ausblenden > Mac-Software

Tiger fördert nicht die Bequemlichkeit... / Druckerprobleme

(1/6) > >>

Jochen:
Unter Panther war das besser.
Viele Programme unterstützten das Drucken insofern.
Drucker ist ausgeschaltet.
Befehl zum Drucken und schwupps der Drucker Deskjet HP 990 Cxi professional wurde automatisch eingeschaltet und druckte.
Hat USB Anschluss.

Unter Tiger klappt es nicht mehr bei vielen Programmen.
Kann man da evtl. noch irgendwo was einschalten ?

Jochen

fränk:
Was Du beschreibst, hat bei mir zum letzten mal unter "Jaguar" funktioniert.

Unter "Panther" war das Drucken nahezu unmöglich.

Jetzt, mit "Tischä" klappt's halbwegs.
Das automatische Einschalten des Druckers (HP6110) klappt mal, dann wieder nicht.
Es ist kein Grund für das wechselnde Verhalten zu erkennen.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich via USb oder AirPort am drucker hänge.

Insgesamt passen "Apple" und "Drucken" nicht zusammen.

Das ist ein wirklich riesiges Manko.

Meine DOSen konnten wirklich fast nix richtig, beim Drucken waren sie aber meinen Macs und meinen verschiedenen OS X meilenweit voraus.

Jochen:

--- Zitat von: fränk am Mai 04, 2006, 19:03:48 ---Insgesamt passen "Apple" und "Drucken" nicht zusammen.

--- Ende Zitat ---
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, da ich erst meinen zweiten Drucker habe.
Beides HP. Generell hatte ich da nicht so Probleme. Vor allem wenn der Drucker immer vorher eingeschaltet war. In der Anfangszeit ca. 1985... als die Drucker (Laser) noch von Apple kamen, funktionierte alles tadellos.

--- Zitat von: fränk am Mai 04, 2006, 19:03:48 ---Meine DOSen konnten wirklich fast nix richtig, beim Drucken waren sie aber meinen Macs und meinen verschiedenen OS X meilenweit voraus.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich in der Firma auch erlebt.
Da geht allerdings auch manchmal nix mehr da die Drucker alle am Netz hängen

Jochen

MacFlieger:
Sorry, aber ich kann Eure Probleme für keine OS X-Version nachvollziehen.
Egal, ob ich vom Rechner drucke, an dem die Drucker hängen, oder von einem anderen Rechner aus. Immer funktioniert alles hervorragend und definitv besser als unter Win. Gerade durch die zentrale und für alle Drucker gleiche Einstellmöglichkeit im Druckdialog und die Möglichkeit Voreinstellungen zu speichern.
Ich war und bin immer rundum zufrieden gewesen.

Ihr habt ja beide einen HP. Könnte das das Problem sein? Habt ihr auch den aktuellen HP-Treiber installiert? Nein, ich glaube nicht, daß es den aktuellen Treiber auf der deutschen HP-Seite gibt. :)

Chucky:
Nun, ich habe mit dem Mac schon drei Drucker benutzt. Der Lexmark war kompletter Schrott, hat aber funktioniert. Zumindest alle Funktionen, die mir wichtig sind/waren. Einen HP habe ich an der Uni mit einem eMac benutzt. Auch da hat alles tadellos funktioniert.
Jetzt nutze ich einen Canon - seit ca. 2 Jahren. Auch hier habe ich bislang noch keine Probleme gehabt. Ist sogar mein bisher bester Drucker. Auch die von euch geschilderten Probleme sind mir (gottseidank) noch nicht untergekommen. Ich will nichts verschreien - sonst bekomme ich auch noch Troubles ;)

Ich kann aber den franks Frust absolut nachvollziehen - schließlich hat er viel zu viele schlechte Erfahrungen mit diesem Thema gemacht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln