
    da unterschätzt du die mannschaft. 1 oder 2 sind immer drin, aber vorn sind wir auch für 3 oder 4 gut. und wenn jedes spiel 4:2 ausgehen würde, könnte sich keiner mehr über die abwehr beschweren.
    _______
    Antwort #14: Juni 11, 2006, 15:44:25
    Was soll eigentlich das Smiley hinter der Schweiz?  >:(    ;)

Habe nun trotzdem abgestimmt, obwohl ich aus Köln noch völlig traumatisiert bin. Die spinnen, die Fussballfans.  :)
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)