Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #180: Februar 15, 2008, 08:38:17
Das wirklich erstaunliche dabei, scheint mir aber eher mit welcher Beiläufigkeit diese Meldung "abgefrühstickt" wird. Auf den meisten großen Seiten wird die Nachricht gerade nur an dritter oder vierter Stelle auf der Startseite vermerkt.
Finde ich eigentlich gut.
Gerade zu diesem Thema, wäre weniger Berichterstattung mehr.


Während sich die Aufmerksamkeit eher darauf richtet ob Herr Zumwinkel nun ein Steuerhinterzieher ist oder nicht.
Das interessiert mich auch mehr.

Es ist mir schon klar, daß es die Schüler/Studenten härter getroffen hat als das Finanzamt oder den (nun wohl ehemaligen) Postchef, wichtiger ist's mir trotzdem.
Re: Schlagzeilen
Antwort #181: Februar 15, 2008, 12:13:02
Mini DVD Laufwerk fürs Handy:
http://www.golem.de/0802/57732.html

Re: Schlagzeilen
Antwort #182: Februar 15, 2008, 13:55:16
Mini DVD Laufwerk fürs Handy:
http://www.golem.de/0802/57732.html




Das erinnert mich doch ganz stark an ZIP und MO-Laufwerke. Deren Ableben sollte ein Beispiel für diese Formate sein. Ständig werden die "Standards" verändert und weiterentwickel, so dass man alle Jahre neue Geräte braucht.

Ist ja fast so, wie bei den iPödden  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schlagzeilen
Antwort #183: Februar 15, 2008, 15:03:10
Mini DVD Laufwerk fürs Handy:
http://www.golem.de/0802/57732.html

Mich erinnert das, zumindest rein optisch, stark an die MiniDisc. Die MiniDisc machte bei ihrer Vorstellung ja sogar noch Sinn. Aber in einer Zeit in dem SD Karten bis zu 16GB fassen können, wirken 1GB fassende optische Laufwerke gleich zur Markteinführung veraltet.
Re: Schlagzeilen
Antwort #184: März 04, 2008, 19:17:08
Endlich hat man sich auch bei der UNO zu einer Analyse durchgerungen. Jetzt müsste man eigentlich nur noch den richtigen Schluss daraus ziehen. Aber darauf darf man wohl getrost ein paar Jahrzehntchen weiter warten. Der War on Drugs geht weiter...
http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/wo_die_gesetze_des_marktes_staerker_sind_als_jene_der_staaten_1.682605.html
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #185: März 07, 2008, 17:19:38
Nicht genug Schlagzeilen machte m.E. die ganze Chose um die A94.
Seit 30 Jahren wird um die Streckenführung gekämpft, derzeitiger Stand (leider):
Die Trasse Dorfen wird gebaut, ganz nach Wunsch der Bayerischen Staatsregierung. Für mich die reine Willkür, der Ausbau der B12 wurde nie ernsthaft geprüft.
Nun meint ihr vielleicht, daß sei bayerische Lokalsache, und vielleicht ist es das auch. Aber die Trasse Dorfen zerschneidet halt leider die bisher weitestgehend intakte und in Westeuropa so sehr seltene Kulturlandschaft Isental.

Vielen Münchnern und auch Touristen, die nach Oberbayern kommen, ist leider nicht klar, welche Perle sie hier vor der Haustür haben.

Morgen um 19 Uhr kann man sich im Bayerischen Fernsehen noch mal anschauen, was hier womöglich (letzte Chance Bundesverwaltungsgerichtshof?, die Bagger arbeiten ja schon) bald nicht mehr zu finden ist.
„Mein Isental“ von Jan Haft. In der Reihe „natur exclusiv". Genau, exclusiv im Fernsehen.

Vielleicht weckt der Film den Appetit, noch mal vorbei zu schauen, bevor viel dahin ist.
Re: Schlagzeilen
Antwort #186: März 08, 2008, 09:42:16
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #187: März 08, 2008, 11:38:07
Ein sehr interessanter Mann, der mich immer wieder zum Nachdenken brachte. Noch ein Nachruf, von der SZ.
Re: Schlagzeilen
Antwort #188: März 10, 2008, 18:51:04
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #189: März 14, 2008, 00:09:44
Wassereis auf dem Mars, nun auch in gemäßigten Breiten festgestellt, per Tiefenradar.
Das auch dort Wasserstoff existiert, weiß man schon länger, doch bisher nahm man eher an, er sei in anderen chemischen Verbindungen gebunden.  

Da die Pole noch noch lebensfeindlicher sind als andere Gegenden, eine gute Nachricht. Man muss sich natürlich noch ein bisserl Zeit nehmen, davon zu profitieren. ;)
Re: Schlagzeilen
Antwort #190: März 15, 2008, 11:47:17
Historisches Datum: 1 USD = 1 CHF

Edit: Wenn man das jetzt nur auch im Apple Store und bei anderen Markenprodukten merken würde.  ::)
« Letzte Änderung: März 15, 2008, 11:54:23 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #191: März 15, 2008, 21:58:11
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #192: März 16, 2008, 02:36:18
Ohne Worte

Schade, ohne Worte verstehe ich nicht warum Du gerade diesen Artikel verlinkt hast.
Re: Schlagzeilen
Antwort #193: März 18, 2008, 21:33:44
281 Milliarden GB gibts z. Zt auf der Welt. Das sind über 40 GB pro Erdenbürger. In 3 Jahren sollen es 10 mal soviel sein.
http://www.emc.com/collateral/analyst-reports/diverse-exploding-digital-universe.pdf
http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=6869


Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #194: März 18, 2008, 21:37:33
Jetzt müsste man GBs nur noch essen oder verbrennen können. ;)