Cool! Das Internet kann fliegen!

Schon ein Irrsinnsprojekt (positiv gemeint), dieses Archiv.
Schlagzeilen macht seit Jahren „das Phantom“, eine weibliche DNS-Spur, die an zahlreichen Tatorten gefunden wurde. U.a. beim Polizistenmord in Heilbronn und beim Mord an georgischen Autohändlern und bei der Ermordung eines Rentners. Dazu noch etliche Raub- und Einbruchsdelikte.
Nie konnte die Frau ermittelt werden, obwohl es bei vielen Fällen Verhaftungen gab. Kein Täter wollte oder konnte eine Aussage machen. Theorien, die man dazu über die Jahre lesen konnte:
- Die Frau sieht nicht aus wie eine Frau
- Sie sei großes Tier in einem kriminellen Clans mit Schweigegelübde, u.a. wurde hier merkwürdigerweise eine Verbindung zu Roma-Familien hergestellt
- Alles sei ein großer Schwindel
Für die Medien war das jedenfalls ein gefundenes Fressen, eine vagabundierende Mörderin mit Hang zu sinnloser Gewalt und einem reichen Portfolio an verschiedensten Delikten: Wie würde sie wohl aussehen, wann würde sie endlich geschnappt?
Nun stellt sich alles viel einfacher dar. Wahrscheinlich gehört die DNS einer Packerin beim Hersteller der zur Probenahme verwendeten Wattestäbchen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/375/462987/text/http://www.stern.de/panorama/:Polizistenmord-Heilbronn-R%E4tsel-Phantom/659006.html