ausblenden > Mac-Hardware
PIXMA IP 2000 geht nicht !
Florian:
Naja, Lüge? Die weiß es wahrscheinlich nicht, weil sie selbst das nicht gesagt bekommt. Meistens sind das sehr schlecht bezahlte Menschen, die von der Materie keine Ahnung haben und nur einen "Frage/Antwort"-Zettel haben. Steht da "gibt es nicht" drauf, geben sie es halt so weiter.
Die Frau macht also wahrscheinlich einfach nur ihren Job, wie ihn die Firma festgelegt hat und kann nichts dafür.
Eine Beschwerde kann man (oder sollte sogar) natürlich trotzdem äußern. Diese kann man aber letztendlich nur allgemein gestalten. Und diese Anonymität ist ja genau der Plan. Das dan n die Hotline-BearbeiterInnen als Blitzableiter herhalten müssen, ist eingeplant.
macschlaeger:
Ach was solls !
Die Telephonhotlinie aus dem Servicecenter hilft so richtig niemanden.
Ob Telecom,HP oder Canon ist alles nur Abzocke .
Oder hat sie jemandem von euch schon mal richtig was gebracht ?
Wenn man ein Problem hat helfen eh nur gute Fachhändler,Freunde ,Verwante oder man stöbert in Foren .
War aber mal ganz aufregend ,das am Mac mal was nicht gleich funzt . Sonst zickt er ja nie !Im Vergleich zu meinem PC ist er in Sachen "Probleme" eher ein Langweiler und das ist gut so .
Der HP druckt immer noch mies ! Werde morgen mal ein Vermögen für HP Patronen ausgeben da ich glaube jetzt können es nur noch die Patronen eines unbekannten
Hersteller sein .
warlord:
--- Zitat von: macschlaeger am April 04, 2006, 23:52:52 ---Oder hat sie jemandem von euch schon mal richtig was gebracht ?
--- Ende Zitat ---
Nein. Aber das liegt wohl daran, dass wir nicht zu den gänzlich Ahnungslosen gehören. Wenn man mal die Fragen miterlebt hat, die einem Hersteller von was auch immer so gestellt werden, dann kann ich die Hersteller schon verstehen, dass sie einfach eine(n) Blödmann/Blödfrau mit einem "Ablaufschema zu Beantwortung vonm dämlichen Fragen" ausstatten und ans Telefon setzen. 99% der Fragen werden sie wohl tatsächlich zur Zufriedenheit des Fragers beantworten können.
Tja, und die restlichen 1 %. Die sollten einfch gar nicht erst die Hoffnung aufkeimen lassen, per Telefon Hilfe zu erhalten.
macschlaeger:
Da hast du wohl recht,aber ich wollte einfach nur wissen ob der Treiber auch auf 10.4 läuft wie auf einer der Suportseiten steht oder nur bis 10.3 was auf der anderen Suportseite steht . Das die Dame mir nicht sagen kann wie man den Drucker im BS XYZ zu laufen bekommt ist mir schon klar . Das hat doch jeder schon mal erlebt wie schlecht man am Telephon einem Freund am Computer helfen kann . So nach dem Motto " du mußt jetzt oben auf den Button X drücken " " wie da ist aber kein Button da steht nur...." So etwas geht schon mal eine halbe Stunde . Das ich auf der amerikanischen Treiberliste fündig werden kann hätte sie aber wissen sollen ,da ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem war .So viel Service kann man doch wohl erwarten .
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am April 04, 2006, 22:21:58 ---Naja, Lüge? Die weiß es wahrscheinlich nicht, weil sie selbst das nicht gesagt bekommt.
--- Ende Zitat ---
Klar, sie weiß es nicht besser und kann nix dafür. Aber die Aussage war dennoch eine Unwahrheit. Lüge würde ich jetzt nicht auf diese arme Frau persönlich beziehen, sondern auf die Firma, die definitiv falsche Informationen den Hotlinern gibt! es ging ja auch nicht darum, wie man irgendwas auf dem Mac machen kann oder ob es irgendwie mit Gimp-Print funktioniert. Das waren die eigenen(!) Treiber, die auf der eigenen(!) Homepage der Firma angeboten werden.
--- Zitat von: macschlaeger am April 04, 2006, 23:52:52 ---Die Telephonhotlinie aus dem Servicecenter hilft so richtig niemanden.
Ob Telecom,HP oder Canon ist alles nur Abzocke .
Oder hat sie jemandem von euch schon mal richtig was gebracht ?
--- Ende Zitat ---
Nein. Ahnungslosigkeit in Sachen Mac ist ja noch die harmlose Variante. Wenn sie denn wenigstens sagen, daß sie es nicht wissen, aber falsche Aussagen auf derart einfache Fragen regen mich auf.
--- Zitat von: warlord am April 05, 2006, 04:59:13 ---Nein. Aber das liegt wohl daran, dass wir nicht zu den gänzlich Ahnungslosen gehören. Wenn man mal die Fragen miterlebt hat, die einem Hersteller von was auch immer so gestellt werden, dann kann ich die Hersteller schon verstehen, dass sie einfach eine(n) Blödmann/Blödfrau mit einem "Ablaufschema zu Beantwortung vonm dämlichen Fragen" ausstatten und ans Telefon setzen. 99% der Fragen werden sie wohl tatsächlich zur Zufriedenheit des Fragers beantworten können.
--- Ende Zitat ---
Ja. Wobei die Frage nach einem Treiber für ein gerät meiner Meinung nach definitiv zu den 99% gehört. das war ja kein Geheimwissen. das steht öffentlich auf deren Homepage, der amerikanischen.
Soll es mich wundern, wenn Leute nicht zum Mac switchen, weil es jan "keine Mac-Treiber gibt"?
--- Zitat von: macschlaeger am April 05, 2006, 08:26:32 ---Das ich auf der amerikanischen Treiberliste fündig werden kann hätte sie aber wissen sollen ,da ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem war .So viel Service kann man doch wohl erwarten .
--- Ende Zitat ---
Mehr noch. Ich erwarte, daß die deutsche Seite die gleichen Treiber anbietet.
Ich weiß, ich weiß, ich bin zu blauäugig. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln