Hans Leyendecker (Süddeutsche Zeitung) kann sich gar nicht genung aufregen:
http://www.radioeins.de/meta/_programm/8/20060607_kommentar.ram
Würde ich gerne hören, Leyendecker finde ich spitze. Aber wie? Brauche ich ja wohl den Real Player? Habe ich sogar... nur der behauptet, er hätte nicht das "dnet"-Dingens und könnte es auch nicht auf dem Server finden, zum Installieren.

Bin da wohl der Einzige?
Zur Sache:
Was ist da die große Sache? Verstehe ich echt nicht. Erstens war es zu erwarten, zweitens wird aus einer Pfeife keine größere Pfeife, nur weil jetzt Pfeife draufsteht.
Ich war fast schon überrascht, daß der Platz noch frei war...
Und wegen Fan-Abkehr: Guckt doch ins Eishockey oder in viele andere Sportarten oder nach Österreich oder gar Amerika. Die Stadien heißen auch nicht mehr nach Fußballlegenden sondern nach Kozernen. Die Leute gehen trotzdem rein.
Schlimmer finde ich persönlich z.B. wenn die Vereine selbst ihren Namen verkaufen, siehe Red Bulls Salzburg, aber auch das deutsche Eishockey. In Österreich heißt die Liga übrigens T-Mobile Bundesliga und die zweite heißt (logisch!) Red Zac
Erste Liga.
Übrigens war auch die Gründung der Bundesliga an sich schon ein massiver Schritt hin zum Kommerz.
Anderer Gedanke: Die Bundesliga wird ja frühestens 07/08 umbenannt. Solange läuft auch der T-Com-Sponsorvertrag mit dem FC Bayern? Ein Zusammenhang? Kann ja irgendwie nicht sein, daß der Abo-Meister in der T-Com-Liga T-Com-Partner ist.... dem Vernehmen steht übrigens Samsung mit einem dicken Sack voll Geld bereit, die Bayern müssen also auch dann nicht fasten.

Premiere werde ich nun auch kündigen.
Falls die mir ein "Filmangebot", nicht >15,--€/Monat machen, bleibe ich vielleicht noch dabei, ansonsten war's das.
Würde ich auch machen. Lohnt sich meiner Meinung nach schon seit der Extragebühr für Live-Fernsehen nicht mehr, von irgendwelchen Sonderkonditionen mal abgesehen. Jetzt haben sie nur noch Champion's League... die Sponsoren wollen aber auch ins Free-TV... ganz verknappen kann man es also nicht und die Gruppenphase... pff!
Premiere sollte jetzt dringend die gesamte Tarifstruktur bereinigen und über die Filme und HD mit einem Kampfpreis in die Offensive gehen.
Für mich würde sich aber nur ein Film-Abo unter 15 Euro halbwegs lohnen und selbst das eigentlich nicht. Was sieht man schon wirklich gerne? Außerdem haben sie kein aktuelles Boxen mehr, die Schnarchnasen.
