ausblenden > Mac-Software

Tiger fördert nicht die Bequemlichkeit... / Druckerprobleme

<< < (3/6) > >>

fränk:

--- Zitat von: Chucky am Mai 04, 2006, 22:03:18 ---Ich bin ja nicht der professionelle Anwender, sondern eher der versierte Privatanwender. Wenn ich es falsch verstehe, bitte ich um Korrektur: der Unterschied bezüglich der Funktionsunterschiede zwischen Win und Mac liegt doch nicht am Hersteller des OS sondern am Druckerhersteller selbst. Also liegt der Fehler doch in deinem Fall an Epson. Oder täusche ich mich?

--- Ende Zitat ---
Das höre ich oft.
Korrigiert mich, falls ich daneben liege.
Ich bin der Meinung ein "kleiner" Rechner- und OS-Hersteller wie Apple sollte vielleicht etwas mehr tun als sich auf die Druckerhersteller zu verlassen.
Ist es so daneben auch von Apple zu verlangen sich um das Zusammenspiel von Druckern und OS zu kümmern?
Das ist 'ne ernst gemeinte Frage!

--- Zitat von: Florian am Mai 05, 2006, 00:14:26 ---Wächst sich ja doch zu einem Problem(lösungs)thread aus, darum die Verschiebung.
Da Software und Hardware beteiligt sind, gar nicht so einfach, die Einordnung. :)

--- Ende Zitat ---
Nee, von mir aus nicht.

Ich habe zum Thema "Drucken am Mac" wirklich abgeschlossen.
Falls ich in der Zukunft 'mal mehr benötige als Rechnungen und Lieferscheine zu drucken oder mein Geld mit dem Versenden von Faxen verdienen muss, dann kommt der Mac weg.

Jochen:

--- Zitat von: fränk am Mai 05, 2006, 06:35:00 ---Faxen verdienen muss, dann kommt der Mac weg.

--- Ende Zitat ---

DER Mac oder MAC's allgemein ?

Jochen

fränk:

--- Zitat von: Jochen am Mai 05, 2006, 06:48:35 ---DER Mac oder MAC's allgemein ?

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, wenn's mal so weit ist, kommen weder der Mac noch die Macs weg, sondern es wird eine "Fax-DOSe" angeschafft. ;)

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Mai 05, 2006, 06:35:00 ---Korrigiert mich, falls ich daneben liege.
Ich bin der Meinung ein "kleiner" Rechner- und OS-Hersteller wie Apple sollte vielleicht etwas mehr tun als sich auf die Druckerhersteller zu verlassen.
Ist es so daneben auch von Apple zu verlangen sich um das Zusammenspiel von Druckern und OS zu kümmern?
Das ist 'ne ernst gemeinte Frage!
--- Ende Zitat ---

Nein, das ist nicht daneben. Nur: Apple macht das ja. Die stellen eine Standard-Schnittstelle (CUPS) zur Verfügung, die es den Druckerherstellern ermöglicht, leicht ihre eigenen Drucker dort einzubauen. Wenn die sich aber praktisch weigern, das zu benutzen, was soll Apple machen? Bei Epson einbrechen um an die interne Dokumentation des Druckers zu kommen und selber einen treiber installieren?

fränk:
Wenn es so ist, dann gut.

Aber ich habe auch die Vermutung das Apple hier etwas "faul" agiert. Oder besser "nicht agiert".

Wenn dem nicht so ist, dann sind die Drucker Hersteller die Buh-Männer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln