ausblenden > Mac-Software

Tiger fördert nicht die Bequemlichkeit... / Druckerprobleme

<< < (4/6) > >>

mathias:
Also drucken tut mein HP Drucker auch tadellos. Allerdings bin ich erst diese Woche wieder beinahe an dem Versuch gescheitert, ein Papier in CD Covergröße zu bedrucken. Irgendwie verwirrt mich jedesmal die Einstellung des Papiereinzugs im Papierformatmenü im Zusammenhang mit den Einstellungen des Druckmenüs und der Art und Weise, wie ich das Papier in den Drucker legen muß, damit es richtig bedruckt wird.

@fränk: das mit der Auto-Vervollständigung der Telefonnummern beim Faxen und im Adressbuch hat mich auch genervt. Bei mir hat das Adressbuch zuerst immer die ersten drei Ziffern mit Leerzeichen von den restlichen getrennt. Nun gibt es aber in Deutschland auch Vorwahlnummern, die mehr las drei ziffern haben. Und dann wird das ganze ziemlich unübersichtlich. Deshalb habe ich in den Adressbucheinstellungen die Auto-Formatierung der Tel.-Nr. abgestellt. Vielleicht hilft dir das auch fürs Faxen?

Mathias.

fränk:

--- Zitat von: mathias am Mai 05, 2006, 09:07:07 ---Deshalb habe ich in den Adressbucheinstellungen die Auto-Formatierung der Tel.-Nr. abgestellt. Vielleicht hilft dir das auch fürs Faxen?

--- Ende Zitat ---

Leider nein.

Etwas anderes als A4 zu bedrucken ist wirklich die reine Nerverei!

Bei liegt es aber auch daran, daß ich mir die Begriffe, die in den verschiedenen Sparten des Druckdialogs auftauchen nicht merken kann.
Ich benötige diese Dinge einfach zu selten.
Dazu kommt noch, daß einige, oder besser viele, Begriffe nichts mit dem eigentlichen Sinn, der dahinter steht, zu tun haben.

Ich benötige halt was wirklich Benutzerfreundliches!
Ich bin blöd und fordere von allen Herstellern sich an ihre Werbeaussagen zu halten:
Easy, einfach, Apple like, kinderleicht.......

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Mai 05, 2006, 09:15:33 ---Bei liegt es aber auch daran, daß ich mir die Begriffe, die in den verschiedenen Sparten des Druckdialogs auftauchen nicht merken kann.
Ich benötige diese Dinge einfach zu selten.
--- Ende Zitat ---

Gerade dann ist es doch sinnvoll, die gewählte Einstellung unter einem frei wählbaren namen zu speichern und später einfach auszuwählen, anstatt wieder alles neu einzustellen.

--- Zitat ---Dazu kommt noch, daß einige, oder besser viele, Begriffe nichts mit dem eigentlichen Sinn, der dahinter steht, zu tun haben.

--- Ende Zitat ---

Was denn zum Beispiel?

Florian:
Macflieger hat's schon geschrieben:
Wenn Ihr mal die gewünschten Voreinstellungen getroffen habt, warum nicht einfach fürs nächste Mal sichern? Das geht über das zweite Dropdown-Menü von oben.

Faxen ist in der Tat ein Graus, ich habe es aufgegeben...

Beim Drucken verwende ich seit Jahren nur noch Canon und bin ganz zufrieden. Würde aber gerade für einen Switcher ein passables und günstiges (für privat) Multifunktionsgerät suchen, inklusive Fax. Hat vielleicht jemand einen Marktüberblick. Der Test in der aktuellen c't führt mich zu dem Schluß, daß es nach wie vor kein wirklich empfehlenswertes Modell gibt. :(

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Mai 05, 2006, 11:22:47 ---Was denn zum Beispiel?

--- Ende Zitat ---

Nee, bitte nicht!

Ich werde jetzt nichts suchen.
Wenn ich drauf stoße, melde ich mich aber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln